Welches Mikrofon für meine Zwecke? (hilfe)

F
Flolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.04
Registriert
13.12.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir ein Mikrofon kaufen, bin mir aber noch nicht ganz im Klaren, welches am besten wäre?

Ich habe vor mit dem Mic E-Gitarre (Amp), Akustik-Gitarre, Keyboard, Akkordeon, Flöte und Gesang aufzunehmen.
Das "the t.bone Sc1100" hat mir ganz gut gefallen. Vom Preis her sollte es nicht unbedingt 200 € übersteigen.
Wär das für meine Zwecke auch empfehlenswert? Welche Mikrofone wären sonst dafür gut?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Flolle.
 
Eigenschaft
 
Gibt es denn niemand, der mir bei der Wahl helfen könnte?
Also ich wär bereit bis 280 € für das Mikrofon auszugeben. Und damit möchte ich dann bestmögliche Aufnahmen von den oben genannten Sachen machen für das Geld.

Wäre wirklich nett, wenn jemand dazu etwas schreiben könnte.
 
naja ich glaube es ist sehr schwer ein MIC zu wollen das ALLES können soll.....

Zwischen Gitarre, Flöte und Gesang ist ein GROSSER Unterschied, denn alleine beim Gesang gibts wahrscheinlich hunderte verschiedene MIC´s die allesamt für verschiedene Bereiche zu verwenden sind...

lg

mike
 
Das stimmt wohl. Aber irgendwo muss man ja anfangen. Und weil es da so viele Unterschiede gibt, weiß ich auch nicht, wofür ich mich genau entscheiden soll. Jedenfalls hab ich mir vorgenommen, diese Sachen alle aufzunehmen. Ok, die Flöte könnte man vielleicht erstmal weglassen. Aber auch dann fällt die Wahl wohl nicht leichter. Womit sollte ich nun anfangen?
 
Ich glaube, ich werde mir nun das "Audio Technica AT 4040" kaufen. Wenn ihr der Meinung seid, dass das eine schlechte Wahl ist oder das Geld lieber wo anders reinstecken würdet, postet das bitte.

Flolle.
 
Naja Keyboard würde ja wegfallen oder ??? :redface: schon mal was von Line Out gehört ?
 
Stimmt. Aber ich dachte, dass die Aufnahmen über das Mic besser klingen sollen. Hab ich zumindest mehrfach gelesen. Wenn nicht, könnte das Keyboard natürlich wegfallen. Logo..

Flolle
 
Flolle schrieb:
Gibt es denn niemand, der mir bei der Wahl helfen könnte?
Also ich wär bereit bis 280 € für das Mikrofon auszugeben. Und damit möchte ich dann bestmögliche Aufnahmen von den oben genannten Sachen machen für das Geld.

Wäre wirklich nett, wenn jemand dazu etwas schreiben könnte.

in Deinem Falle ist es vielleicht sinnvoller 2 Mics zu kaufen. Akustische und E-Gitarre mit einem Mic aufzunehmen erfordert eventuell einen ziemlichen Kompromiss

für höhere Pegel ist das Sennheiser E-903 geradezu ideal

bei akustischen Instrumenten sollte es schon ein Kondensatormikro sein
 
Hallo Flolle, welches hast Du nun gekauft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben