Welches set für rock

  • Ersteller drummerboy90
  • Erstellt am
also hehe ^^ tamasuperstar 22/10/12/14/16
das rockt definitiv ist mir egal wer hier was sagt, da ich der meinung bin das es größtenteils sowieso total subjektiv ist, wie wer sich wo an welcher stelle mit welchen mikros und welchem mixer "rock" definiert.
Dementsprechend wäre es gerade nicht gut wenn dann die wahl nicht aufs eigene set passen wuerde ^^
 
Also die Moral von der Geschichte:
Wenn man gerne ein Rockset haben möchte, geht man am besten in ein großes Musikgeschaäft, spoielt möglichst viele Sets an und kauft, was einem gefällt!:D
 
imka schrieb:
Also die Moral von der Geschichte:
Wenn man gerne ein Rockset haben möchte, geht man am besten in ein großes Musikgeschaäft, spoielt möglichst viele Sets an und kauft, was einem gefällt!:D

.... oder besser man lernt erst einmal "zu rocken" bzw. dies Groovetechnisch umsetzen zu können ... danach siehe dein Posting ... :great:

Groove,

JC
 
'Ne interresante Diskusion läuft hier ja :)
Also erstmal muss ich sagen: ich stimme beiden Seiten zu...
Beide haben Argumente für und gegen die andern.
Iich hab im Moment noch mein 20" 10" 12" 14" billig Set, das hält mich aba definitiv nicht davon ab, auch mal Stücke nachzuspielen die auf 13 14 15 16 18 oder wie auch immer ausgelegt sind. Andererseits das Drumset im Schlagzeugunterricht haut mir so die Ommel weg. (24" 12" 13" 16")Das ich mich schonwieder nur danach sehne mein Drumset wegzuhaun. Ich finde das man beides im Bandkontest wahrnimmt und das zu gleichen Teilen gut und schlecht. Achtung das is meine Meinung! ICH finde das ein 10" dadurch auffällt das es eben ziehmlich hoch klingt, und sich dadurch hervorhebt. Gerade eben durch seinen schrillen flachen Ton, ob das gefällt is ja nunmal reichlich Subjektiv. Die "Männergrößen" hingegen sprich 12" 13" 16" 18" setzen sich doch alleine schon dadruch durch das man sie spürt. Wenn da einer nen Fill aufn 18" Stand Tom rinkloppt das kann man ja wohl nich einfach überhören, oder? Also die setzen sich durch ihre Bässe durch, jedoch KÖNNTEN die Bässe mehr untergehen, das nehm ich jez aber nur an, vielleicht durch Bassisten oder sonstigen. KP. Ich verbinde "Rock" aba ehrlich gesagt auch NICHT mit 10"ner Toms und 20"ger Bass Drums. Aber das ist doch nunmal Geschmackssache. Falls ich hier jez in irgendeiner Weise schwachsinn von mir gegeben hab, tut's mir leid, es ist heiß, ich bin Müde und das Thema empfindet jeder anders.

MFG,
Shin
 
oh man...

Naja, die aussagen bezüglich der größen warn ja echt für A****

Aber ich würd dir nur das Sonor 3005er raten...ist saugeil!

Premier ist auch gut, wenn du Pinstripe clear felle drauf machst...
 
BMW ist super, aber nur mit Pirelli-Reifen...
 
Aehm genau Nordkind, ich glaube dein Kommentar ist nen wenig......aehm daneben
Kauf Produkt x das ist geil
Oder produkt y aber nur mit fell z
oh man...
 
Hat hier noch jemand etwas wichtiges zu sagen oder backt hier einfach jeder seine eigenen Brötchen? :cool:

Limerick *verärgert*
 
Noch eine Frage:
Mit welchen fellen kann man das beste aus dem superstar rausholen?
 
omg... mit jedem fell denk ich mal oder??
du musst halt die felle suchen die dir zusagen, und evtl. zu deinem sound passen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben