Wer erkennt, was das für ein Holz ist? [Ibanez Vintage Strat von 1977]

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am

Um welches Holz handelt es sich?

  • Esche

    Stimmen: 11 23,4%
  • Birke

    Stimmen: 5 10,6%
  • Erle

    Stimmen: 14 29,8%
  • Irgendwas anderes

    Stimmen: 17 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    47
So Freunde, hier ein kleines Update: Habe das durchlöcherte Pickguard durch ein neues von Chandler Pickguards ersetzt und im gleichen Zug die stark oxidierten Saitenreiter durch Phantom String Locks ausgetauscht. Nicht nur ist jetzt das Auflegen des Handballens auf die Brücke wesentlich angenehmer als vorher, sondern auch der Klang hat sich verbessert - die Gitarre hat jetzt wesentlich mehr Höhen als vorher. Außerdem ist nun der mittlere Pickup wieder in Phase mit den anderen beiden (was vielleicht den Hoss33 interessieren wird, wir hatten diesbezüglich ja mal Kontakt) und knopflert wunderschön vor sich hin.

Hier ein paar Bilder nach dem Umbau:

IBZ_Strat_IMG_5993.jpg

IBZ_Strat_IMG_5994.jpg

IBZ_Strat_IMG_5995.jpg

IBZ_Strat_IMG_5996.jpg

IBZ_Strat_IMG_5997.jpg

IBZ_Strat_IMG_5998.jpg

IBZ_Strat_IMG_5999.jpg
 
Also, ich meine an der Halstasche sieht man ganz deutlich, dass es eine Mahagoniart ist (keine afrikanische, sondern eher wie es in der Zeit in Asien üblicherweise verbaut wurde).

Erle ist es nicht, und Rotbuche auch nicht (das wäre auch noch viel schwerer!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben