sietec42
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.03.25
- Kekse
- 178
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen (anderen) Mischpult. Zur Zeit hab ich ein Yamaha 32/14FX, welches mir klanglich nicht mehr ausreicht.
Was ich unbedingt brauch wären :
-- 24 Mic Inputs mit Inserts
-- 2fach Parametric in den Mitten
-- 4 Stereo Inputs
-- 6 Aux
-- 4 Subgruppen
Ins Auge gefasst hab ich ein A&H GL2400-24. Obwohl mir das GL 2200 eigentlich besser gefällt, denn die Matrix brauche ich nicht, die zwei stereo Returns hingegen schon.
Ok, das 2200 ist älter, aber was ist generell mit der Qualität? Sind da große Unterschiede im Sound?
Ich tendiere eh zu einem gebraucht kauf, also kommt es mir nicht so drauf an ob das Teil aktuell das neueste Modell ist.
Oder gibt es noch grundlegende andere Modelle oder Möglichkeiten?
Für ein paar sachdienliche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Andreas
ich bin auf der Suche nach einem neuen (anderen) Mischpult. Zur Zeit hab ich ein Yamaha 32/14FX, welches mir klanglich nicht mehr ausreicht.
Was ich unbedingt brauch wären :
-- 24 Mic Inputs mit Inserts
-- 2fach Parametric in den Mitten
-- 4 Stereo Inputs
-- 6 Aux
-- 4 Subgruppen
Ins Auge gefasst hab ich ein A&H GL2400-24. Obwohl mir das GL 2200 eigentlich besser gefällt, denn die Matrix brauche ich nicht, die zwei stereo Returns hingegen schon.
Ok, das 2200 ist älter, aber was ist generell mit der Qualität? Sind da große Unterschiede im Sound?
Ich tendiere eh zu einem gebraucht kauf, also kommt es mir nicht so drauf an ob das Teil aktuell das neueste Modell ist.
Oder gibt es noch grundlegende andere Modelle oder Möglichkeiten?
Für ein paar sachdienliche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Andreas
- Eigenschaft