Welches Mikrofon verwendet der Sänger Adam Gontier von ThreeDays Grace?

von Gold, 11.08.10.

Sponsored by
QSC
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gold

    Gold Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.10
    Zuletzt hier:
    14.06.19
    Beiträge:
    183
    Kekse:
    100
    Erstellt: 11.08.10   #1
    Hi,

    mich würde mal sehr interessieren, welches Mikro Adam verwendet, also wenn sich die Stimme so Telefonartig Anhört. Also der Musikladen meines vertrauens sagt, das es das Shure 520 DX sein könnte(oder dass es sich so ähnlich anhört). Hier ein video, ich meine das nicht normale Mikro.

    Video, z.B. bei 0:30

    http://www.youtube.com/watch?v=uILzoesU8KQ

    MfG Gold
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikrofone Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    12.100
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    55.296
    Erstellt: 12.08.10   #2
    Hallo, Gold,

    ich meine auch, es handelt sich um die Fahrradlampe - hier allerdings in eine Mikrofonspinne hineingebastelt, damit man sie auf dem Stativ festschrauben kann (das ist nämlich das Problem dabei ;) ).

    Viele Grüße
    Klaus

    P.S.: Ich schiebe den Beitrag mal in die "Mikrofonierung" bei den Mikrofonen, da gibt es wahrscheinlich noch mehr Meinungen dazu.
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    16.01.21
    Beiträge:
    8.816
    Kekse:
    10.453
    Erstellt: 12.08.10   #3
    Das müsste die "Fahrradlampe" Shure 520 DX in einer Spinne sein, wie Klaus schon schrieb.
     
  4. Gold

    Gold Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.10
    Zuletzt hier:
    14.06.19
    Beiträge:
    183
    Kekse:
    100
    Erstellt: 13.08.10   #4
    Danke für die Antworten, eine Frage nebenbei: Wenn das Kabel am Shure 520 DX Kaputt geht, kann man es dann einfach im Musikladen mit Werkstatt reparieren lassen?
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    16.01.21
    Beiträge:
    8.816
    Kekse:
    10.453
    Erstellt: 13.08.10   #5
    Wenn die einen Lötkolben haben, schon! :)
     
  6. lightsrout

    lightsrout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    26.06.20
    Beiträge:
    1.972
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    1.968
    Erstellt: 15.08.10   #6
    also mein sänger hat dafür eine at effektgerät. da hat er so einen radio-effekt dabei und noch viele andere die er mittels pedal abrufen kann, wie zB delay bei der gitarre. weiß aber leider nicht wie das gerät heißt und er ist grad auf urlaub. ist aber von boss!
     
  7. Gold

    Gold Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.10
    Zuletzt hier:
    14.06.19
    Beiträge:
    183
    Kekse:
    100
    Erstellt: 15.08.10   #7
    Das intereesiet mich sehr, wie lange ist dein Sänger denn noch weg? So ein Effektpedal für Gesang währe echt super, Delay, Reverb, TDG Effekt... Perfekt.
     
  8. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    16.01.21
    Beiträge:
    8.816
    Kekse:
    10.453
    Erstellt: 16.08.10   #8
  9. Gold

    Gold Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.10
    Zuletzt hier:
    14.06.19
    Beiträge:
    183
    Kekse:
    100
    Erstellt: 17.08.10   #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping