Welches Schlagzeugset?

  • Ersteller Philipp495
  • Erstellt am
Zinober
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Überlasse das bitte einem MOD, wir sind ja nicht von Gestern... ;)
Jaja, Senf, Haensi, Watts... Ihr habt ja recht, manche kommen auch mit wenig Becken gut aus. Aber es ist schon die Ausnahme, seid Ihr da mit mir einer Meinung?
So what, die Aussage ziehe ich hiermit zurück, zum Rest stehe ich jedoch! Phillip irgendwas reagiert ja noch nicht einmal auf (durchaus gewollt) provozierende postings!?!?!

Hast ja Recht. Ich bin ja auch so ein kleiner Beckenfetischist;). Leider ist unser Proberaum sehr klein, sonst hätte ich auch einen "Beckenwald". Ich ernte aber jetzt schon Kopfschütteln bei den Bandkollegen und es sind nur 6 Becken (oder 7?):screwy:
 
Das kennt man.
Die (u.a.) älteren Herren unserer Bierzelt-Kombo regen sich schon bei 3 auf :)
Hab mal Spaßeshalber auf ner Kerwa ein China dabeigehabt - wasn Aufstand *lol*

Privat wirds aber demnächst auch "nur" auf 5 hinauslaufen - der Geldbeutel hat eben auch noch mitzureden.
 
Das kennt man.
Die (u.a.) älteren Herren unserer Bierzelt-Kombo regen sich schon bei 3 auf :)
Hab mal Spaßeshalber auf ner Kerwa ein China dabeigehabt - wasn Aufstand *lol*

Privat wirds aber demnächst auch "nur" auf 5 hinauslaufen - der Geldbeutel hat eben auch noch mitzureden.

Das kenn ich. Wenn man mehr als eine BD, Snare und Ride mitnimmt, gibt es da schon einen Zwergenaufstand:screwy:
 
Moin,
Ich wollt jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen weil ich eine ähnliche Frage hab.
Mich würde mal interessieren was ihr so denkt wie teuer ein Schlagzeug(nur Kesselset) für einen Fortgeschrittenem Schlagzeuger sein sollte?
Es solllte in den Stilrichtung Rock und Hardrock noch gut dabei sein also schön druckvoll.
Ein Traum wäre 4 Toms(mindestens eine Floortom) SD und BD.

EDIT:ich meine den Neupreis und nichts Gebrauchtes ;)
 
...schau Dir doch mal das Yamaha Oak Custom an - erfüllt genau Deine Erwartungen: Druckvoll, gute Ausstattung, sehr gut verarbeitet und dafür wirklich günstig. Ansonsten ist das Taye Studio Maple interessant (bisschen teurer), das Tama Superstar usw.... was hast Du Dir denn so als finanzielle Obergrenze vorgestellt?
 
Ich wollte so höchstens 1200Eurosen dafür ausgeben.Die Sache ist das ich mir jetzt mal so dachte das es an der Zeit ist ein gutes Schlagzeug zu kaufen.Nur weiß ich halt nicht mit welcher Preisvorstellung ich in einen Laden gehen sollte um einen guten Kesselsatz zu bekommen.Und bis ich mir das Leisten kann dauert das auch noch sicherlich 2 Jahre aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)

Ich seh gerade das Preislich wohl am ehesten das Tama Superstar dabei ist.
Oder seh ich da falsche Preise für das Yamaha Oak?Das finde ich nur in einer version bei 1400 in den mir bekannten Internethändlern ;) .
 
http://cgi.ebay.de/TAMA-STARCLASSIC...ryZ46619QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Tama-Starclassic...ryZ46619QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sollten im preisrahmen halbwegs bleiben :)

http://cgi.ebay.de/MAPEX-Saturn-pro...yZ148615QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Yamaha-Oak-Custo...ryZ46620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem




übrigens gibt es auch nicht ganz so populäre sets, die durchaus gut klingen

pearl SLX, SRX, BLX wären hier zB zu nennen
Sonor Force 3000 , Sclass usw.
grade die von Pearl genannten Serien kosten meist wesentlich weniger, weil sie halt "alt" sind, aber trotzdem sehr tauglich. Mein alter Lehrer hat ein SLX, ich hatte mal das SRX, die klingen wirklich amtlich.

da nochmal über den preis verhandeln, 1300 sollten drin sein, für das geld wird er es zumindest nicht los werden.


ein 9000er recording custom sollte für deine 1200 euro eigentlich auch drin sein

tipp am rande: warte mal 3-4 wochen ab, dann sind die überteuerten weihnachtspreise auch wieder hinfällig.
 
Moin,
Ich wollt jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen weil ich eine ähnliche Frage hab.
Mich würde mal interessieren was ihr so denkt wie teuer ein Schlagzeug(nur Kesselset) für einen Fortgeschrittenem Schlagzeuger sein sollte?
Es solllte in den Stilrichtung Rock und Hardrock noch gut dabei sein also schön druckvoll.
Ein Traum wäre 4 Toms(mindestens eine Floortom) SD und BD.

EDIT:ich meine den Neupreis und nichts Gebrauchtes ;)

Warum nichts Gebrauchtes?
Ich hatte in Sommer auf einem Musikerflohmarkt ein Sonor Delite für 1100,--. entdeckt. War wie neu (selbst die Felle hatten keine Spielspuren). Das Set war 2 Jahre alt und wurde praktisch nie gespielt (war das Ersatzset(!) eines Studiomusikers). Wenn ich flüssig gewesen wäre (und mehr Platz zuhause hätte) hätte ich es gekauft. Der Neupreis liegt so bei 2300 - 2500 Flocken! Du siehst manchmal gibt es gutes Gebrauchtes zu tollen Preisen. Wenn es keine Eile hat, würde ich an deiner Stelle abwarten und den Gebrauchtmarkt immer im Auge behalten. Ab und zu sind echte Schnäppchen dabei.


Neuware wären meine Vorschläge:
Mapex Pro M oder Saturn
Sonor 3007
Tama Superstar Custom oder Performer
Gretsch Catalina
Kirchoff (ja die Acrylic)
Taye Studio
Pearl MCX
 
Ic
h seh gerade das Preislich wohl am ehesten das Tama Superstar dabei ist.
Oder seh ich da falsche Preise für das Yamaha Oak?Das finde ich nur in einer version bei 1400 in den mir bekannten Internethändlern .

Richtig - das passt finanziell nicht ganz rein, würde aber akustisch sehr gut passen! :) Bezüglich gebrauchter Sets hier ein Tipp von mir ;)
 
Mal eine Frage kann man bei einem Musikerflohmarkt auch mal probespielen?
Weil wenn nicht ist das ja für Leute die keine Ahrnung von solchen Schlagzeugen haben(wie ich) echt doof.

Ich weiß ja nicht wies auf solchen Musikerflohmärlten aussieht aber ich stells mir irgendwie so vor das man da nur mit einem anderen hinkann der Ahrnung von der Marterie hat, weil man sonst leicht übers Ohr gezogen wird.
Ich fühle mich in Läden irgendwie sicherer,da hat man auch immer einen Ansprechpartner.
 
Mal eine Frage kann man bei einem Musikerflohmarkt auch mal probespielen?
Weil wenn nicht ist das ja für Leute die keine Ahrnung von solchen Schlagzeugen haben(wie ich) echt doof.

Ich weiß ja nicht wies auf solchen Musikerflohmärlten aussieht aber ich stells mir irgendwie so vor das man da nur mit einem anderen hinkann der Ahrnung von der Marterie hat, weil man sonst leicht übers Ohr gezogen wird.
Ich fühle mich in Läden irgendwie sicherer,da hat man auch immer einen Ansprechpartner.

So oder so ist es immer gut, sich vorher ein bisschen über Sets und Preise usw. informiert zu haben. Auch bei Läden gibt es schwarze Schafe, insofern kann ein bisschen Information vorab nie schaden! Ansonsten ist es natürlich ebenso sinnvoll, einen kompetenten Kollegen mitzunehmen. Aber gerade bei Flohmärkten: Preise kennen! Nur dann erkennt man, ob es sich lohnt oder nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben