Welches Verzerrpedal passt zum Fender Twin Reverb??

  • Ersteller sixstring
  • Erstellt am
S
sixstring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.05
Registriert
18.03.05
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Werl
Also ich hab ma ne Frage ! Welcher Verzerrtreter passt zum Fender Twin Reverb? Nen Freund von mir hat das Teil und will wissen mit welchem(möglichst passenden) Treter er
mehr zerre bekommt!
Bin mir da nich so sicher ob die marshall treter dazu passen!
Also aufjedenfall braucht er mehr zerre da der amp nen vintage amp ist!
Welches Pedal soll er nehmen ???????

Danke schonmal im vorraus!!
MFG
 
Eigenschaft
 
untern arm nehemen, in musikgeschäft deines vertrauens laufen und antesten bis zum abwinken...

so direkt kann man das nich sagen... was aber von den nächsten 5 leuten kommt die das heir lesen: boss overdrive...
 
Passt das boss overdrive denn zu einem Vintage amp???
Weil das is ja ne ziemlich komische Kombi:screwy:
Aber trotzdem boss overdrive werd ich mir merken
thx
 
Das macht ja auch nur nen VIntageton das Pedal. ;) passt also durchaus!
Ansonsten natürlich Ibanez TS-9 :D Oder Marshall Bluesbreaker(?).
 
OK ich schlag ihm die alle mal vor obwohl ich finde dass an diesem übelst geilen amp keine zerre ran darf!!!
Trotzdem Danke!
 
sixstring schrieb:
Passt das boss overdrive denn zu einem Vintage amp???
Weil das is ja ne ziemlich komische Kombi:screwy:
Aber trotzdem boss overdrive werd ich mir merken
thx

Was 'ne Frage. Passen tut's wenn Dir der Sound gefällt!!! Ob der Amp Vintage ist und das Pedal von sonstwann, ist doch hier gar nicht das Ziel. Und falls es Dich beruhigt: Viele gängige Effekte gibt es schon seit 20 oder 30 Jahren.
 
Peda schrieb:
untern arm nehemen, in musikgeschäft deines vertrauens laufen und antesten bis zum abwinken...
:D :D :D Wenn er am Laden ankommt sieht er dann aus wie Arnold Schwarzenegger.

Welcher Twin ist es denn, gab ja ziemlich viele Modelle?
Und es hilft sicher auch, wenn Du uns verrätst was Dein Kumpel spielen will.
 
Also wir spielen in unserer Band eher Rock und Jimmy page sachen auch guns n roses!
Er spielt übrigens die Rhythm guitar (wenn das irgendwie hilft),mir sind die leadsachen überlassen :D:D!!!
Das Model ist ein Fender Twin amp von 88 und ach ja 65' ressue serie!
 
Ich hatte mal einen ähnlichen Fender Amp. Damit hat sehr gut ein alter Marshall Guv'nor harmoniert, der hat einen richtig schönen sahnigen Zerrsound. Wie der neue Guvnor im Vergleich dazu ist weiß ich allerdings nicht, der alte ist ab und zu bei Online-Auktionen erhältlich.
 
boss ds-1?
 
sixstring schrieb:
Welcher Verzerrtreter passt zum Fender Twin Reverb? Nen Freund von mir hat das Teil und will wissen mit welchem(möglichst passenden) Treter er mehr zerre bekommt!

es passt jeder Verzerrer, da ja alle mit einer standartisierten Klinkenbuchse ausgestattet sind :great:

Also eigentlich sollte der Verzerrer zum Gitarristen und dessen Geschmack passen und nicht zum AMP...


RAGMAN
 
ich spiel zwar kein twin reverb, aber ein ultimate chorus und mit meinem Boss PW-2 harmoniert der schon ganz gut, aber ich denke das so ziemlich jeder Verzerrer passt, ist halt geschmackssache.
Manche kommen nciht von ihrem TS-9 oder 808 weg, die anderen nicht vom jackhammer muss man halt testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben