welches mikro für proberaum und homerecording

V
VKJ87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.07
Registriert
13.10.06
Beiträge
154
Kekse
20
hallo erstmal , ich bin gitarrist und seit neuestem sänger der sich in eure ecke des boards verirrt hat.

ich möchte zuhause ein wenig vocals aufnehmen und ein gutes mikro für den proberaum.

für zuhause hätte ich an den presonus tube preamp und eines von diesen 2 mikro-sets gedacht: (soundkarte ist esi juli@ falls das was zur sache tut)

beyerdynamik tgx-58
Beyerdynamic TGX-58 Set

oder sennheiser 845 S
https://www.thomann.de/de/sennheiser_e845_s_bundle.htm

welches wäre denn da besser? bzw. in verbindung mit dem presonus? oder habt ihr noch bessere vorschläge für sets (mit stativ und kabel)

danke im voraus - lg vkj
 
Eigenschaft
 
Hallo, vkj,

Du hast eine gute Vorauswahl getroffen - die Teile taugen beide gut für Deine Zwecke. Ich persönlich tendiere mehr zum Sennheiser. Was zu Deiner Stimme paßt, solltest Du am besten selbst antesten, Fernempfehlungen sind da immer ein bißchen schwierig. Wenn Du "zuhause nur ein wenig Vocals" aufnehmen möchtest, kannst Du das sicherlich mit den beiden auch tun, obwohl natürlich hier ein Großmembraner die bessere Alternative wäre. Eine Klasse besser als das 845er Sennheiser ist das 945er. Ebenfalls einen Test wert: Das Opus 69 von Beyerdynamic. Wird hier im Forum auch oft genannt!

Viel Spaß, viele Grüße
Klaus
 
danke basselch!
hat sonst noch jemand erfahrungen mit mikros bis maximal 120 € (für recording + proberaum) ???
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben