Wem gehört mittlerweile Rockinger?

murle1
murle1
RBC-Guitars
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.05.08
Beiträge
6.846
Kekse
62.892
Ort
Minden/Westf.
Das liegt wohl auch daran, dass die Feinstimmer in Deutschland von der Firma Schaller entwickelt wurden.
Hier war der Herr zuständig dm heute Rockinger gehört ;)
Das original FR hatte diese nämlich noch nicht und viele Gitarristen haben schnell festgestellt, dass das stimmen vor dem festklemmen echt schwer ist.
Hier bin ich mir aber nicht sicher ob das Rockinger dann das erste war. Ich denke das erste wurde dann auch von Schaller gebaut, ist aber nur laut gedacht.

Zwischenfrage: Wem gehört denn heute Rockinger? Würde mich ehrlich interessieren.
 
Eigenschaft
 
Zwischenfrage: Wem gehört denn heute Rockinger? Würde mich ehrlich interessieren.

Laut Inet anscheinend dem Andreas Mertens....was ich aber iwie nicht ganz kapiere:
Ausschnitt aus der Duesenberg-Historie, 1991 (hier nachzulesen)

Bumm! Nach schweren internen Differenzen erfolgt ein Besitzerwechsel bei Rockinger und der Verkauf der Anteile an Formentera Guitars. Eine Neuorientierung ist unumgänglich und wird im gleichen Jahr umgesetzt.

Formentera Guitars --> aber genau dorthin hat's den Gölsdorf verschlagen....:gruebel: :ugly: Hat der etwa seine Anteile mitgenommen?......Na ja; das Internet sagt heute jedenfalls Andreas Mertens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles etwas undurchsichtig: Atze (Dieter) Gölsdorf gehört die Firma Göldo (Großhandel). Rockinger der Einzelhandel hat seine Firma, genau wie vor dem Umzug, genau Gegenüber oder nebeneinander. Das zeigen die Adressen....
Dazu hat sich Atze wohl etwas zurückgezogen, er läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und werkelt (konstruiert) im südlichen Europa...
 
...etwa 10 Meter daneben laut Adressenverzeichnis Deutschland! :D

Undurchsichtig ist gut:....Milchglasig trifft's wohl eher! :rolleyes:

Formentera Guitars wird ja seit längerem vom Ekki Hoffmann betrieben; nachdem sich Gölsdorf & Tom Stratmann wieder davon verabschiedet haben - Stratmann ist jetzt hier zu finden --> Stratmann Gitarren
Meiner Meinung nach hat sich Atze aber die "längere" Auszeit redlich verdient; er war praktisch immer zur rechten Zeit am rechten Ort mit dem richtigen Produkt! Möglich dass es eben genau darum ging beim Streit mit Rockinger; der Tom Stratmann war dort ja ebenfalls angestellt und ist dann mit dem Atze auf die Insel...
Smiley Urlaub.gif


btw: wenn man allerdings mit Streetview unterwegs ist, kommt dabei was anderes raus....Holtzmann Sanitär & Hydrotherm! :weird: Scheint so als wären die Adressen auch nicht mehr so aktuell...
 
btw: wenn man allerdings mit Streetview unterwegs ist, kommt dabei was anderes raus....Holtzmann Sanitär & Hydrotherm! :weird: Scheint so als wären die Adressen auch nicht mehr so aktuell...

Bestimmt alles "wegoptimiert" und da meldet sich nun ein Raj aus Mumbai-Büro wenn man anruft. Wirtschaftskrise und so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab das Thema ausgelagert. Ich möchte darum bitten, dass keine Threads mit offtopic-Themen gekapert werden.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry Azriel....wir sind wohl etwas "in Fahrt" gekommen :rolleyes: - War natürlich nicht meine Absicht den Vibrato/Tremolo-Thread zu torpedieren....Smiley Shield Steve Arrr.gif

btw: Du als Formentera-Kenner; hast auch keine Infos über dies und jenes usw...?

LG Leo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben