welches mikro für raumabnahme vom percussionensemble

  • Ersteller trommelpfote
  • Erstellt am
T
trommelpfote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.07
Registriert
22.07.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,
bin ganz happy, über dieses forum gestolpert zu sein und hoffe auf kurze fachliche hilfe.

ich möchte mit meiner percussiongruppe ein demo aufnehmen, aber kann kein eckhaus ausgeben.
angedacht hatte ich vorerst über eine raumabnahme zu gehen.
was haltet ihr dafür von
2x MXL 603 Kleinmebran oder 2x SE 3 Kleinmembran ?
hat jemand noch einen günstigeren / bzw. besseren tipp?


liebe grüße
holger
 
Eigenschaft
 
Mit der Stereofonie in Kleinmembrankondensern ist schon richtig, Die MXL sind sehr, sehr gut für ihren Preis und können mit deutlich teureren Exemplaren mithalten. Die SE kenne ich nicht.
 
artcore schrieb:
Die MXL sind sehr, sehr gut für ihren Preis und können mit deutlich teureren Exemplaren mithalten.
So ist es - die kriegen auch von mir die Empfehlung. Für 99 Euro musst du lange suchen für so ein gutes Mikrofon.
 
scheint sich ja das passende heraus zu kristalisieren.

wo gibts die teile denn für 99,00 ? den preis habe ich noch nicht gefunden

dank Euch für die infos

möööppp ! schon gefunden :) mercí
 
Oh, wenn wir gerade schon bei den MXL 603 sind: Die müssten doch für Klavier auch ganz gut gehen, oder?
Ich hatte am Samstag zwei von denen im Klavier drin und war vom Klang recht begeistert.
Was meint Ihr?
 
Warum auch nicht. Es sind sehr brauchbare Arbeitspferde!
 
Super, weil die könnte ich mir in einem Anflug von Wahnsinn gerade noch leisten, da es dieses Jahr mit Urlaub nix wird :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben