Wer benutzt 8er Saiten?

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
1.097
Kekse
77
Ort
Wien
Und zwar 8 auf 46. Die einzigen die ich kenne sind die Yngwie Malmsteen signature strings, aber die gibts nirgendst zu kaufen. Gibts noch irgendwelche anderen?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube es will keiner auf nem Eischneider spielen :mrgreen:

Also ich habe keine gefunden.
 
ich hab mal welche draufgehabt, damit kannst du über das ganze griffbrett benden...
 
8er??? da kann man ja gleich bindfaden auf die gitarre ziehen :shock:
 
Wusste gar nicht das es 8 auf 46 gibt...
aber wie schon gesagt an deinen eischneider nen aktiven emg's dran und dann spielst du metallica...('schuldigung,das konnte ich mir eben nicht verkneifen wil ich mich mal wieder über.....wen wohl fragen aufgeregt habe)
 
Fies ge?
 
nur wegen malmsteen so dünne saiten? je dicker die saite desto voller auch der ton und wenn du nich die ganze zeit nur hardcore arpeggien spielst und wie wild sweepst dürftes das recht uninteressant sein.

deine sache, weiss aber leider auch nich wo es welche gibt deswegen kann ich nich helfen.
 
ich hab mir eine günstige Tele Kopie bei Ebay ersteigert und ich werd die vermutlich mit 8er oder 9er saiten bespannen. Mal was anderes, aber die Gitarre nehme ich ja auch ausschließlich für Blues und Blues Rock. Mal schaun.

Raz

PS: Bendings bei 12er Saiten ist echt anstrengend ;)
 
apropos ... Ich vermiss meine alte pacifica ;( *wein
 
Razamanaz schrieb:
PS: Bendings bei 12er Saiten ist echt anstrengend ;)
ich habe 13er saiten drauf und kann damit locker eineinhalb halbtöne raufbenden. werde dadurch auch nicht müde. das muss man so sehen das man sich an alles gewöhnt der gitarrsit von "jimmy eat world" spielt 13er im standart-tuning und bendet (kann es zumindest, zeigt es aber nicht ???) wie ein weltmeister....
-¥osh
 
KirkHammett schrieb:
Und zwar 8 auf 46. Die einzigen die ich kenne sind die Yngwie Malmsteen signature strings, aber die gibts nirgendst zu kaufen. Gibts noch irgendwelche anderen?

Kenne nur 8-38 u.ä.

Nachdem mir die 8er gleich beim Aufziehen zwei mal gerissen ist und dann die dritte nach ein paar Tagen, hab ichs gelassen. :)

Früher gabs sogar mal 7er.... lol
 
jo und blumendraht und toilettenpapier in saiten-form.
 
Hey Leute was für Saiten sind am Besten geeignet um einen guten (Thrash)-Metal Sound hinzubekommen. Da ich noch kein Profi bin, kenne ich mich bei den Saitenstärken noch nicht so aus. Der Sound soll so in die grobe Kreator-Richtung gehen.


EXL120 .009 .011 .016 .024 .032 .042
EXL125 .009 .011 .016 .026 .036 .046
EXL110 .010 .013 .017 .026 .036 .046
EXL115 .011 .014 .018 .028 .038 .049

Welchen Pack soll ich mir bestellen???
:?:
 
nimm die auf denen du am besten spielen kannst
 
Ray schrieb:
Früher gabs sogar mal 7er.... lol

Also, ich hab ne 7er saite als duenne G-Saite bei meiner 12-String und die fliegt mir alle 2 Wochen um die Ohren.

Gruss Christoph
 
Hannibal2k schrieb:
Ray schrieb:
Früher gabs sogar mal 7er.... lol

Also, ich hab ne 7er saite als duenne G-Saite bei meiner 12-String und die fliegt mir alle 2 Wochen um die Ohren.

Gruss Christoph

Wow, dann gibts die doch noch? Hatte in einem Buch gelesen, dass es 7er seit den 80er Jahren nimmer gibt.

Naja, vielleicht nur bei 6-Saitern.
 
Also, ich hab ne 7er saite als duenne G-Saite bei meiner 12-String und die fliegt mir alle 2 Wochen um die Ohren.

ne dünne G-Saite?? bei der G und hohen E auf meiner 12 string sind die beiden Saiten jeweils identisch und gleich gestimmt - so kenn ich das jedenfalls...
 
John Petrucci schrieb:
Also, ich hab ne 7er saite als duenne G-Saite bei meiner 12-String und die fliegt mir alle 2 Wochen um die Ohren.

ne dünne G-Saite?? bei der G und hohen E auf meiner 12 string sind die beiden Saiten jeweils identisch und gleich gestimmt - so kenn ich das jedenfalls...

Hallo
H und E sind beide Saiten gleich, die G Saite ist die Dünnste in 007 habe ich aber auch noch keine gehabt.
Gruß
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben