Welches Slap Delay / Tape Echo im Studio für den John Lennon Vocal Sound?

Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
421
Kekse
0
Hallo,

ich mag generell Slap Delay auf meinen Vocals á la John Lennon oder wie hier, nagelneu, von den Black Keys:


Mit welchem VST Plugin bekomme ich das möglichst hochwertig hin?
Habe selbst das Waves Kramer Tape Echo, was schon sehr gut ist, vielleicht geht es aber noch anders/besser?

was habt Ihr für Plugin-Tipps?
auch für hardware/bühnen-tipps wäre ich dankbar:)

maz:)
 
Eigenschaft
 
Die meisten Delay plugins haben ein Slapback preset, einfach mal alle durchprobieren. Kann man sich aber auch selber basteln, mir gefallen die Slapbacks mit einer Verzögerung von 95 - 103 ms recht gut, aber das musst du selbst ausprobieren.
 
Hier das Plugin:



Hier die Story:

 
Was @Dr_Martin sagte finde ich auch sehr gut...
Wenn wir schon bei Waves sind, zu dem Kramer Tape finde ich das J37 plugin noch ziemlich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben