Welches Mikro für Growling/Screaming bzw. Death Metal Gesang etc.?

Doch, gerade bei einem dynamischen Mikrofon macht der Preamp seeeehr viel aus. Es lohnt sich da mal zu experimentieren.
 
Doch, gerade bei einem dynamischen Mikrofon macht der Preamp seeeehr viel aus. Es lohnt sich da mal zu experimentieren.

wie "doch"? hab ich was falsches gesagt? *angst* ^^
 
Ich bezog mich eher auf den Post davor, ob es sich lohnt, bessere Wandler anzuschaffen. Für mich stände aber der damit hoffentlich auch einhergehende bessere Mic Preamp im Vordergrund. Sorry, hab mir nicht die Mühe gemacht richtig zu quoten und noch ein paar Worte über den Zusammenhang zu verlieren.
 
Doch, gerade bei einem dynamischen Mikrofon macht der Preamp seeeehr viel aus. Es lohnt sich da mal zu experimentieren.

Wenn dan ein Preamp noch gleichstromgekoppelte Eingännge hat, dann blühen viele dynamische Mikrofone erst richtig auf. Diese Eingänge werden oft auch als DC Input bezeichnet, heißt Direct Coupled und bedeutet, dass weder Koppelkondensatoren noch Übrtrager im Signalweg sind, wie es für eine Phantomspeisung notwendig ist.

Ohne diese Bauteile im Signalweg klingen dynamische Mikrofone, darunter besonders die Bändchen, noch mal besser.

OT:
Bei Röhrenmikrofonen mit eigenem Netzteil ist der DC Input für mich immer der bessere. Denn auch hier muss ich keinen Koppelkondensator oder Übertrager im Signalweg haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben