Welches Sopransax ???

  • Ersteller Klarimaus
  • Erstellt am
K
Klarimaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.09
Registriert
27.12.03
Beiträge
20
Kekse
16
Ort
Pfullingen
Hallo zusammen, habe gerade durch Zufall dieses Forum entdeckt und hab mich gleich mal angemeldet, in der Hoffnung, bei euch Hilfe zu bekommen.

Ich spiele seit geraumer Zeit Klarinette und möchte nun auf das Sopransax umsteigen. Leider kenne ich mich mit diesem Instrument noch gar nicht aus und wollte fragen, ob ihr mir eins empfehlen könnt, das noch einigermaßen finanzierbar ist. Habt ihr vielleicht auch Tips für ein gebrauchtes Instrument und auf was muss ich denn besonders achten ???

Ich komme aus dem Raum Reutlingen, vielleicht wisst ihr auch ein gutes Musikhaus ????

Danke für eure Hilfe !!!
:oops:
 
Eigenschaft
 
@KlariMaus: Du hast Post ;o)

ciao,
Stefan
 
hängt im prinzip nur davon ab, wie ernst es dir mitm saxspielen ist und wieviel geld du dafür investieren möchtest. kannst 400 € ausgeben oder auch 3000€
 
@tomekk,

wie ernst es mir mit dem Sopran-Sax ist wird sich zeigen. Das hängt im Wesentlichen davon ab, ob ich damit klar komme. Hast du Erfahrung im Sopran-Sax ????? Wie gesagt, ich spiele bislang Klarinette und habe vor kurzem einen Ausflug auf's Tenor-Sax gemacht. Das mache ich aber nur, weil die Stimme derzeit in unsere Musikkapelle fehlt. Die Stimmen in einer Blaskapelle sind auf dem Tenorsax mehr als bescheiden. Mehr wie Töne aushalten ist da nicht drin und irgendwie passiert mir da zu wenig. Jetzt ist endlich ein Nachfolger in Sicht, so dass ich mich neuem widmen kann und unser Dirigent hätte gerne ein Sopran-Sax besetzt.

Ich hab von einem Sopransax von Yamaha gehört, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut sein muss. Also mehr wie 1500,00 Euro will ich eigentlich (noch) nicht investieren.
 
ich spiele selber kein sopran sax, aber nun mehr 10 jahre tenor.... für 1500€ bekommst du schon was sehr ordentliches... an deiner stelle würde ich jetzt nciht auf ein modell fixiert stur danach suchen, sondern viele modelle in dieser preisklasse anspielen und nach deinem subjektiven gefühl entscheiden... dem einen gefällt selmer, dafür aber JK und jamaha nicht etc....


du musst auch sehen, wie die applikatur der einzelnen hersteller zu dir passt und das du nciht unnötig deine finger krümmen musst
 
stefan64 schrieb:
@KlariMaus: Du hast Post ;o)

ciao,
Stefan

lass uns doch bitte alle teilhaben....

oder habt ihr etwa was zu verheimlichen.. ;) tststs... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben