Neues Schlagzeugset

  • Ersteller Gluckskeks
  • Erstellt am
G
Gluckskeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.09
Registriert
26.02.09
Beiträge
12
Kekse
0
Liebe Community!
Ich moechte mir ein neues Schlagzeugset kaufen und mir stehen ca. 800 Euro zur Verfuegung. Eventuell gehen auch noch 100 Euro mehr, allerdings liegt das schon stark an der Schmerzgrenze.

Bloss weiss ich nicht, welches Set ich mir kaufen soll. Mein Lehrer raet mir zu einem Tama Imerialstar, aber hier im Forum habe ich noch nichts gutes ueber dieses Set gelesen.
Ich werde demnaechst zu Thomann gehen und dort ein paar Sets antesten und haette von euch gerne ein paar Ratschlaege, was fuer Sets ausserdem noch in Frage kommen.

Geht auch Gebrauchtkauf bei ebay? Worauf soll ich bei gebrauchten Sets achten? Gibt es da auch Empfehlungen?

Mit dem neuen Set moechte ich viele Jahre verbringen, es soll also schon was taugen.

Liebe Gruesse,
Gluckskeks
 
Eigenschaft
 
brauchst du nur schlagzeug
oder auch becken?
auf jeden fall würde ich dir zu roadworx/markdrum/magna....wie auch immer es benannt sein mag-basix custom
 
Natuerlich auch Becken! Aber ein Ride-Becken brauch ich nicht, das alte Paiste tuts auch noch ganz gut.
 
Hi,

um eine lange geschichte kurz zu machen, billige drums klingen besser als billige becken!!!!

steck 2/3 von deiner kohle in die becken, denb die billigen trommel klingen recht ordentlich,
manchmal sogar besser als die höheren klassen aber das ist natürlich geschmacksache.

auch die verarbeitung der trommeln ist recht ordentlich. wichtiger ist die hardware, da wirst du abstriche machen müssen. aber das kommt jetzt auch wieder darauf an, wenn das set nicht laufend abgebaut werden muss ist billige hardware ok.

trotzdem schau drauf dass die ständer stabil sind, so dass sie auch die teueren becken halten können, nicht dass die dinger beim spielen umfallen und die becken dadurch kaputt gehen.

auch wenn becken aus metallegierungen produziert werden und manmit einem holzstock darauf rumschlägt sind sie trotzdem leicht kaputt zu bekommen.

Lg
DT
 
naja so natürlich ist das nicht. (also das du auch becken suchst)
in sachen becken werden hier im forum oft die zultan becken empfohlen

käme auch gebrauchtkauf in frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss dich!

... schau dich zudem hier im Board noch nach Threads um. Hier gibt es massig Anfragen für Sets von Usern, die ein ähnliches Budget haben wie du. Was Ordentliches wirst du aber ganz bestimmt bekommen, das kann ich dir schon mal vorweg nehmen.

Alles Liebe,

Limerick
 
@drumtheater736: Also du sagst, die Trommeln vom Imperialstar gehen in Ordnung? Klar kann ich mir das Set auch ohne Becken bestellen, bloss welche Becken soll ich denn dann in Betracht ziehen?

@bassbrause: Kommt darauf an. Ich weiss eben nicht. Bei Gebrauchtware weiss man nie, wie der Vorbesitzer die Ware behandelt hat und ob es doch schon Macken hat. Was bekomme ich denn gebraucht fuer dieses Budget?

@Limerick: Irgendwie finde ich nichts bzw. nichts nuetzliches. Und jeder hat andere Anforderungen, bei dem was er will. Deshalb frage ich lieber selber nach.
 
naja vorallem vernünftige becken ziemlich günstig
gerade die alte paiste 502 oder 802 und auch höhere klasen (auch anderer hersteller) gehen teilweise recht günstig raus
(da empfiehl sich hin und wieder ein blick in den flohmarkt)
auch kessel und co sind gern recht günstig da zu finden.

also mit dem budget, was dir zur verfügung steht sollte auf jeden fall gutes zeug zu bekommen sein.
 
@Limerick: Irgendwie finde ich nichts bzw. nichts nuetzliches. Und jeder hat andere Anforderungen, bei dem was er will. Deshalb frage ich lieber selber nach.
Naja, Sets für um die 800 Euros sind keine Seltenheit hier ;) Ich wollte dich einfach darauf hinweisen, weil die Ausbeute für Fragende nach 100 Threads irgendwann nicht mehr dieselbe ist, da irgendwann auch die Motivation der hilfsbereiten Userschaft nachlässt. Die besten Infos, da bin ich mir fast sicher, stehen bereits niedergeschrieben hier im Forum. Aber fragen schadet nie, klar :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Hallo
Sehe das wie Limerick.Vielen Leuten hier ist es zu mühselig sich alle Threads durchzulesen.Es wird stattdessen ein neuer aufgemacht mit immer den selben Fragen:Welches Set ist empfehlenswert für z.B.800€? Ist nicht böse gemeint und richtet sich nicht gegen dich.Meiner Meinung nach in diesem Budget läuft es,wenn du langfristig was gescheites haben willst,auf Gebrauchtkauf hinaus.Lieber ein gut gebrauchtes TAMA
Superstar als ein neues Imperialstar.Du kannst dir aus Gebrauchtteilen auch ein Set zusammenstellen.Gerade nach Musikmessen gibt es viele Umsteiger die ihre Sets wegen Neukauf anbieten.Wenn du Neukauf anstrebst und 300€ für einen Bechensatz abziehst bleiben für Hardware und Shell-Set nicht mehr viel übrig.Bei den Billigteilen kannst du dann noch hingehen und dir neue Felle besorgen damit sie einigermaßen klingen.Am Ende hast du viel Geld für ein schrottiges Set ausgegeben.Das Imperial klingt Nicht gut.Kannst du mit dem Pearl Forum vergleichen.Denk mal drüber nach.:great:

Ich hoffe du findest was gescheites.

Gruß PearlDR
 
Was bekomme ich gebraucht ohne Becken fuer 500 bis 600 Euro? Es reicht mir schon wenn jemand konkret zwei, drei gute Sets nennen koennte. Bin naemlich noch ziemlich ratlos was die Neuanschaffung betrifft. Ich werd aus den anderen Threads einfach nicht schlau.

Bitte, bitte! :)
 
mit hardware?
tama superstar, mapex pro m / m -birch, sonor 3005/2005/2007/3003 usw., yamaha stage custom, pearl vision / export (zum beispiel)
 
...wo bleiben denn die bei solchen fragen hier im forum stereotypen antwort varianten???

1. ...suchmaschine / sinnloser post

2. ... basix custom (alternativ roadworx)

3. ... zultan (..meistens rockbeat)

recht kreativ diesmal ;-)
 
Hallo nochmal
Kleine Anmerkung zum Pearl Export.Wirklich gut sind nur die der letzten Reihe.Ungebohrte
Kessel mit ISS-Haltesystem od. Optimount.Auch die Gratungen sind besser.Die ersten Sets
der Exportserie würde ich mal als echte Kartoffeln bezeichnen.Die Hardware der Kessel war eine schlechte Kopie des TAMA Rockstar.Habe so ein DING früher gespielt.Ist wirklich schrottig.Eine echte Alternative zu den immer wieder genannten Sets wäre ein altes TAMA
Rockstar Set.Die tiefen Kessel bringen einen unglaublichen Bumms.Leider sind die Teile von Anfang der 80er schwer zu bekommen.Habe ein 13x11",16x16"und 18x16"aus dieser Serie.Klanglich kaum zu überbieten.Suche seit ewiger Zeit das 8x10"und 11x11".Zustand
sollte so einigermaßen sein.Hauptsache der Kessel ist i.o.Wenn jemand was weiß bitte bitte melden.:great: Ich weiß das ist nicht der Flohmarkt.:D


Gruß PearlDR
 
Ein knapp 30 Jahre altes Drum Set waere nichts fuer mich.

Habe das hier gefunden.
http://www.musik-service.de/tama-superstar-sk-52-drumset-prx395750204de.aspx

Preis liegt voll im Rahmen, meine alten Becken koennte ich noch ein paar Monate behalten, bis ich wieder genug Geld zusammengekratzt habe. Was meinen meine Experten? :)
Auch gibt es ein gebrauchtes Yamaha Stage Custom bei ebay. Bis zu welchem Preis sollte ich da mitbieten? Zustand ist sehr gut.
 
http://www.musik-service.de/pearl-vision-vbx-925-h-prx395760003de.aspx

das gibts mit lieb nachfragen für rund 840 euro, da hättest du eine hochwertigere snare dabei und aus meinem empfinden heraus eine etwas bessere finishauswahl :) (lackierte fades... in der preisklasse kann man eigentlich, so seh ich das zumindest, nach der optik gehen, hardware und verarbeitung geben sich diese beiden sets nichts)

ansonsten ist das superstar ein tiptopset wo du lange freude dran haben wirst!
 
Wie kann ich den Preis auf 840 Euro runterhandeln? Soll ich da wohl anrufen? Und dann kann ich feilschen? :redface:
Koennte man das Superstar auch noch ein wenig runterhandeln, geht das? :gruebel:
 
bei superstar warens glaub ich 780 oder sowas
da gibts rechts am rand eigentlich so ne "preis zu teuer, reden sie mit uns" funktion, oder eben anrufen.
 
Hey, bin immer noch am Ueberlegen. :(

Eine Frage noch zum Pearl. Mir wurden 860 Euro als niedrigstes Angebot fuer das Pearl genannt, was ich recht gut fand. Allerdings weiß ich nicht, ob das Set, das ich bekomme auch neu ist. Ich habe schon eine Mail mit ein paar Fragen losgeschickt, die mir auch alle bzgl. Lieferbarkeit und Finish usw. beantwortet wurden, allerdings nicht Frage, ob es sich um B-Ware/Gebrauchtware handelt. Wisst ihr da etwas?

Außerdem war ich gestern bei Thomann und habe dort einige Becken angetestet. Nur gefiel mir da alles unter 100 Euro ueberhaupt nicht. Klanglich war nur das PST5 einigermaßen ueberzeugend, nur hatte es kein Durchsetzungsvermoegen. Ich wollte demnaechst mit einem Kollegen wieder zu Thomann fahren (ja ich bin ein Gluckskeks, wohne nicht sehr weit entfernt :)) und dort ausgiebig die Preisklasse bis 200 Euro antesten. Welche Serien liegen denn in dieser Klasse?

Achja, laesst sich das Einzel Bass Drum Pedal zu einem Doppelfußpedal erweitern?
 
nur weil ein händler dir etwas günstiger gibt, ist es deswegen noch lange nicht mangelhaft, lediglich die gewinnmarge schmälert sich für den händler.
wenn nicht gesagt wurde, dass b-ware gemeint ist, bekommst du ganz normale ware.

viele seiten haben die "zu teuer, reden sie mit uns" funktion, um dadurch für die kunden attraktivere preise zu machen und zu erreichen, dass im endeffekt bei ihm gekauft wird.

ich benutze diese funktion gern und oft, hatte nie probleme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben