welches wahwah für mein rack?

E
eighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.13
Registriert
17.07.09
Beiträge
51
Kekse
284
Hallo Gemeinde,

mein Rack nimmt so langsam Formen an, ein paar Bodentreter (der Looper dafür kommt noch), ein Multieffekt im FX-Loop usw.
Was ich jetzt noch brauche, ist ein angemessenes Wahwah. Da ich aber 1.: keine 39 Kabel vom Rack zu meiner Fußleiste und zurück haben will und 2.: alles mit meinem Behringer FCB1010 steuern will, sollte das Wahwah midisteuerbar sein.

Die Möglichkeiten an die ich so denke sind:

- noch ein MultiFX-Gerät holen und das an den Anfang der Signalkette schließen .. aber welches? Nur für ein Wahwah ein PodPro oder so ist ja n bissl übertrieben. Aber vielleicht der Behringer V-Amp Pro? oder is das nich so toll?

- hat das Digitech Whammy ein brauchbares Wahwah? Das soll in ferner Zukunft noch angeschafft werden und wenn das so wie es ist meine Wahwah-Wünsche Wirklichkeit werden lässt (bei der Aliteration konnt ich nich widerstehen) brauch ich da ja nich doppelt kaufen.

Qualitativ muss es gar nicht mal herausragend sein, da es hauptsächlich für Live gedacht ist. Im Studio kann man ja immer noch das "gute" Wahwah nutzen. Ich suche also mehr nach einer KOSTENGÜNSTIGEN Variante.

Also wer hat Anregungen für zweckdienliche Geräte oder evtl. sogar ne ganz neue Idee???
 
Eigenschaft
 
Ein super eingebautes Wah hat das Boss GX 700 Multieffektgerät, auf welches sehr sehr viele Leute heute noch schwören, erhältlich in der Bucht überall und das für etwa 100-200€, je nach Zustand und "Verkaufsnot" ;)

LG und viel Glück bei der suche, hoffe ich konnte helfen,
Flo
 
ein GX 700 hab ich sogar schon, allerdings in der FX-Schleife vom Amp. Und Wah NACH der Zerrung klingt ja nich so prall.

Also doch das GX 700 VOR den AMP legen und lieber in die Schleife noch ein anderes Effektgerät?
 
ich hätte da eine tolle idee für dich: lexicon mpx g2
da hast du alles was dein herz begehrt. ein echt gutes multieffektgerät, bei dem du die effektblöcke pro preset individuell vor oder nach den preamp hängen kannt.
das teil hat zwei eingebaute wahwahs, das eine ist ein abbild des klassischen cry baby und das andere ein vox wah. beide auch noch etwas veränderbar.
ansonsten hat das G2 alles was man sich denken kann, red comp, blue comp, orange phase, grey flanger, ts overdrive, tolle delays, den typischen lexicon hall usw....alles midi-steuerbar und in super qualität.

wäre doch eine überlegung wert, ob du dein anderes multieffektgerät evtl. austauscht gegen ein hochwertiges, welches gleich noch eine wah wah mit an bord hat.
bei genaueren infos oder interesse an dem gerät, klick mal den "verkaufen" link in meiner signatur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben