Weltmeister-Akkordeon IV-chörig, 96 Bässe (Ohne Modellbezeichnung)

lufabe
lufabe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
29.09.09
Beiträge
103
Kekse
350
Ort
88433
Hallo zusammen,
bin bei Kleinanzeigen - Standort Wehringen (Bayern) auf das oben bezeichnete Akkorden gestoßen.
Hier der Link:
https://www.kleinanzeigen.de/s-musikinstrumente/wehringen/akkordeons/k0c74l16040
Kennt jemand diese Akkordeon und wäre das was für mich. Hab derzeit eine Hohner Favorit IV P, die mich nicht so ganz zufrieden stellt (Optik und Klang).
In der Beschreibung ist angeführt, dass dieses Akkordeon Sondermensur-Stimmzungen hat?
Beste Grüße Berthold
 
Hattest du nicht erst eine Walther Admiral gekauft?
 
Ja, aber für meinen Sohn! Ich bin auf der Suche nach einem leichteren Akkordeon!
 
Guten Abend,

Serino de luxe sieht so aus, hat Sondermensur-Stimmplatten und wird meist mit 9,7 kg angegeben. Ich kenne mich aber nicht genug aus, um sagen zu können, ob das die einzige Möglichkeit ist.

Bei Serino de luxe wird manchmal als besonders bedenkenswert erwähnt, daß Plastikstimmstöcke verbaut sind und daß es keine Erfahrungswerte dafür gibt, eine wie lange Haltbarkeit solcher Stimmstöcke man ab jetzt noch erwarten kann.

Mit freundlichem Gruß
H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben