Welches Noise Gate Pedal?

von LUk01, 01.11.03.

  1. LUk01

    LUk01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.13
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.03   #1
    Hi @ all!

    Da ich seit kurzem 2 Pedale vor meine JCM 800 hängen habe (Metal Master, Stereo Flager), ergibt sich daraus eine einigermaßen Laute Rauschkulissé, und beim abdämpfen der Saiten, bei Pausen, entstehen Rückkopplungen. Da ich aber keinen "Gain" einbußen möchte, um diese Geräusche leiser zu bekommen, will ich mir eine Noise Gate zwischen meine Klampfen und meinem Amp hängen.

    Was für eins könntet ihr mir empfehlen? was für eins ist das besten, ohne den Sound der Gitarre zu verändern?

    ZhX!

    cu
    LUk01
     
  2. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  3. LUk01

    LUk01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.13
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.03   #3
    jop, den tread habe ich auch schon gelesen. Jeder sagt was anderes und das beste ist überhaupt, ne DI-Box zu nehmen. Ich glaube es geht um zwischen Klampfen und Amp, und da hängt man ja normalerweise kein DI-Box dazwischen, warum auch!? Oder habe da was verpasst!?
     
  4. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.03   #4
    Ne ich habe die Frage falsch gelesen :D

    Aber ich glaub kaum, dass du in dem Thread hier ne andere Antwort bekommst ;)
     
  5. LUk01

    LUk01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.13
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.03   #5
    mal sehen ... ;)
     
  6. Fisler

    Fisler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 01.11.03   #6
    da gibs eine antwort: BOSS NS-2

    den hab ich. ich spiele einen JCM800 2203 und hab davor einen verzerrer hängen, bei dem steht der pre-gain auf 10 und der post-gain auf 12. in spielpausen is aber trotzdem komplette stille.
     
  7. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.03   #7
    ..mhm also ich würd mir nie Ein noisegate Pedal kaufen .. denn dieser komlexe Technik sollte man lieber in 19" hohlen
     
  8. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 01.11.03   #8
    Rocktron Hush C würde ich dir mal so empfehlen

    oder der Bosstreter, der soll Wunder wirken!

    Speist du deine Treter mit Batterie? Würde ich machen, ich hab auch schon nach einem Netzteil gesucht das nicht brummt, aber das haben die noch nicht erfunden!
     
  9. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.03   #9
    mnemo: was hast du denn schon alles getestet?
     
  10. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 01.11.03   #10
    Schon einiges ) ! Man geht halt in nen Gitarrenladen und testet. Teils(so ca. 20%) sind meine Vorschläge aus Erfahrungen mit den Mitgliedern hier im Forum oder von Freunden.
     
  11. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.11.03   #11
    sooo extrem komplex ist diese technik net. schraub mal n hish auf. n 19 zoll. da wirst du nocht sooooo sonderlich viel elektronik drinn sehen

    aber...ich würd dir raten, wenn dir das super c zu teuer ist, dich mal auf ebay nach gebrauchten umzusehen
     
  12. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.03   #12
    mehr als in so einer MiniTretmiene [​IMG]
     
  13. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.11.03   #13
    würd ich net sagen. in ner tretmine ist die technik nur auf kleinerem raum "zusammengepfercht"

    das hush gibts auch in ner bodenpedalausführung, mit allen einstellmöglichkeiten wie das 19 zoll teil
     
  14. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.03   #14
    auf jeden fall is ein Racksystem viel Komplexer strukturiert ... was auch ein Grund für die hohe Störanfälligkeit is ..
    deswegen würd ich für solche Effektet wie Noise-gate,Delay,Kompressor..
    lieber ein Rack nehmen [​IMG]
     
  15. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.03   #15
    [​IMG]
     
  16. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.11.03   #16
    aber 100 prozentig sicher!!!
     
  17. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.03   #17
    Streite dich nicht mit InFlame. Sein Wort ist ultimativ.
     
  18. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.11.03   #18
    *gg*

    das nenn ich nicht streiten phillip. wenn du vor längerer zeit hiergewesen wärst, hättest du gesehen, was wirkliches streiten mit inflame ist =D. aber die sache haben wir beide ja beigelegt.

    wenns seine meinung ist, bitte sehr.
     
  19. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.03   #19
    da hat er recht :D aber auf sowas hab ich keine lust mehr .
    da sag ich [​IMG]

    sorry musste sein
     
  20. Fisler

    Fisler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 02.11.03   #20
    mir ganz egal ob da jetzt jemand behauptet, dass mein NS2 nich komplex is. das teil funktioniert genauso wie ichs haben will. und das is gut so.
     
Die Seite wird geladen...

mapping