entscheidungshilfe beim mikrofonkauf

  • Ersteller ItsAllWrong
  • Erstellt am
I
ItsAllWrong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
30.06.10
Beiträge
15
Kekse
0
vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen.

ich habe vor mir ein kondensator mikrofon für die aufnahme von gesang und akustik gitarre zu holen.

ich weiß nicht ob THE T.BONE EM700 STEREOSET oder das THE T.BONE MB78 BETA besser geeignet sind.

bei dem stereoset könnte ich die gitarre mit zwei mikronen abnehmen.

doch sind die aufnahmen von gesang bei einem EM700 im vergleich zum MB78 BETA schlechter?

ich habe gelesen dass es beim EM700 schwieriger sei das zentrum beim singen zu treffen. wenn es also nur um den gesang gehen würde wäre das MB78 dann eine bessere wahl? und ist es vielleicht in dieser preisklasse eh sinnlos mit zwei mikrofonen die gitarre abzunehmen?

ich habe nur einmal die 50 € und weiß nicht für was ich sie besser ausgeben soll.

vielen dank für die hilfe :)
 
Eigenschaft
 
50 Euro für zwei Mikrofone, da kannst Du doch rechnen, was da für eine Qualität rauskommt. Spar noch und hole Dir dann was Vernünftigeres. Hast Dü überhaupt ein Interface mit denen Du das Mikrofon anschließen kannst? Kondensatormikrofone brauchen nämlich Phantomstrom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mal ins Mikroforum verschoben, zu den Vocals. Lasst Euch aber nicht davon abhalten, auch die Gitarrenabnahme zu diskutieren;)

Banjo
 
50 Euro für zwei Mikrofone, da kannst Du doch rechnen, was da für eine Qualität rauskommt. Spar noch und hole Dir dann was Vernünftigeres. Hast Dü überhaupt ein Interface mit denen Du das Mikrofon anschließen kannst? Kondensatormikrofone brauchen nämlich Phantomstrom!

ja. das weiß ich und das hab ich.

##############################

50 Euro für zwei Mikrofone, da kannst Du doch rechnen, was da für eine Qualität rauskommt. Spar noch und hole Dir dann was Vernünftigeres. Hast Dü überhaupt ein Interface mit denen Du das Mikrofon anschließen kannst? Kondensatormikrofone brauchen nämlich Phantomstrom!

den gesang würde man dann mit dem großmembran mikrofon abnehmen. und die gitarre mit beiden zusammen? ist das kleinmembran besser für die abnahme von einem verstärker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben