Wer hat Erfahrung mit Allen&Heath WZ³ 16:2

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
Interessanter Thread. Da eigentlich alles gesagt ist, von mir nur noch eins: habe das den 16:2 hoch 3 seit über einem Jahr im Studio- bzw. Life-Einsatz im Jazzbereich. Keine einzige Sekunde habe ich den Kauf bereut. Man weint auch bei solch einer Qualität keinem einzigen Euro hinterher.
 
Wir haben uns nun das Allen&Heath gekauft. Wir habens auch (gerade so mit Abschleifen und höchster Präzision) in unser Rack einbauen können. Das war zwar eine haarige Sache und wir können nun keine weiteren Geräte einbauen - brauchen wir aber (aus heutiger Sicht) auch nicht.

Mit dem ALLEN&HEATH WZ16:2³DX sind wir sehr zufrieden. Es hat alles, was ein FOH / Monitormischer braucht. Mit den 4 Aux's kommen wir mit unserem Monitorsound optimal hin. Aux5 haben wir für die Effekte und Aux6 ist der Kanal für unseren Subwoofer (aktiv), den wir nun vom Pult aus prima regeln können.
Die param. Mitten sind von sehr guter Qualität (mind. wie bei großen Soundcraft-Pulten), ebenso die restliche Klangregelung. Die FX sind ebenfalls OK wobei wir bis jetzt nur mit Werkseinstellungen fahren. Die Möglichkeit des Editierens haben wir noch nicht genutzt.
Die Anschlüsse machen uns einen sehr guten Eindruck. Dadurch, dass alle Kanäle durchgeschleift sind können wir es später als reinen Bühnenmischer (sollte es mal wirklich soweit kommen) weiternutzen. Es war für uns finanziell eine sehr harte Entscheidung aber ich denke wir fahren gut damit. Zumal ein digitales Mischpult als Alternative spührbar teurer und für uns nicht bezahlbar gewesen wäre. Zudem wäre ein digitales Mischpult auch anders zu bedienen gewesen, was eine zusätzliche (nicht unüberwindbare aber dennoch bestehende) Hürde gewesen wäre.

Für alle, die in den Krümeln nach Fehlern bei solch einem Produkt suchen:
Mehr bzw. dichter dürften die Drehknöpfe (Klangreglung, Pan, Aux etc.) nicht angeordnet sein, da Leute mit großen Händen hier schon sehr feinfühlig arbeiten müssen. Ebenso könnten die Fader nach meiner Ansicht etwas schwerer laufen. Das wars dann aber auch schon mit der Meckerei. Obwohl das evtl. eher subjektive Dinge sind. Die Qualität macht einen sehr soliden Eindruck. Es wird sich jetzt von der Langlebigkeit im rauen Bühnenalltag beweisen müssen.

Insgesamt möchte ich mich mit diesem Mini-Feedback nochmal bei allen bedanken, die uns hier mit ihren Beiträgen unterstützt haben. Ebenso ein Gruß an die Mehrheit der Forummitglieder, welche dieses Board so toll gestalten und die immer sehr fair mit Leuten wie uns (die von dem einen oder anderen Thema nicht gerade soviel Ahnung haben) umgehen.

Macht weiter so, mit Euch steht und fällt das Board und nur durch Euch ist es zu so einer großartigen Sache geworden.:great:
 
Wir habens auch (gerade so mit Abschleifen und höchster Präzision) in unser Rack einbauen können.


Na hoffentlich das Case abgeschliffen und nicht das Pult... :D

Danken möchte ich Dir für die Rückmeldung; kommt leider viel zu selten vor, daß man nach einem langen thread voll Tips noch erfährt, wie's dann ausgegangen ist. :great:


der onk mit Gruß
 
Glückwunsch für den vollzogenen Kauf!

Ich habe mir unlängst für kleinere Jazzgigs noch ein Yamaha MG124cx gekauft. Bin nach einmaligem Einsatz eigentlich im Hinblick auf Preis/Leistung sehr zufrieden. Aber als ich diese Kiste auspackte und zum ersten mal die Regler bediente, fiel mir sofort auf, dass ich hier einen VW Käfer bediene, wo ich doch sonst einen Daimler gewöhnt bin... - erst da wurde mir deutlich, wie gut das A&H-Pult verarbeitet ist und wie sehr man sich an Qualität freuen kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben