Welches Wrap würdet ihr nehmen...?

uw
uw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.16
Registriert
09.08.07
Beiträge
370
Kekse
4.054
Ort
Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)
Hallo zusammen!

Mir geistert da für die (hoffentlich nähere) Zukunft eine neues DIY-Projekt durch´s Hirn und es gibt da eine Frage, bei der ich mich einfach nicht entscheiden kann. Darum möchte ich mir von euch mal einen Rat oder eine Tendenz einholen, welche der beiden Varianten besser "ankommen" würde...

Also:
Es geht um das Folieren von Trommeln, die Chromhardware bekommen sollen und später an einem schwarzen Rack hängen werden. Vor etwa zwei Jahren habe ich bei drumsmith.com ein Set von einem user (Jerry Jenkins) gesehen, das mich vom Finish total umgehauen und seit dem nicht mehr losgelassen hat. Das will ich auch! Also möchte ich bei dem Wrap mal in "die Vollen" gehen und in die Psychodelic Kiste greifen. :rolleyes: Zum Ende der 60er bis in die frühen 70er Jahre gab es von Ludwig die sogenannten psychodelic-finishes, die heute eine Wiederauferstehung feiern...


Lange Rede, kurzer Sinn: Welches dieser Wraps gefällt euch besser?

Bitte keine Alternativvorschläge - für mich gibt es nur (und ausschließlich) die Frage "DIES oder DAS".

Citrus Mod
citrusmodAlYoung2sm.jpg


Mod Orange
ModOrangeJerryJenkins8sm.jpg



Hier nochmal ein direkter Vergleich:

psychedelicsall3JoeBiggiotti4sm.jpg



Das Psychodelic Red (die obere Snrae) scheidet aus, da es mir zusammen mit den schwarzen Rack zu dunkel ist. Es soll schon in den Augen knallen - aber nicht wehtun. :D

citrusmodAnthonyScott1sm.jpg

modorangeAnthonyScott1sm.jpg



Das Wrap ist schweineteuer und bevor ich davon etwas bestelle, möchte ich wissen, dass es das "richtige" ist.

Lasst mich doch einfach wissen, was ihr denkt und welches Wrap euch besser gefallen würde. Vielleicht hilft mir das, mich zu entscheiden... :)


Vielen Dank und Grüße, Uli
 
Eigenschaft
 
Kurze Antwort: Für mich wäre es ganz klar Mod Orange! - Das Citrus Mod sieht mir persönlich irgendwie zu "dreckig" aus. Aber man müsste die Farben auch mal in der Realität sehen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass Citrus Mod etwas "psychodelischer wirkt". Wenn für dich aber beide gleich "psychedelic" sind, dann wie gesagt Orange ;)
 
Da ich tierisch auf Grelle Orangetöne stehe, würde ich das Orange nehmen.
 
Orange + Schwarz = Mhhhhhhhhh

(auch wenn mir Orange Satin Flame besser gefällt ;) )
 
eindeutig orange...da sind nur farben drin , die miteinander hamonieren, das ist bei dem gelben leider nicht so
 
Ich würd auch das Orange nehmen. Ist viel angenehmer anzuschauen :D
 
Ouuupps... Das ging ja mal schnell mit den ersten Antworten. :great:

Noch halte ich mich zurück. Ist wie beim Publikumsjoker - ich will erst einmal nichts sagen und würde mich über weitere Meinungen freuen.
 
Orange....das gelb sieht ekelhaft aus.... Ich glaube du wirst wenige finden, die das Gelb gut finden.....
 
Das Grün in dem Gelben sieht wirklich nicht sehr schön aus.
Ich bin auch für Orange !
 
OK OK - ich sehe schon... Das Citrus zieht den Kürzeren.
Aber ihr habt ja Recht: Orange, chrom und schwarz sind eine sehr coole Farbkombination.

Nun kann ich das "Geheimnis" ja auch lüften:
Vor ein paar Wochen habe ich mir ein E-Drum gekauft und gestern habe ich eine 18" DIY-Bassdrum dafür fertiggebaut. Jetzt habe ich eine mittelschwere GAS-Attacke und hätte auch gerne "echte" Toms in 10x5" und 12x5". Die Toms kann ich mir entweder selber bauen oder bei DiamondElectronicDrums.com kaufen. Egal, ob bauen oder kaufen - die Toms und die Bassdrum sollen (wahrscheinlich :rolleyes:) das Orange Mod Wrap bekommen. Das ist zwar bei Diamond nicht im Angebot, aber wenn ich es besorge und dahin schicke, kann ich mir nicht vorstellen, dass man es ablehnen würde, es für meine Toms zu verarbeiten. Der gute Dave von Diamond macht eigentlich alles für seine Kunden.

Der Haken an der Sache ist, dass es dieses Wrap nur bei jamminsam.com in den USA zu kaufen gibt. Inklusive Zuschnitt, Versand, Zoll und Steuern würde mich dieses Wrap allerdings die Kleinigkeit von nur 260,- Euro (in Worten: zweihundertsechzig!!!) kosten! :eek: Fuck! Dafür hätte ich aber das (meiner Meinung nach) geilste E-Drum auf diesem Planeten. :great:

Wenn jemand eine andere oder günstigere Bezugsquelle kennt, wäre ich für jeden Hinweis mehr als dankbar.

Tja - da heißt es wohl sparen. Das ist nicht gerade meine Stärke... Dazu kommt noch, dass ich die Musikmesse besuchen werde - da gibt es auch immer so viele schöne Sachen zu sehen... :redface:


Vielen Dank für eure Meinungen! Und vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich, wo man so ein Wrap sonst noch bekommen kann.
Uli
 
Hallo, Uli! Schön, wieder mal was von Dir zu lesen.

Ich schäme mich schon fast ... aber ich finde das Citrus Mod schöner. Wo es das Zeugs gibt, weiß ich auch nicht. Aber aufgrund Deiner handwerklichen Fähigkeiten traue ich Dir zu, dass Du die Kessel wahrscheinlich lieber von Hand zu Fuß lackieren und keine Folie benutzen wirst. Stimmt's? :D
 
Hey Reiner!
Bin auch froh, dass ich wieder "dabei" bin. Ich hatte ja schon fast ein schleches Gewissen, weil ich so lange abgetaucht war. ;)

Das Citrus Mode gefällt mich auch - sonst wäre es ja nicht in der engeren Wahl. Ich fürchte nur, dass man es sich leid sehen kann, weil es schon deutlich unruhiger ist, als das Mod Orange. Das brennt halt schon etwas in den Augen... :D

Meine handwerklichen Fähigkeiten beschränken sich eher auf bohren, schrauben oder sägen. Für so eine Lackierung reicht´s bei weitem nicht. Da muss die Folie her. Normalerweise finde ich Lacke schöner, aber in diesem Fall ist ein Wrap schon fast Pflicht, weil es dieses Finish bei Ludwig auch nur als Wrap gab.
Bei den Lugs bin ich auch noch unschlüssig - entweder Tubelugs oder Ludwig-Böckchen. Da die Toms alle lediglich 5" tief sein werden, hätten Tubelugs den Vorteil, dass man pro Tom nur 8 Stück bräuchte. Die Ludwig Dinger sind recht teuer und ich bräuchte die doppelte Menge.
Und dann habe ich heute mal recherchiert und gerechnet. Wenn man nicht auf irgendwelche abgeranzten 2nd hand Toms zurüchgreifen will, sondern alle Teile neu kauft, ist ein Selbstbau völlig unrentabel. Im Gegenteil - es ist sogar billiger, die Toms bei DiamondElectronicDrums bauen zu lassen.

Na ja... mal sehen wie lange es dauert, bis sich die Sache realisieren lässt. Zum Einen habe ich das Geld hier auch nicht so lose zu Hause rumfliegen und zum Anderen würde es von der Bestellung bei Diamond bis zur Lieferung im Moment etwa 3 Monate dauern. :eek: Vielleicht muss ich mir mal ein paar Angebote von den bekannten Trommelbauern für 4 Toms einholen. Das "Innenleben" kriege ich schon selber hin...


