Wen würdest Du gerne mit der akustischen Gitarre begleiten?

  • Ersteller Uschaurischuum
  • Erstellt am
Hi,
weils nur grade um Hans Albers geht ,der hat schon Klasse das ewige Kind an ihm das jeder echte Mann ist und wie er das verkörpert so rauhe Schale weicher Kern und der Kern ist sichtbar..

Und weils ja vorhin um indischen Sound ging.. wenn Amar Singh Chamkila & Amarjot und - noch das und das von ihnen - nicht schon Ende der 80er zusammen mit 2/3 ihrer Band ermordet worden wären wär das einer den ich gern mal kennengelernt hätte das ist Punjab Sound das ist ein bisschen härter als das was man so aus Indien gewohnt ist und dass da ne Frau singt ist da im Punjab immer noch sehr unorthodox wie einiges andre was die in ihren Texten ausdrückten, na abgesehn davon hatten die einen sehr irren Speed drauf und geile elegante Rythmuswechsel und das Zeuch hatte Wumms. Ok das kennt kein Schwein und versteht auch keiner vielleicht .. jedenfalls um on Teppich zu bleiben kommen in genug Aufnahmen von denen auch akustik Gits zum Einsatz und zusätzlich krieg ich immer Assoziation zum Cajun den ich auch sehr mag.

Dann halt ein andrer Liebling meinerseits Vashti Bunyan oder das hier ca 30 Jahre älter das ist sehr zart aber auch sehr schön und ich mag ungewöhnliche Liebeslieder.

Ja und spielen/singen täte ich mit denen gern wenn sie geduldig wären.

Mfg bee
 
Hans Albers, der seine krawatte mit einer hand binden konnte...:cool: Mit ihm hätte ich auch jederzeit gern mal, mit gitarre auf dem rücken, eine runde durch die hafenkneipen von Zanzibar gedreht :D

A propos krawatte: Bei so einer hochehrwürdigen truppe wie dem Ukulele Orchestra of Great Britain wäre es mir die grösste ehre und ein riesen vergnügen, einmal mitspielen zu dürfen :)

Gruss, Ben
 
Hallo,

ich würd' gerne mit Dave Grohl 'ne "Akustik-Session" machen. Bruce Springsteen wär' auch Super.
Für so was ist mein "Können" definitiv nicht ausreichend!!!
Ist aber 'ne coole Vorstellung :rolleyes:
 
Bei Springsteen wäre ich auch sofort dabei - war am Montag gerade in seinem Konzert in Antwerpen und es war .... ach. Taub bin ich fast immer noch.

Leider sind weder meine Fähigkeiten auf der Gitarre noch meine Kenntnisse in Bezug auf so viele geniale Musiker ausreichend genug, um in diesem Thread aufzutauchen. Momentan würde ich mich freuen, wenn ich schon genug könnte, um mit Bernd Brümmer oder Ernst Jochmus mitzuhalten :D

LG,
Babs
 
Mal die Fähigkeiten außer Acht gelassen, würde/hätte ich gerne mit Mike Ness oder Johnny Cash.
Aber auf keinen Fall mit Katie Melua, da würde ich beim ersten Am einschlafen :D

Gruß,
Matthias
 
Liz Fraser wäre ziemlich weit oben auf meiner Liste, dicht gefolgt von Katja Werker, Lloyd Cole, Natalie Merchant, Gordon Lightfoot, Bob Dylan und natürlich Margo Timmins!!!

Einige von den anderen bereits genannten sind natürlich auch echte Highlights, bei joan Baez, Björk und den Indigo Girls würde ich mich direkt mit anstellen.

Das einzige Problem ist, dass ich mich in Wirklichkeit aus lauter Respekt vor der künstlerischen Leistung all dieser Leute gar nicht trauen würde auch nur einen Ton zu spielen.:(
 
"For standing in your heart ist where I want to and long to be, ah, but I may as well try to catch the wind ..." hat.

hmmmm, bei der Textzeile vermute ich jetzt fast, daß das mal vom ex-Runrig Sänger Donnie Munro gecovert wurde. War mir gar nicht bewußt, daß die Nummer nicht von Ihm stammt.

Candice Night wäre auch eine Kandidatin für mich, ich habe sie schon live mit Ihrem Männe R. Blackmore gehört und ... verdammt .... die hat wirklich eine schöne Stimme, das ist bei weitem nicht nur technisch aufgemotzt. Außerdem strahlt sie eine wundervolle fröhliche Natürlichkeit aus, da muß das Musizieren einfach Spaß machen! Ich kann Ritchie verstehen...!
 
"Catch the wind" ist auch eines meiner all-tim-favorites! Das spiel ich auch sehr oft, wenn es mal wieder heißt "Du kannst doch Gitarre, spiel ma was!" Ich spiel es aber auch häufig für mich, weil ich nicht nur die eingängige Melodie sondern diesen herrlich sehnsüchtig verliebten Text "For standing in your heart ist where I want to and long to be, ah, but I may as well try to catch the wind ..." hat. Bei solchen Erinnerungen an die Jugendzeit und an die Angebetete, die man sich nicht traute anzusprechen ;) verdrück ich immer mal ein virtuelles historisches Tränchen :D

Ich hatte Ende der 70er mal das Glück, Donovan live zu erleben....

Ja, Donovan hat damals ganz besonders gut ausgesprochen, was uns so beschäftigt hat, er strahlte dabei immer eine gewisse Kongruenz aus, was einem halt das Gefühl gab, das er nicht irgendwie abgehoben war, sondern einer von uns. Das macht ihn für mich zu einem der wichtigsten Singer/Songwriter aus dieser Zeit und überhaupt.
Zur Zeit des Nachzügler-Songs "Neutron" kam er auch einmal in unsere Gegend, ich habe ihn leider verpasst...

Auch ich muss mich noch zu den Fans des Hans Albers bekennen. Ich wollte mal Tango auf dem Akkordeon lernen, so wie Astor Piazzolla Tango auf dem Bandoneon spielt, und was kam dabei heraus? La Paloma! Der Hans scheint irgendetwas an sich zu haben, was uns heutzutage zu fehlen scheint. Mag sein, dass er einem Archetypus entspricht, irgendetwas ist mit ihm, dass sich kaum in Worte fassen lässt. Eine Direktheit, Spontaneität und Offenheit, Schwächen werden nicht zu kaschieren versucht, sondern regelrecht mit Stolz ausgelebt. So kommt Hans Albers zumindest in dem Film "Die große Freiheit Nr. 7" herüber.

Helge Scheider ist nicht nur ein ganz besonderer Komiker, er hat auch enorme Jazzer-Qualitäten, die er auf einer elektronischen Orgel älteren Stils auslebt.

Es ist sehr interessant für mich, zu lesen, mit wem ihr gerne spielen möchtet, da drückt sich ja schon ein Teil der Persönlichkeit aus. Es ist auch sehr anregend, auf diesem Weg einiges über mir unbekannte Künstler zu erfahren, das hat mich jetzt richtig neugierig gemacht! Vielen Dank für Eure Teilnahme und die vielen freundlichen Worte, Grüße. U.
 
mein wunsch? glasklar: Rickie Lee Jones. am liebsten während der zeit von "pirates" und "the magazine".

außerdem: zusammen mit james taylor.

groetjes
 
Hans Albers, der seine krawatte mit einer hand binden konnte...:cool: Mit ihm hätte ich auch jederzeit gern mal, mit gitarre auf dem rücken, eine runde durch die hafenkneipen von Zanzibar gedreht :D

Joa mit einer Hand könnt ich se mir auch binden...;)
Aber leider find ich keine Tabs oder Chords vom Hans... und raushören kann ich leider garnicht... Also wer welche hat bitte mal melden...(damit mein ich dich petter55) ;)

Ach ich würd ja noch gerne mal was mit Till Lindeman machen... Serj Tankian.. Dexter Holland ... der Sängerin von Juli....aber da is ja leider ebbes schwer ran zu kommen :p
Ach würd auch gerne mal was mit 50 Pfennig machen... oder Sido... nicht weil se musikalisch sooo toll sind oder kreativ... aber ich denk die aftershow party's wären ziemlich spaßig :D
Ansonsten hab ich noch ne freundin mit ner tollen R&B stimme (wie ich finde) aber wir sind beide nicht sooo die Songschreiber...;)
 
Aber leider find ich keine Tabs oder Chords vom Hans... und raushören kann ich leider garnicht... Also wer welche hat bitte mal melden...(damit mein ich dich petter55) ;)

Hi Backstein,

ich habe dieses Notenheft mit Songs von Hans Albers: https://www.thomann.de/de/sikorski_...dern.htm?sid=33c3ec6e8cd6b358ae4ee5afbab3e42a
Es sind Klavierauszüge, aber die Akkordbezeichnungen stehen über den Noten - allerdings sind das die notierten Akkorde, die das Klavier spielt, also viele erhöhte und erweiterte Akkorde, die man sich z.T. für die Gitarre neu suchen bzw. umarrangieren muss.

Ich habe das Teil schon sicherlich 30 Jahre und bin erstaunt, dass es immer noch lieferbar ist ;)

Greetz :)
 
....aber da is ja leider ebbes schwer ran zu kommen :p
OT: Als ich ein kleiner junge war, wollte ich unbedingt bei den Beatles mitspielen und löcherte meine mutter damit, mich doch da anzumelden (so wie beim blockflötenunterricht). Aber mutter sagte, sie könnte die telefonnummer nicht finden, wo man das nötige anmeldeformular anfordern kann und die telefonauskunft wüsste auch nichts. Tja, so kam es, dass ich kein Beatle wurde...:p

Gruss, Ben
 
Also Ben das du kein Beatle wurdest tut mir von herzen leid...aber tröste dich ... auch ich werd kein Singernder Schiffs Kapitän...:D
Und Peter55 danke für denn link.. werd ich mir besorgen müßen...
 
tja mit wem würde ich gerne spielen. Also ich hätte damals gerne mit Johnny Cash gespielt. Aber das geht ja net mer. Und ich hoffte er würde ewig leben.
Also mit welchem noch lebenden Musiker würde ich gerne Musizieren. Naja auf der Acoustic begleiten würde ich gerne E von den Eels oder Jack White oder aber auch Jack Johnson naja und vorstellen zu begleiten könnte ich mir auch Neal Casal.
Gibt sicher noch mehr aber die fallen mir grad net ein.
 
Bei mir wären es wohl Don Henley oder Dave Grohl. Nebst Frank Sinatra (der in dem Fall einfach nicht passt :)) meine zwei größten gesanglichen Helden:)
 
also mein großer traum wäre es, mit JOhn Mayer zusammenzuspielen... unheimliche tolle Musik, unheimlich toller musiker, und so charismatisch..
Dann würde ich gerne mal India Arie begleiten...
Und ich würde gerne mit Clueso in der Band spielen, und ihn begleiten :D
ich denke, dass ich spielerisch für alles gewappnet wäre, blos ob ich grade bei John dieses Feeling so stark untermauern kann... mhh, ich weiß es nicht!
ach und Loreena Mckennit :D aber das passt ja nun garnciht.
Liebe Grüße,
Chriss
 
Hallo Peter, ich war seinerzeit auch im Elzer Hof in Mainz auf dem Konzert von Sonny Terry & Brownie McGhee. Hab sogar noch das Ticket. Ich kann mich leider kaum an Details an dem Abend erinnern. Hast Du noch irgendwelche Bilder oder Erinnerungen an den Gig? Wenn Du magst scan ich das Ticket und schick Dir per Mail ne Kopie.

Grüsse aus München Kai
 
Wen würdest Du gerne mit der akustischen Gitarre begleiten?

Marilyn Monroe natürlich:hail: ICH und "Manche, mögen`s heiss"

R.I.P.
 
Ein Gig mit Aslan waere schon geil....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben