Welches Slap Delay / Tape Echo im Studio für den John Lennon Vocal Sound?

Skinny Jeans

Skinny Jeans

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.21
Registriert
08.09.11
Beiträge
323
Kekse
0
Hallo,

ich mag generell Slap Delay auf meinen Vocals á la John Lennon oder wie hier, nagelneu, von den Black Keys:

Mit welchem VST Plugin bekomme ich das möglichst hochwertig hin?
Habe selbst das Waves Kramer Tape Echo, was schon sehr gut ist, vielleicht geht es aber noch anders/besser?

was habt Ihr für Plugin-Tipps?
auch für hardware/bühnen-tipps wäre ich dankbar:)

maz:)
 
The Main Event

The Main Event

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
28.07.10
Beiträge
2.417
Kekse
6.122
Ort
Niederösterreich
Die meisten Delay plugins haben ein Slapback preset, einfach mal alle durchprobieren. Kann man sich aber auch selber basteln, mir gefallen die Slapbacks mit einer Verzögerung von 95 - 103 ms recht gut, aber das musst du selbst ausprobieren.
 
Dr_Martin

Dr_Martin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
31.07.17
Beiträge
1.297
Kekse
13.311
Hier das Plugin:


Hier die Story:

 
Trotamundos

Trotamundos

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
05.10.19
Beiträge
32
Kekse
0
Was @Dr_Martin sagte finde ich auch sehr gut...
Wenn wir schon bei Waves sind, zu dem Kramer Tape finde ich das J37 plugin noch ziemlich gut.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben