Welches Noise Gate Pedal?

LUk01
LUk01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hi @ all!

Da ich seit kurzem 2 Pedale vor meine JCM 800 hängen habe (Metal Master, Stereo Flager), ergibt sich daraus eine einigermaßen Laute Rauschkulissé, und beim abdämpfen der Saiten, bei Pausen, entstehen Rückkopplungen. Da ich aber keinen "Gain" einbußen möchte, um diese Geräusche leiser zu bekommen, will ich mir eine Noise Gate zwischen meine Klampfen und meinem Amp hängen.

Was für eins könntet ihr mir empfehlen? was für eins ist das besten, ohne den Sound der Gitarre zu verändern?

ZhX!

cu
LUk01
 
Eigenschaft
 
jop, den tread habe ich auch schon gelesen. Jeder sagt was anderes und das beste ist überhaupt, ne DI-Box zu nehmen. Ich glaube es geht um zwischen Klampfen und Amp, und da hängt man ja normalerweise kein DI-Box dazwischen, warum auch!? Oder habe da was verpasst!?
 
nehmen. Ich glaube es geht um zwischen Klampfen und Amp, und da hängt man ja normalerweise kein DI-Box dazwischen, warum auch!? Oder habe da was verpasst!?

Ne ich habe die Frage falsch gelesen :D

Aber ich glaub kaum, dass du in dem Thread hier ne andere Antwort bekommst ;)
 
mal sehen ... ;)
 
da gibs eine antwort: BOSS NS-2

den hab ich. ich spiele einen JCM800 2203 und hab davor einen verzerrer hängen, bei dem steht der pre-gain auf 10 und der post-gain auf 12. in spielpausen is aber trotzdem komplette stille.
 
..mhm also ich würd mir nie Ein noisegate Pedal kaufen .. denn dieser komlexe Technik sollte man lieber in 19" hohlen
 
Rocktron Hush C würde ich dir mal so empfehlen

oder der Bosstreter, der soll Wunder wirken!

Speist du deine Treter mit Batterie? Würde ich machen, ich hab auch schon nach einem Netzteil gesucht das nicht brummt, aber das haben die noch nicht erfunden!
 
mnemo: was hast du denn schon alles getestet?
 
Schon einiges ) ! Man geht halt in nen Gitarrenladen und testet. Teils(so ca. 20%) sind meine Vorschläge aus Erfahrungen mit den Mitgliedern hier im Forum oder von Freunden.
 
sooo extrem komplex ist diese technik net. schraub mal n hish auf. n 19 zoll. da wirst du nocht sooooo sonderlich viel elektronik drinn sehen

aber...ich würd dir raten, wenn dir das super c zu teuer ist, dich mal auf ebay nach gebrauchten umzusehen
 
Fischi schrieb:
sooo extrem komplex ist diese technik net. schraub mal n hish auf. n 19 zoll. da wirst du nocht sooooo sonderlich viel elektronik drinn sehen

mehr als in so einer MiniTretmiene
ditsch.gif
 
würd ich net sagen. in ner tretmine ist die technik nur auf kleinerem raum "zusammengepfercht"

das hush gibts auch in ner bodenpedalausführung, mit allen einstellmöglichkeiten wie das 19 zoll teil
 
auf jeden fall is ein Racksystem viel Komplexer strukturiert ... was auch ein Grund für die hohe Störanfälligkeit is ..
deswegen würd ich für solche Effektet wie Noise-gate,Delay,Kompressor..
lieber ein Rack nehmen
orccool.gif
 
Fischi schrieb:
würd ich net sagen. in ner tretmine ist die technik nur auf kleinerem raum "zusammengepfercht"

das hush gibts auch in ner bodenpedalausführung, mit allen einstellmöglichkeiten wie das 19 zoll teil

SicherCyberM.gif
 
aber 100 prozentig sicher!!!
 
Streite dich nicht mit InFlame. Sein Wort ist ultimativ.
 
*gg*

das nenn ich nicht streiten phillip. wenn du vor längerer zeit hiergewesen wärst, hättest du gesehen, was wirkliches streiten mit inflame ist =D. aber die sache haben wir beide ja beigelegt.

wenns seine meinung ist, bitte sehr.
 
Fischi schrieb:
*gg*

das nenn ich nicht streiten phillip. wenn du vor längerer zeit hiergewesen wärst, hättest du gesehen, was wirkliches streiten mit inflame ist =D. aber die sache haben wir beide ja beigelegt.

wenns seine meinung ist, bitte sehr.

da hat er recht :D aber auf sowas hab ich keine lust mehr .
da sag ich
schroedi.gif


sorry musste sein
 
mir ganz egal ob da jetzt jemand behauptet, dass mein NS2 nich komplex is. das teil funktioniert genauso wie ichs haben will. und das is gut so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben