Welchhe Scanner ?

  • Ersteller Shorty84
  • Erstellt am
S
Shorty84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
22.07.05
Beiträge
217
Kekse
76
Ort
Hamm
Hallo Leute,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich plane derzeit mir 2 Scanner zuzulegen und kann mich nicht recht entscheiden.

Zum einen bietet mir ein Kollege 2 Robe Dj Scan 150XT inkl Case und Martin Controller für ca. 600 Euro an (Gebraucht ohne Garantie - 150 Watt HTI, statische Gobos, 4xDMX, max 8Hz Strobe) und auf der anderen Seite liebäugel ich mit den Futurelight Dj 250 DMX (250 Watt MSD HSD, 7 rotierende Gobos, 6xDMX, max 10Hz Strobe) Die würden gebraucht inkl. Lampe so ca. 300 pro Stück kosten.

Von welchem Scanner haltet ihr mehr bzw was könnt ihr empfehlen ? Die Geräte sollten euch ja bekannt sein.
 
Eigenschaft
 
Hallo, Shorty84,

ich habe zwei von diesen Futurelight TS-255 . Die haben genau wie der DJ-Scan250 eine Entladungslampe mit 250Watt, rotierende Gobos und neben dem üblichen DMX auch eine StandAlone-Funktion. Diese Teile sind schon für diese Preisklasse verdammt hell und machen recht viel Spaß. Und wenn man die Dinger an ahnungsfreie Menschen verleihen muss, dann hilft eingebaute Musiksteuerung weiter - also quasi Plug an Play.
Der DJ-Scan 250 hat noch ein gefälligeres Gehäuse, die DMX-Adressen werden nicht über so ein Mäuseklavier eingestellt (ein Segen für die, die im Binärsystem nicht zu Hause sind ;) ) und die Strobefunktion schafft 10Blitze pro Sekunde, im Gegensatz zu meinen Teilen, die nur 7 Blitze hinbekommen - mir ist das allerdings ziemlich egal.
Trotz anfänglicher Skepsis war ich von der Lesitung dieser billigen Futurelight-Teile überrascht. Ob die Optik bei den Robes jetzt so viel besser sein kann, dass der 150-Watt-Brenner heller erscheint, wage ich zu bezweifeln. Wobei die Robes einén besseren Ruf geniessen...

Viele Grüße

France.
 
Ich schließ mich France an.
Wir hatten auf ein paar kleinen Disco-Veranstaltungen die Futurelight 250, und ich war auch überrascht. Erstens waren sie leicht zu installieren, und zweitens liefen sie den ganzen Abend ohne Probleme, und das bei einer echt bemerkenswerten Lichtleistung. Man hat nicht gesehen das sie billig sind, wenn du weisst was ich meine...

Die Robe Scan hören sich in deinem Angebot, auch aufgrund des Cases und des Martin Controllers, interessant an. Was mich daran stören würde sind die statischen Gobo's, die Strobegeschwindigkeit ist wohl zweitrangig.

Robes sind mit Sicherheit nicht schlecht, allerdings haben die Futurelight mich in der Preisklasse sehr überrascht! Bei dem Preis (beide identisch, bei den Robes inkl. Case und Controller) ist es echt schwer.. Wozu genau willst du sie einsetzen??
(Ich würd Richtung Robe tendieren)
 
Benötige die generell um die auf kleinen Partys einzusetzen, damit das Licht ein bissel interessanter wird (Nur Par Cans und Flower etc isn bissel langweilig).
Das Angebot bit den Robes ist schon ganz schick, nur wie gesagt würd mich das mit den rot. Gobos reizen.
 
Rotierende Gobos mit der passenden Menge Dunst oder Nebel sind eine sehr feine Sache, die die Performance noch mal richtig weit nach vorne bringt! Vor allem da drauf wollte ich nicht mehr verzichten!

Viele Grüße

France.
 
Hmm, ich finde es merkwürdig, daß ein "Kollege", der die Geräte gewerblich genutzt hat, Dir keine Garantie geben will. Das muß er nämlich :redface:

Der Neupreis liegt incl. Lampe bei 355 €. Das ist ja bei Gebrauchtware unverschämt, fast den Neupreis zu nehmen :screwy:

Robe ist besser verarbeitet. Ich würde zum DJ Scan 250 raten :great:
 
Naja, das Set beinhaltet die 2 Robe Dj Scan 150 XT, passendes Case und nen Martin 2518er Controller. NP wäre so ca. um die 900/1000 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben