Welches PedalBoard?

raytsh
raytsh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.08.08
Beiträge
478
Kekse
3.577
Ort
Augsburg
Hey,

Hab noch keinen Thread zu solchen Empfehlungen finden können... Daher, here we go!

Also, ich hab mittlerweile paar Bodentreter und ich finds nicht so prall, dass die einfach kreuz und quer bei mir rumliegen. Auf meinem Boden haften die nicht besonders gut, also einmal drauf getreten und schon sind sie verrutscht.
Hab 3 (wovon ich eigentl nur 2 benutze) Boss teile, ein CryBaby und es werden demnächst wohl noch ein MXR Dist+ und ein Big Muff oder so hinzukommen.

Welche Pedalboards könnt ihr empfehlen? Die teuere Teile von Boss, wo allerdings ein Teil meiner Treter perfekt rein passen sollte? Was günstigeres eines Drittherstellers? Oder was selbst gebautes?

Und kommt ich mit meinem BOSS PSA-230 noch hin?
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich finde die Bossdinger mehr als unflexibel. Habe gute Erfahrungen mit denen von Rockcase gemacht, die gibts auch in verschiedenen Größen so das du auch für Neuanschaffungen Platz hättest.

https://www.thomann.de/de/rockcase_rc23010a.htm z.bsp.
 
Der Preis sieht auf jeden Fall sehr freundlich aus.

Fliegen da die Dinger auch nicht rum, beim Transport? Also sind die richtig gut am Boden befestigt?
 
Ich interessier mich auch für das Teil...
Hat das hier einer? Also wie siehts mit Stabilität, generellen Erfahrungen und Haftkraft des Velcros aus?
 
es hällt...sogar meine Snarling Dogs WahWahs (jedes ca. 1,2kg) kommt halt drauf an wieviel Velcro man drunter macht ...
 
Zur Stabilität: Ich habe in meins eins mit Flauschteppich bezogenes Brett eingelegt. Die Rockcaseteile biegen sich schon bei energischeren Tritten gerne mal durch...
 
Ich hatte ne Zeit lang auch son Board, jedoch mit Tasche.
Nach Angaben war es für 3-4 Treter hatte aber teilweise 6 drauf, sogar das Crybaby hat seit der ersten Befestigung. Außerdem war noch ein "Stromverteiler" so nannte ich den, drauf befestigt, womit ich 4 Pedale mit Strom versorgen konnte.

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier erlaubt ist, aber ich habe mein Board im Flohmarkt reingestellt, sollte die Werbung hier jetzt erlaubt sein, werde ich den Link noch posten, sollte sie es nicht, könnt ihr den Eintrag löschen ;)
 
ich hab eins bauen lassen und den boden dann mit flauschband von conrad beklebt. die effektpedale haben jeweils ein stück hakenband bekommen (musste man leider mit pattex verkleben), und das hält bombe. das case hat ca. 120€ gekostet und is auch deutlich größer und stabiler als das rockcase - teil.

Hat die letzten 40 gigs incl "in den bus schmeissen" problemlos überlebt.

die anderen cases die ich von rockcase habe (gitarrenkoffer etc), sind echter scheiss. darum finde ich man sollte lieber etwas mehr ausgeben und dann auch beruhigt nach der fahrt die cases öffnen.
 
Wo hast du deins denn bauen lassen, plane nämlich in mein nächstes Board eine zweite Ebene einzubauen, dafür sind die meisten Cases allerdings zu flach.
 
grosse-cases.de

der kontakt mit denen ist etwas komisch, aber die cases sind echt TOP.
 
sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife, habe aber das selbe Problem...
Ich besitzte den Z5 Engl Footswitch und ein volume-pedal, ein cry baby, ein delay und einen tuner.
Jetzt brauche ich noch ein passendes Pedalboard! Irgendwelche Vorschläge??
 
Ich würde dir die Rockcases ans Herz legen. Die Größe musst du selbst entscheiden. Abmessen was rein muss und überlegen ob du noch Platz für weitere Anschaffungen haben willst oder nicht.
Habe eines und transportiere meinen X3 live und meine anderen vier Pedale darin. Finde es sehr gut. Als Klettband nutze ich allerdings nicht das originale (Gebrauchtkauf) sondern folgendes:

https://www.thomann.de/de/velcro_klettverschluss_hakenband.htm

Damit hält auch der große X3 live so gut, dass ich das Board mit hochhebe wenn ich ihn hochhebe.
 
Bau es selbst. Ist viel billiger und du kannst es an deine individuelle Wünsche, Größe etc. anpassen. Schau mal hier rein.
 
Da stimme ich kittyhawk zu. Ist billiger.

Was ich zu bedenken geben möchte:
Ich kenne einen Bassisten der eine ähnliche Konstruktion gebaut hat und sie beim vorletzten Auftritt richtig fein zerlegt.
Was mich außerdem abschreckt ist die Frage nach dem Transport. Der ist auch bei den "Gormtrains" immer ein Problemkind. Denn so richtig passende Taschen oder Koffer gibt es eben eigentlich nur die für Pedaltrains oder Rockcase Boards.

Zumindest ab einer gewissen Abmessung. Das solltest du natürlich recherchieren.

Übrigens gibt es gerade Rockcases imemr mal wieder gebraucht für relativ kleines Geld. Meines, das größte ohne integriertes Netzteil hat mich 50 € gekostet.
Da kommst du mit gutem Material fürs Pedalboard und einer vernünftigen Tasche auch schon in die Gegend. Und beim Rockcase spart man sich die Arbeit.

Wenn du natürlich Spaß am Handwerken hast ist die DIY-Lösung sowieso die Beste ;)
 
Also PedalTrain 2 inkl. Voodoo Lab 2. Das ist so ziemlich der Rolls Royce unter den Pedalboards. Gibts zusammen gebraucht für 250-270€
 
würdet ihr ein Rockcase mit interner Netztversorgung oder ohne nehmen?!
 
Ich habe den Rockcase ohne die Netzversorgung genommen. Es gibt wirklich viele gute Netzgeräte, die genug Leistung haben mehrere Pedale zu versorgen.
 
hast du hier konkrete Beispiele?! sorry aber bin völlig neu auf dem Gebiet!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben