Welches Set ist besser?

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
06.11.04
Beiträge
263
Kekse
180
Hallo.

Welches von den 2 Sets ist im Anfänger-Bereich besser? Liste wurde bei Thomann erstellt.
Set 1:

163225 FENDER SQUIER Standard Fat Strat 222,00
157805 Hughes&Kettner Edition Blue 15R 125,00
157996 The Sssnake GKP6 7,00
145978 Fender Nylongurt m.Logo 7,50
Summe: 361,50 EUR

Set 2:

167568 IBANEZ GRG270B BKN 279,00
151405 Fender Frontman 15 79,00
157996 The Sssnake GKP6 7,00
141032 Ibanez GS5L 8,30
Summe: 373,30 EUR

Preislich gesehen, ist Set 1 mit der Squier günstiger, kann da Set 2 mit einer besser Qualität aufwerten?


brüssel
 
Eigenschaft
 
Ich würde zu Set 2 raten. Die preisliche Differenz is janun nicht so groß.
Die GRG habe ich ebenfalls und für den Preis bin ihc überaus zufrieden.
Der Frontman is auch okay.
Und wenn du keine Probleme mit nem Floyd Rose Tremolo hast nimm Pack2!

m.f.G. :great:
 
Das FR von der Ibanez kannst du in die Tonne treten.Das einzige was sich da lohnt, is sofort blockieren.

Am besten is es beide gitarren mal anzuspielen.Schauen welche besser in der hand liegt.

Ausserdem würd ich beide Amps nicht nehmen sondern nen Roland Cube oder nen Vox AD15.
 
Für den Fall das Du die Komponenten kombinieren kannst (konnte bei Thomann die Sets nicht finden):

Den Verstärker aus Set 1 wählen. H&K liefert auch in den unteren Preissegmenten ordenliche Qualität. Bei der Gitarre würde ich auch zu der Ibanez tendieren (Tremolo müßte man testen).
 
Ich würd die Squier nehmen, hast ne Gitarre mit der du was anfangen kannst und keine Probs mit nem FR. Die 270er find ich irgendwie net so pralle rein vom spielerischen, der Hals is mir zu dünn, das FR ist nicht das beste (aber auch net sooo schlecht).

Und als amp den Roland microcube.
 
ich würd auch eher zu set 1 tendieren, allein schon wegen des amps. und die squier ist jetzt auch nicht sooooo schlecht. müsste man aber mal testen.
 
da du ja die sets selbst zusammengestellt hast würde ich als amp den microcube vorschlagen. gitarre würde ich auch eine ohne floyd rose nehmen, da das als änfanger vielleicht noch nicht das richtige für dich ist.
 
Ich würde dir 1 raten , weil FR am Anfang einfach kacke ist, eher würde ich dir aber eine Ibanez ohne FR empfeheln, als die Squire.
 
ich würde dir das set 2 empfehlen. Mit ner Ibanez bist du immer gut dran. ich hatte zwar noch nie die ibanez gespielt , aber dafür viele andere. :great:
 
Also ich Persönlich finde die FR von Ibanez echt super, weiß nicht was alle gegen die haben.Natürlich haben FR-Systeme auch Nachteile, aber die sind nicht nur bei den FR-Systemen von Ibanez anzutreffen.Also mit einer Ibanez Gitarre bist du immer gut beraten meiner Meinung nach.

schöne Grüße

schlorri

EDIT: Natürlich ist das mit dem Anfänger + FR noch eine andere Sache, wollte nur mal sagen das ich die FR-Systeme von Ibanez gut finde :rolleyes: *hust**überlesendaserAnfängerist*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben