Welches Netzteil

  • Ersteller MiniMay
  • Erstellt am
MiniMay
MiniMay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Registriert
20.02.07
Beiträge
62
Kekse
116
Ort
Minden
Hallo!

Ich suche für mein zukünftiges Pedalboard noch ein Netzteil, an das ich mehrere Effektgeräte anschließen kann. Durch meine Recherche habe ich erfahren, dass Visual Sound ein Verteilerkabel für bis zu 5 Effekte im Angebot hat. Passt der Aufsplitter auch ein Normales Netzteil, das nicht von Visual Sound kommt? Hab hier nämlich noch eins mit 300 mA rumliegen, weis aber weder ob die Stromstärke ausreicht noch ob der Adapter passt.

Vielen Dank schon mal!

Nur zur Info: Drankommen sollen

- Brian May Red Special Pedal
- Marshall Jackhammer
- Marshall Regenerator
- Ibanez WD-7 Weeping Demon
 
Eigenschaft
 
Der Adapter müsste auf jedes 0815-Netzteil mit Hohlstecker passen.
Jedoch ist Netzteil nicht gleich Netzteil.
Die typischen Baumarktnetzteile o.a. die man zuhause herumliegen hat, brummen oft stark.
Hast du es darauf schon getestet?
Mit 300mA könnte es eventuell wirklich etwas knapp werden...
Das Brian May Special und der Regenerator bereiten mir dabei etwas Sorgen, denn ihr Verbrauch könnte ziemlich hoch sein.
Entweder misst du den tatsächlichen Verbrauch und schaust, obs reicht oder du kaufst gleich ein neues Netzteil.
Etwas Reserven schaden dem Netzteil nie ;).

An dieser stelle könnte ich das Universalnetzteil von Musikding mit 1000mA für 7,50€ empfehlen, da:
-> günstig
-> rauscharm
-> flexibel (Stecker+Spannung)
 
Bitte mal die SUFU benutzen! Zum Thema Netzteil gibts hier doch schon soooo viel. Surf mal bei Tonetoys.de vorbei und sieh dir die Cioks Geräte an. Die sind Top! :great:
 
ICh hab auch ein ziemlich günstiges man muss nur aufpassen das es nicht zu nah am röhrenamp liegt sonst brummts ein wenig von der Leistung her sollte es schon mehr als1000ma bringen da die Standard dinger zu wenig dampf haben
 
Na, das mit dem Röhrenamp würde ich aber mit Vorsicht genießen.
Selbstverständlich können die falschen Netzteile auch richtig stark brummen, wenn kein Röhrenamp in der Nähe steht - sprich: Wenn ein Netzteil brummt, dann brummt es eben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben