Suche Billig-Saxophon – welches Instrument?

S
Sax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.03
Registriert
19.10.03
Beiträge
1
Kekse
0
...hab nicht so viel Geld und fange erst an mit dem Sax spielen.
Das große "billig Sax" -Angebot ist für mich nicht durchsichtig.
Hat jemand mal was von
Roy und Benson
Palatino
Stagg
Jinbao....
gehört ? Mal so ein bischen Kritik, welches man vielleicht als Anfänger kaufen kann und doch gut ist wäre nicht schlecht.
Vielleicht habt ihr auch einen Tip für ein gutes gebrauchtes Instrument.
 
Eigenschaft
 
orientier dich mal stark in richtung expression oder spiel mal ein schülermodell von jamaha an, die kosten nicht die welt und du hast trotzdem ordentliche instrumente
 
Wo lernst du denn Saxophon spielen und was kannst du schon?
Auf keinen Fall würd ich dir raten, Jupiter zu kaufen. Wie teuer darf es werden!?
Sandra :D
 
würd auch nen yamaha nehmen, die sind ganz ok.
aber nimm am besten kein ganz billiges, da hast du nichts davon.
nach nem halben jahr kannstes wegschmeißen
 
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage, aber bitte nicht lachen. Ich will mir ein günstiges Saxophon zulegen und zwar ein Alt. Da ich aber nicht zuviel Geld ausgeben will, wollte ich eure Meinung zu der 400 Euro Klasse wissen. Da Instrument braucht ja nicht Orchestertauglich zu sein, mir geht es vor allem um Spass an der Musik. Und Sax hat mit mich schon immer fasziniert.

Ich freue mich auf eure Meinungen,

liebe Grüsse aus Luxemburg,

Claude

übrigens, Deutschland wird, nein muss Europameister werden. Diese Aussage soll jetzt aber nicht euer Urteil beeinträchtigen.:D
 
Generell sind die Dinger ja eher no-go.. aber in deinem Fall würde ich dir vielleicht das Thomann Horn empfehlen (empfehlen darf man auch nich recht sagen.. ) ..also ich hörte von einem fReund, dass die gut seien sollen für den Preis.. vielleicht versuhcst du es mal
 
Ok, danke erstmal für deine Antwort.

Werde mir das Ding mal ansehen.

LG
Claude
 
Für das Geld kriegst auch ein Gebrauchtes ... z.b. n yamaha yas-275
:rolleyes: (ich sollts kopieren und jedesmal einfügen :D )
 
mir geht es vor allem um Spass an der Musik

Da ist denn auch der Hase im Pfeffer begraben:
Das Instrument muss Dir ermöglichen, die Unterscheidung zu treffen, ob ein Problem auf Deiner Seite oder auf der Instrumentenseite liegt.
Nur, wenn Du ein vernünftiges Feedback bekommst, kannst Du auch über die Feedbackschleife lernen. Ohne das macht's keinen Spass.

Aber dazu muss ein Instrument gewisse Mindestanforderungen (Intonation, Stabilität, ...) erfüllen.

Das wage ich halt bei Billiginstrumenten meist chinesischer Herkunft aus den bescheidenen Erfahrungen, die ich bis dato gemacht habe, zu bezweifeln. Desweiteren kann ein Anfänger nicht beurteilen, ob ein Instrument diese Mindestanforderungen erfüllt.

Grüße
Roland
 
ich möchte mich Roland anschließen und auf ein Gebrauchtinstrument verweisen. Haste meiner Meinung nach mehr davon.
Habe auch immer auf Gebrauchten angefangen und das waren immer recht ordentliche Teile.
Da hast mehr Qualität für fast den gleichen Preis, das Sax is lediglich halt schon gebraucht (gibts ja auch in "generalüberholt" :))

vlg
 
also bevor du dir ein richtig teueres und neues Saxophon zulegst würde ich mir erst einmal ein Günstigeres kaufen um zu sehen, ob Dir das Ganze auch Spass macht, ob Du dran bleibst und ob es Dir liegt.

Für 400 Euro bekommst Du ein Alt-Saxophon - keine Frage. Mag sein, dass es von der Qualität her Besseres gibt. Aber Du sagst ja, dass Du es nicht für professionelle Zwecke brauchst.

Hier mal ein Link:
http://www.yatego.com/q,saxophone

Da gibt es sowohl richtig teuere Instrumente aber auch was in Deiner Preisklasse. Bei einem Gebrauchten wäre ich auch vorsichtig, da gerät man auch leicht an Schrott.

Viele Grüße
 
also bevor du dir ein richtig teueres und neues Saxophon zulegst würde ich mir erst einmal ein günstigeres kaufen um zu sehen, ob Dir das Ganze auch Spass macht, ob Du dran bleibst und ob es Dir liegt.

Für 400 Euro bekommst Du ein Alt-Saxophon - keine Frage. Mag sein, dass es von der Qualität her besseres gibt. Aber Du sagst ja, dass Du es nicht für professionelle Zwecke brauchst.

Hier mal ein Link:
http://www.yatego.com/q,saxophone

Da gibt es sowohl richtig teuere Instrumente aber auch was in Deiner Preisklasse. Bei einem Gebrauchten wäre ich auch vorsichtig, da es nicht mehr ganz in Ordnung sein könnte:
 
Wenn man aber ein schlechtes Sax kauft, wird es wahrscheinlich auch keinen Spaß machen....^^

Leih dir doch mal ein Sax, für ne Woche oder so und dann probier einfach mal ein bisschen...das würde auf alle Fälle billiger als 400€ werden und du merkst ob du es gut findest :great:
 
Kauf dir was gebrauchtes!
YAS 275, wenn du Glück hast, ansonsten zB YAS23 oder ein Jupiter. Oder ein paar Euronen drauflegen und ein second line Vintage! Martin Indiana, Conn PanAm oder ähnlich! In beiden Fällen brauchst du jemand der sich auskennt mit Saxen! Auf keinenfall Einwegmüll aus China kaufen!

Chris
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und Anregungen.

Liebe Grüsse
Claude
 
Hy ,

ich habe mir gerade im Mai ein sogenntes billig sax gekauft für gerade mal 229 € und das ding rockt wie aus. ich habe es in blau gekauft... !
Aber dies sax gibt es in div. Farben musst mal bei ebay.de schauen.

ich spiele das sax 4x die woche in 3 vereinen und die intonation ist sehr gut also auch orchester tauglich.

Viel spass beim Lernen.

sabrina
 
o0 Das Sax möcht ich sehen, für 229 Euro gute Intonation ...
Nichtmal die für 3000 intonieren immer wirklich gut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben