Welches Pedal für Hardcore/Metal Sound

  • Ersteller JohnnyTruant
  • Erstellt am
J
JohnnyTruant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.09
Registriert
04.04.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Waren
huhu,
also unser einer gitarrist hat son digitalen line 6 150Watt amp der wirklich gut kling, aber unser zweiter gitarrist hat n hughes & kettner amp mit nem Warp 6 topteil. der sound von dem ist fürn arsch weil er viel abgedämpft spielt und das dann einfach nur schwammig klingt(man kann die töne fast garnich raushören).

nu wollten wir für ihn n pedal holen aber welches hab gehört das das line 6 über metal und das DigiTech XMM Metal Master mit die besten sind.

Welches is vom sound besser bzw. hat vorteile? Oder wisst ihr noch andere gute pedale?

!!!Der sound soll druckvoll und hart sein aber trotzdem klar und nicht einfach nur FAAAAAT und tief ohne ende!!!
(zb: http://myspace.com/tteotd )
 
Eigenschaft
 
kann denn keiner was dazu sagen?
 
haaaaaaaaaaaaallooOOOOOOO
 
haaalo du hast erst heute morgen geschireben, also kannst du auch mal bis morgen warten, und wenn dann nichts kommt mal pushen.
 
Also: Das Line 6 Übermetal ist dem Spider II sehr ähnlich, agressiv, drückt und Bässe und Gainreserven bis zum Umfallen.. Ausserdem sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
Ob ich sooo Objektiv bin ist dahingestellt, denn:

Zurzeit entspricht es aber nicht mehr meinen Soundvorstellungen, da ich gerne etwas wärmeres hätte, und falls Interesse bestünde stände es evtl zum Verkauf :rolleyes: :D

Zum Pushen: Das ist ein Forum, kein Chat!!!
 
naja im hardcore genre haben die gitarren meist nich soo viel zerre da müsste nen DS-1 (was ich acuh verwende) oder nen DS-2 reichen....aber wenn ihr so ne metal zerre geht würde ich aufpassen diese dinger mit den ganzen einstellmöglichkeiten (EQ und so weiter) machn vor lauten amps oftmals den miesesten dünnesten sound den es gibt (aus eigener erfahrung mitn MT2) ich weiss ja nich wie das bei dem line 6 oder metalmaster aussieht... einfach mal testen
 
das boss mt-2 metal zone is auch nicht schlecht.
mfg
 
bandmäßig aber voll fürn arsch..... klaut unmängen bässe und kreischt die höhen nur so raus.... nich so cool ;)
 
Die Jungs spielen mit fast dem gleichen Equipment. (seit ihr doch net oder ? :D )
http://www.myspace.com/aberdeenconflict

Spider II und Warp 7.
Mit Pedalen würde ich eigentlich nicht wirklich viel herumprobieren.
Das ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Wenn er den Warp halt auch nur als Endstufe "mißbrauchen" kann,
würde ich zum Tech 21 Tri - A.C. greifen, ein 3-Kanal Preamp im Bodentreterformat.
Aber ich würde vorher auch nochmal die EQ-Einstellungen abchecken.
 
eventuell könntet ihr auch ma das zoom g2 antesten bringt auch ganz gut metal sounds und is für seine klasse wirklich preisgünstig
 
UncleReaper schrieb:
Die Jungs spielen mit fast dem gleichen Equipment. (seit ihr doch net oder ? :D )
http://www.myspace.com/aberdeenconflict

Spider II und Warp 7.
Mit Pedalen würde ich eigentlich nicht wirklich viel herumprobieren.
Das ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
ja sicher aber immernoch besser als scheiss sound :D
naja der Warp 7 is ja eher für New Metal-Sound (was ja eigentlich nicht so für unsere musik geeignet ist) gedacht und dadurch von grund auf sehr tief usw. und am EQ ham wir schon so viel rumgedreht wie möglich, bringt aber nix da die tiefen und der schwammige sound einen die töne nicht raushören lassen.

Wenn er den Warp halt auch nur als Endstufe "mißbrauchen" kann,
würde ich zum Tech 21 Tri - A.C. greifen, ein 3-Kanal Preamp im Bodentreterformat.
Aber ich würde vorher auch nochmal die EQ-Einstellungen abchecken.

Tech 21 Tri - A.C. gucken/hören wir uns mal an thx a lot :great:

flying V schrieb:
eventuell könntet ihr auch ma das zoom g2 antesten bringt auch ganz gut metal sounds und is für seine klasse wirklich preisgünstig

Zoom g2 werden wir auch mal begutachten thx auch dir :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben