Welches Topteil(kleine Bühnen,sehr lauter proberaum)?

  • Ersteller E.A.D.G
  • Erstellt am
E
E.A.D.G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
20.10.09
Beiträge
126
Kekse
0
Ort
Worms
Hi,
also ich suche ein Topteil für einen lauten Proberaum und kleinere Bühnen. Am besten wäre natürlich vllt. noch eine passende Box die laut genung dafür wäre wobei ich für diese nicht so viel Geld bezahlen möchte, da ich dieses zur Zeit einfach nicht habe und auch so schnell nicht bekommen werde.(Bin Schüler und naja..:D) Daher werde ich die Box sowieso später austauschen. Ich weiß nicht wie viel ich dafür ausgeben muss... aber ich möchte die 950€(für beides) nicht zwingend überschreiten.

Mein Bass ist übrigens ein Ibanez-Atk 310 und ich spiele Punk, Metal, Grunge und Post-Hardcore.
(Mein bisheriger Amp ist dieser hier: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbw150.htm )
Danke schonmal im Voraus.
:)
 
Eigenschaft
 
Zum Thema mit der Box hast du schon eine gute Einstellung, ist ja auch meine Standardmeinung, d.h. zuerst gutes Topteil kaufen und eine günstige (gebrauchte) brauchbare Box, die gibt's auch auf dem Markt - und dann später mal eine gute Box dazu und die gebrauchte Budgetbox ohne große Verluste weiterverkaufen... :)

Ich spiele bevorzugs Ampegs und deshalb werde ich dir auch wohl Ampeg empfehlen, wobei da anscheinend gerade wieder die Preis gestiegen sind. Neu im Programm bei Ampeg (und auch im Budget) ist der SVT-7-Pro. Leider habe ich noch keine eigenen Erfahrungen mit dem Amp, aber ich hab schon viel gesucht und gelesen, weil dies evtl. in der näheren Zukunft mein Zweitamp werden könnte.

Ampeg SVT-7 Pro



Wenn du nicht ganz soviel Holz locker machen willst, dann wäre auch der Ampeg B2-RE eine passende Alternative für dich. Da ist die kleine Version (B1-RE) mein aktueller Zweitamp und der klingt schon sehr in die "typische" Ampegsoundrichtung, wie z.B. mein V4BH.

Ampeg B-2 RE