MIDAS M32 defekt

von Pac1, 20.09.20.

Sponsored by
QSC
  1. Pac1

    Pac1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.20
    Zuletzt hier:
    28.10.20
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.09.20   #1
    Hallo zusammen,

    mein 2 1/2 Jahre altes M32 hat an diesem Wochenede seinen Geist aufgegeben. :weep:

    Was ist passiert?
    Beim Einschalten blieb der Bildschirm dunkel und nach einiger Zeit erschien am unteren Rand eine einzelne Zeile / Fehlermeldung. Nach mehreren weiteren Versuchen kam die "normale" Bootmeldung beim Hochfahren, endete aber mit "failed". Einmal ist das Pult tatsächlich noch wieder ganz normal hochgefahren, aber inzwischen passiert überhaupt nix mehr, d.h. die Beleuchtung geht zwar an, der Bildschirm bleibt aber dunkel - keine einzelne Zeile, keine Bootmeldung mit "failed".

    Was tun?
    Laut Midas Homepage (https://www.midasconsoles.com/service/service-warranty.html?modelCode=P0B3I) müsste mein M32, da in 2018 beim großen T neu erstanden, 10 Jahre Garantie haben. Nur leider funktioniert die Registrierung auf der Seite nicht - ich bekomme einfach keine email zur Accountverifizierung, egal wie oft ich auf den Link zum erneuten Versenden klicke. Aber ohne einen verifizierten Account bei Music Tribe kann ich weder das Mischpult registrieren noch ein Support - Ticket eröffnen...

    Was ratet Ihr mir?
    Ab damit nach Treppendorf und auf eigene Kosten über Thoman reparieren lassen? Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Midas - Support zu erreichen als über einen Tribe-Account? Gibt es Servicestationen irgendwo in erreichbarer Nähe (wohne in der Nähe von Ingolstadt), die sich des Problems annehmen könnten? Kann es sein, dass die 10 Jahre Garantie für mein Pult überhaupt nicht greifen, da ich es zwar erst im März 2018 gekauft habe, es aber laut Build Date schon in 2016 gebaut wurde und das mit der erweiterten Garantie erst ab September 2017 gilt? Fragen über Fragen...

    Viele Grüße vom gerade etwas depremierten
    Peter
     
  2. Musikhunter

    Musikhunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.12
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    15
    Kekse:
    11
    Erstellt: 20.09.20   #2
    Such doch bitte mal nach einen MIDAS-Stützpunkthändler in deiner Nähe, die sollten dir eigendlich weiterhelfen können.
     
  3. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    29.10.20
    Beiträge:
    5.976
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    34.676
    Erstellt: 20.09.20   #3
    @Pac1
    Willkommen im Board, schade dass es solch eines Anlasses bedurfte.
    Nachdem du es beimT gekauft hast würde ich zuerst einmal mit denen Kontakt aufnehmen.
     
  4. Gluexxritter

    Gluexxritter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.14
    Zuletzt hier:
    28.09.20
    Beiträge:
    54
    Kekse:
    11
    Erstellt: 21.09.20   #4
    Hallo Peter.
    Thomann bietet bei allen Produkten eine 3 Jahresgarantie. Soll heissen: ab Verkaufsdatum gelten 3 Jahre Garantie. Nicht ab Herstellungsdatum. Allerdings nur bei Neuware. Deshalb nur mit Thomann verhandeln!

    Gruss Klaus
     
  5. Pac1

    Pac1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.20
    Zuletzt hier:
    28.10.20
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.09.20   #5
    Nabend zusammen,

    @Musikhunter
    Danke für den Tip, genau das war ja eine von meinen Fragen:
    @Mfk0815
    Danke für Deinen Willkommensgruß. Ja klar, das macht Sinn, sich zuerst mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen - vor allem, da ich (wenn auch erst heute früh) festgestellt habe, dass Thomann 3 Jahre Garantie gewährt und mein Mischpult somit noch auf Garantie repariert werden müsste.

    @Gluexxritter
    Vielen Dank für den Hinweis - das war mir tatsächlich zuvor nicht bewusst gewesen - und ist eine richtig gute Nachricht.

    Das Update von heute:
    Wie schon angedeutet hab ich heute früh, auf der Suche nach der Telefonnummer vom Thomann Service, zum ersten mal bewusst gelesen, dass man auf dort gekaufte Artikel 3 Jahre Garantie bekommt. Ein kurzes, freundliches Telefonat später war ein RMA - Aufkleber per Email zu mir unterwegs, ein weiteres Telefonat und die Abholung durch UPS noch im Laufe des Tages war abgemacht. Aktueller Status: seit etwa 13:00 Uhr befindet sich der Mixer auf dem Weg nach Burgebrach. Nun ist Geduld gefragt...
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
mapping