Viele Grüße in´s Saarland, Uli
 
Danke für die Grüße! Na, dann "wrap" mal schön! ;)

Am besten, Du fängst schon mal an, an einem "Review" zu schreiben ... ;)
 
ich würde ein hähnchen wrap nehmen... *dudumm-tschh*
würde auch sagen: orange sieht harmonischer gelb psychodelischer aus.
bei den oberen beiden bildern wär ich für gelb in der nahaufnahme eher für orange....
tja^^
 
Der Haken an der Sache ist, dass es dieses Wrap nur bei jamminsam.com in den USA zu kaufen gibt. Inklusive Zuschnitt, Versand, Zoll und Steuern würde mich dieses Wrap allerdings die Kleinigkeit von nur 260,- Euro (in Worten: zweihundertsechzig!!!) kosten! Fuck! Dafür hätte ich aber das (meiner Meinung nach) geilste E-Drum auf diesem Planeten.
Wenn jemand eine andere oder günstigere Bezugsquelle kennt, wäre ich für jeden Hinweis mehr als dankbar.
Wenn du noch etwas flexibel bist, könntest du mal bei Resopal nachschauen. Die machen Oberflächen z.B. für Küchenarbeitsplatten. Die Furniere gibt auch als Platten (und bestimmt auch als Zuschnitt auf Maß). Ich finde, es gibt da auch nette Oberflächen, die ich mir an einem Drumset vorstellen könnte...
 
Vielen Dank für eure Antworten! :great:

@Jesse
Das nenne ich mal eine innovative Idee! Du hast völlig recht - da gibt es schöne Holzdekore und auch Oberflächen, die mich an die klassischen "Strata" Finishes erinnern. Nicht übel... Vielleicht sollte man mal ein Musterstück anfordern. Ich denke aber, dass ich trotz der hohen Kosten bei dem "echten" Wrap bleiben werde. Wenn man sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat... :redface:

Nochmals Danke und Grüße, Uli
 
Meins wären ja beide Finishes nicht, aber Geschmackssache sagte der Frosch und biss in die Seife.

Hatte nicht John Densmore von den Doors ein Ludwig in Mod Orange?
Das wäre ein Grund diese Farbe zu wählen. ;)
 
Orange ist pauschal DIE Farbe für ein Drumset, ich muss das wissen...:rolleyes:!
Im Ernst, das Gelb tut schon ziemlich weh und auf der Bühne erscheint mir das auch nicht so geeignet, wobei... das ist gar nicht entscheidend, oder?
 
@Haensi
Haste Recht: Der Herr Densmore hatte so ein Finish. Bei dem (mutmaßlichen) Drogenkonsum sah das bestimmt noch abgefahrener aus. :rolleyes: Oder er brauchte die Drogen, um den Anblick zu ertragen...

@BumTac
Sollte ich in diesem Leben noch einmal auf einer Bühne stehen -oder besser gesagt sitzen- dann ganz bestimmt nicht mit einem E-Drum. Für so eine Gelegenheit würde ich mir glatt noch ein neues Set mit Sparkle Finish kaufen. :D

@Delbert
Danke für den Hinweis - da war ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich habe mal nachgefragt, aber leider gibt es dieses Wrap nicht zu kaufen - außer eben bei jamminsam in den USA. :(


Tja... da muss ich wohl mal tief in mich gehen und überlegen, ob ich wirklich so viel Geld für eine Folie ausgeben möchte. Wenn man bei klarem Verstand ist, müsste man eigentlich "NO" sagen, zumal ich gerade gesehen habe, dass es derzeit bei stdrums komplette Sheets white marine pearl für 30,- zu kaufen gibt. Das ist zwar nicht unbedingt mit den Psychodelics zu vergleichen, aber auf jeden Fall auch seeeeehr schön und ein absoluter Klassiker. Chrom - schwarz - WMP... das sähe auch nicht übel aus. :) Hach - was mach ich nur, was mach ich nur?

Grüße, Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben