Welches Pult vergleichbar Dynacord CMS 1000?

  • Ersteller longfella87
  • Erstellt am
L
longfella87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.15
Registriert
03.09.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,
bin auch der Suche nach einem Pult, welches man mit dem Dynacord CMS 1000 vergleichen kann.
Was würdet ihre raten? Kann auch günstiger sein :)
welche alternativen würdet ihr in Betracht ziehen?

Es geht um eine Tanz- und Partyband, großteils auf Hochzeiten.
Klanglich möchte ich nicht unbedingt einen Rückschritt machen.
Bin momentan leider nicht auf dem Laufenden: Mackie? Yamaha? oder was ganz anderes?

Effekte müssen nicht onboard sein.....

Danke für eure Antworten im Voraus!

Ich habe dem Thread einen etwas aussagekräftigeren Titel verpasst - bitte mal lesen:
https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html

Gruß,
Wil Riker
 
Eigenschaft
 
Gemessen an der Ausstattung ist das CMS natürlich sauteuer. Da steckt zwar viel Midas drin, aber trotzdem... ;)

Mit dem Wizard geht's da einen gewaltigen Schritt nach vorne, aber wenn man das Plus an AUXen nicht benötigt und auch beim EQ mit weniger auskommt, kann man auch die PA-Serie von A&H mal ansehen: http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Allen--Heath-PA-12-prx395751789de.aspx ist vergleichbar mit der CMS1000, wenn man die beiden zusätzlichen Mikrofoneingänge der Stereokanalzüge nicht benötigt. Sonst halt PA-20.

In die Liga darunter (Yamaha MG, Soundcraft MPM/MFX etc) würde ich nicht gehen. Die Pulte haben zwar mit dem CMS vergleichbare Ausstattung, aber in Sachen Verarbeitung ist das ein Schritt retour.


domg
 
Ich würde als adäquaten Ersatz mich eher im Bereich Yamaha 01V96 u.ä. umsehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben