Wer hat die Digitech Bodeneffekte schonmal getestet?

von lax_flow, 01.07.06.

  1. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 01.07.06   #1
    Hi,
    ich, seit längerer Zeit Sänger, frage mich nun, ob es nicht mal schön wäre ein paar Effekte auf der Stimme zu haben. Rackeffekte kommen nicht in Frage. Ich möchte etwas was ich per Fuß bedienen kann.
    Mir sind in dem Bereich nur die Digitech Geräte und das von TC bekannt. Letzteres übersteigt mein Budget aber bei weitem.
    Nun habe ich versucht herauszufinden, wass die Digitech-Geräte so können. Auf der deutschen Hersteller-HP sieht es eher mau aus, auf der englischen schon ein wenig besser. Jedoch wird auch dort kein bisschen auf die Effekte eingegangen, sondern lediglich erklärt, dass man mittels Keyboard Chorharmonien erzeugen könne. Auch das ist für mich nicht von Belang. Mir geht es rein um Effekte die ich benutzen könnte.

    Ich fände es dabei auch schön mal ähnlich wie Jack White oder der Sänger von Wolfmother ein Distortion zu haben. Das ist bei Digitech ja bspw. nicht angegeben, auf dem Werbefoto steht im Display aber etwas von "Robot", was ja als Effekt auch nicht beschrieben wird.

    Was genau können diese Geräte nun, und wie gut sind sie zu bedienen?
    Hat jemand von euch Erfahrungen?

    Gruß,
    Florian
     
  2. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 02.07.06   #2
    Bitte Suchfunktion nutzen. Die Geräte wuren hier schon oft besprochen.
    Vielen Dank.
    Leider habe ich meines verkauft und kann Dir nicht viel zu den einzelnen Effekten schreiben. Meiner Erfahrung nach hilft da sowieso nur ausprobieren. Die Effekte sind qualitativ für das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr okay; natürlich nicht Oberliga, aber gut einstellbar.

    LG
    Elisa
     
Die Seite wird geladen...

mapping