Wer besitzt von euch noch einen DAT Player?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo,
ich habe von meinem Arbeitskollegen eine DAT Kassette bekommen und er hat dort alte Studioaufnahmen drauf.
Leider konnte mir mein Studiotechniker in der Heimat nicht weiterhelfen, da seine beiden DAT Player inzwischen den Geist aufgegeben haben.
Deswegen wollte ich euch mal fragen, wer einen DAT Player beitzt und ob die Möglichkeit besteht, die Kassette bei euch zu digitalisieren?

Vielen Dank & schöne Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
Sorry fürs klugschei... aber:
Deswegen wollte ich euch mal fragen, wer einen DAT Player beitzt und ob die Möglichkeit besteht, die Kassette bei euch zu digitalisieren?
DAT steht für "digital audio tape". Ist also schon digital und muss also nur mehr gelesen werden.

LG Jakob
 
Stimmt, da hast du Recht. Ich hätte das Tape eben gerne als .wav / .aiff oder ähnlichen Formatqualitäten.
 
Ich habe auch noch einen kleinen Sony, allerdings mit dem optischen Adapterkabel, könnte also auf digitaler Ebene arbeiten.
 
Hallo,

...uuups. Erst jetzt mit Bewußtsein gesehen. Bei mir sind noch Sony und Tascam im Einsatz, auch auf digitaler Ebene.

Viele Grüße
Klaus
 
Tascam im Einsatz
Welcher? Ich hab im Tonstudio den DA30 (MKII, glaub ich), welcher aber seit vielen Jahren nur im Regal steht, weil er mit dem Abspielen von den Kassetten, besonders im Longplay Schwierigkeiten bis hin zu Bandsalat hat bzw. macht :redface:
 
Hallo, Peter,

DA30 ohne mkII. Meiner hat auch schon eine Überholung hinter sich, auch wegen Abspielproblemen, bei mir war es aber die Steuerlogik mit einem defekten Baustein. Seither nie wieder Ärger. Wird allerdings auch regelmäßig gereinigt...

Viele Grüße
Klaus
 
Wer von euch wäre denn bereit die DAT Kassette zu konvertieren? Ich würde die Kassette dann zusenden.
 
Der gute DA 30 ist bei mir ab und an schon noch mal im Einsatz.
 
Bei mir nun nicht mehr. Letzte Woche hab ich mich von ihm verabschiedet! :hat:
 
Hallo,

...ich war inzwischen so frei, die Angelegenheit ist erledigt. Sorry, habe vergessen, mich hier noch zu melden :(

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben