Welches Topteil + Box für Metal

  • Ersteller DeathMetalManiac
  • Erstellt am
D
DeathMetalManiac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.12
Registriert
15.07.09
Beiträge
67
Kekse
0
Servus Forum

Also ich hab mir durch nen Ferienjob nen bissle kohle angehäuft , was ich natürlich für neues Equiptment raushauen will.... bis jetzt hab ich zuhause immer auf nem 15 watt line 6 spider 3 und ner bc rich stealth gespielt. Bei Gigs mit meiner Band wurden die Verstärker immer gestellt, jetzt such ich aber nen gescheiten für daheim und da hab natürlich keine ahnung und hoffe das ich hier nen paar tipps bekomme.

Und zwar suche ich nen bissle größeres gerät d.h. topteil und box. Da ich eh nur metal spiele brauch ich natürlich auch nen topteil/box des gut für diese richtung geeignet ist :D. Ich hab mal mit meinem Gitarrenlehrer drüber gequatscht und der meinte das des zeug von mesa und engl ziemlich geil wäre und ich von marshall lieber die finger lassen soll, aber engl is so wie ich des gesehen habe ziemlich teuer.... mein limit liegt bei ca. 700-800€ da ich mir noch ne neue klampe holen werde (Jackson RR 24:)).

Danke schonma im vorraus für antworten !!!

grüße DMM
 
Eigenschaft
 
Servus Typ,

definiere "daheim"... fürs Spielen im Zimmer mit einer Wand Abstand zu den Nachbarn oder gibts einen schalldichten Raum bei euch im ehemaligen Luftschutzkeller ?
 
Oh Gott, nicht noch einer-.- (Warum ist hier kein Smiley der seinen Kopf gegen die Wand haut?)

Benutz doch bitte die Suchfunktion, es gibt geschätzte 2000 Threads mit genau dieser Frage.

Ansonsten: Poste mal deine Soundvorstellung...

Ja, Engl is tendenziell teuer, gibt es aber auch "günstig"
Ja, Mesa auch
Ist gebrauchtkauf möglich?
Was erzählt denn dein Lehrer o_O?

Zum Thema "kein Marshall"...klassischer Deathmetal: Marshall JCM 800 + Boss HM-2 als Booster und ab gehts (naja, eigentlich reicht der HM-2 vor irgendeinem Amp schon aus ;-))
http://www.youtube.com/watch?v=b-1vcuKcXeI

A
m besten gehst du entweder anspielen oder sagst eine genauere Soundvorstellung.

greetz
 
okok sry leute hab ich wohl nicht richtig geschaut^^ naja aber trotzdem danke !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben