19"-Effektgerät gescheit verstauen/platzieren

  • Ersteller cobhc999
  • Erstellt am
cobhc999
cobhc999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
05.06.08
Beiträge
922
Kekse
3.936
Ort
Baden - Schweiz
Hi zusammen,

Zur Situation: Ich spielte momentan ein EVH 5150 Mini. Im FX-Loop hängt ein Behringer Multieffekt, das auf dem Amp liegt. Gesteuert wird es von einer FCB1010. Es kommt aber bald ein Digitech GSP1101,das per 4KM verbunden wird.

219856d1337285390t-evh-5150-iii-mini-amp-user-thread-dsc01595.jpg


Für Konzerte ist mir wichtig, dass ich alles schon fertig verkabelt dort aufstellen kann - sprich das Effektgerät soll dran bleiben. Was mich dran aber nervt: Ich kann den Griff des Amps nicht mehr brauchen bzw. habe ich ihn deshalb abmontiert. Transportieren ist also etwas mühsam. Auch dass das Multieffekt nicht befestigt ist und man keinen anderen Amp, wie es bei Konzerten mal vorkommt, draufstellen kann.

WIe macht ihr das bei euren Amps? Ich denke es gibt bestimmt einige, die ein 19"Effektgerät besitzen und es deshalb nicht gleich in ein Rack packen wollen.

Ich bin bis jetzt auf 2 Ideen gekommen:

1) Ich dreh dem Verstärker aus Nylon ein paar neue Füsse mit ca. 5cm Länge, so dass ich das Effektgerät direkt unter den Verstärker schrauben kann.
2) Ich mach ein neues Frontblech, das 4,5cm kürzer ist in der Höhe, damit ich das Effektgerät direkt oben in den Verstärker reinbauen kann. Wobei das bei meinem Miniamp leider nicht geht, wegen dem Platz. Weiss auch nicht in wiefern die Wàrme im Innern dem Gerät etwas anhaben könnte.

Habt ihr noch andere Ideen, wie man es lösen könnte?

Ich hab den Thread extra hier aufgemacht, weil es ja nicht um Racks geht sondern um Amps mit 19"-Geräten.


LIebe Grüsse


Timo
 
Eigenschaft
 
Frag doch mal in einem Laden (Thomann) nach, ob es Racks gibt, in die der Amp und das MultiFX zusammen reinpassen.
Profis haben doch auch oft Topteile in ihr Rack integriert.
 
Dann wird das Ding aber grösser, das gefällt mir gar nicht =) Sonst hab ich den "Mini" 5150 um sonst genommen ;)
 
Dann hilft nur Gaffa-Tape! Tape das MultiFX an den Amp und bau dir einen neues Tragegriff ebenfalls aus Tape.

Ne einfachere Lösung ohne Größermachen fällt mich nicht ein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann wird das Ding aber grösser, das gefällt mir gar nicht =) Sonst hab ich den "Mini" 5150 um sonst genommen ;)
zu jeder seite ~2cm das is ja nu so viel auch nicht ^^
jedenfalls wär ein anständiges rack imho die idealste lösung. professionell, stabil, sicher.
 
Auf dem unten stehenden Bild siehst mein Case:
Ist ein Hauben Case mit 4 HE unter dem Amp. Alles fertig verkabelt. D.h. beim Gig heißt es nur:
- Auf die Box stellen
- Haube runter
- Amp an Box anschliessen
- Strom dran
- Fertig

Ist aber ne Einzelanfertigung von nem hier angesiedelten CaseBauer und kostet natürlich was. Ich glaube, so 350Eur Netto warens. Ist aber wirklich jeden Cent wert!

S1180024.jpg
 
Ein Case wäre wirklich vernünftig. Mal schaun, ich hab im Bandraum nach ein 8HE-Rack. Vielleicht krieg ich was mit meinem Amp gebacken, da der ja relativ klein ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben