Wer hat Erfahrung mit Spector Legend 4 Classic

  • Ersteller speedy68
  • Erstellt am
speedy68
speedy68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.12
Registriert
05.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hamburg
Wer hat Erfahrung mit Spector Legend 4 Classic.
Spector Legend 4 Classic Features:

* Linde Korpus
* Gewölkte Ahorn Decke
* 3-teiliger, geschraubter Ahorn Hals
* Palisander Griffbrett
* 24 Bünde
* Mensur: 863,6 mm
* Dot Inlays
* 2x passive EMG-SSD Humbucker
* Aktive Spector TonePump Elektronik
* Black Hardware
* Finish: Slate Gray

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Spector-Legend-4-Classic-SG-Slate-Gray/art-BAS0003708-000

ich habe gehöhrt und gelesen, das die einsteigerbässe von spector nicht so gut sein sollen.
ich habe zur zeit einen Ibanez PB 400 PB CNB.
daran ist ein Ashdown MAG 300 EVO 2 und als bassbox Harley Benton B 410 H in meinem wohnzimmer.
für mich währe ein satter bass und slapp tauglichkeit wichtig, in richtung blues bzw. bluesrock, oder welcher noch als alternative zu gebrauchen währe.
optik währe auch wichtig, ähnlich Spector Legend 4 Classic Slate Gray und Ibanez PB 400 PB CNB. was holz lack und boddy angeht, aber nur 4 saiter.
 
Eigenschaft
 
da ich mein thema nicht bearbeiten kann (button ändern oder editieren fehlt bzw. nicht zu sehen) muss ich eine änderung über die antwort machen!!!


ich meine natürlich Ibanez "SR" 400 PB CNB. ;)


https://www.thomann.de/de/ibanez_sr400pbcnb.htm
 
also der ibanez hat nen dünneren und schlankeren hals...was für die bespielbarkeit sicher besser ist
 
also der ibanez hat nen dünneren und schlankeren hals...was für die bespielbarkeit sicher besser ist

Wieso? Ich z.B. kann mit "dünnen Hälsen" überhaupt nichts anfangen.
Es ist doch völlig subjektiv, was man bevorzugt.
 
ob die billigeren spector bässe jetzt schlechter sind kann ich nicht sagen, aber wenn man mal einen euro4/USA mit durchgehenden hals in der hand hatte, dann fühlen sich schraubhälse von der stange (musicman, fender usw) doch ganz schön billig an.

evtl haben einige euro und usa spieler die legend bässe angespielt und waren enttäuscht. so hat sich das dann rumgesprochen...

der bass, den du da oben gepostet hat, kostet 600€. spar dir einfach noch 200 zusammen und kauf dir einen gebrauchten euro! die gehen für um die 800€ weg. da haste ein hervorragendes instrument. ich selbst hab mir letzte woche schon meinen 2ten gekauft. dafür geht jetzt der stingray in die kleinanzeigen und/oder bucht. der ist zwar nett, aber gegen einen euro fühlt er sich billig an, obwohl er teurer ist.
 
Hi,
ich habe kürzlich sehr billig einen Spector Performer erstanden, der sich vom Legend insofern unterscheidet, dass er nicht über die aktive Tone Pump Elektronik verfügt und statt der Wölkchen-Decke eine AA-figured-maple-Decke hat.
Ich bin sehr über die gute Verarbeitung und die sehr angenehme Bespielbarkeit des Basses überrascht.
Für diesen Preis (normalerweise irgendwo zwischen 440 und 500 Schleifen) ein sehr guter Bass, der schon trocken sehr knurrig und holzig klingt.
Ich werde die schwachbrüstige Elektronik noch ein wenig mit einem Onboard-Preamp aufwerten.
Ich denke, die Einsteiger- Spectors sind zu empfehlen. Der Legend scheint mir jedoch im Vergleich zum Performer etwas überteuert. Also vergleichen!
Grüße
willy
 
vielen dank erst ein mal für die antworten bisher.
vergleichen ist ein wenig schwierig, da ich in hamburg wohne.
ich habe hir leider keine gitarren bude die schpector bässe haben bzw. noch nicht gefunden, daher kann ich leider kein echten vergleich (anspieltest) machen.
ich habe noch 2 alternativen beim grossen T gefunden, die aber nur als gebrauchte in frage kommen würden wegen der fehlenden taler.


SPECTOR REBOP 4 DLX EX ZG
https://www.thomann.de/de/spector_rebop_4_dlx_ex_zg.htm


WARWICK CORVETTE $$ 4 ATB
https://www.thomann.de/de/warwick_corvette4_atb.htm

wie es aussieht, werde ich wohl oder übel noch ein wenig warten und sparen müssen.
für weitere alternativen bin ich immer noch interesiert.
 
Hey Leute,
Ich hab mir vor 2 Monaten einen Spector Legend 5 Classic gekauft. Ich hab Ihn übers Internet gekauft ohne vorher anzutesten. Ich muss sagen es war ein wirklicher Glücksgriff.
Davor hab ich auf einen Ibanez Roadgear 600 gespielt.
Ich hab beide Bässe für ungefähr 550 Glocken bekommen und muss sagen das der Spector dem Ibanez in allen Bereichen vollkommen überlegen ist. Also das ist meine Empfindung.
Kauf dir einfach diesen Spector, teste Ihn eine Woche (am besten mit Band falls vorhanden) und wenn er dir ni zusagt schickst du den Bass wieder zurück!
Aber erkundige dich davor wie das mit dem Rückgaberecht ist.

Also ich find es richtig schade, dass Spector hier so wenig vertreten ist.
Also dann machts mal alle schön gut und lasst es krachen ^^
lg
Christian
 
Unterscheiden sich die 5-saitigen Modelle von den 4-saitigen eigentlich klanglich, bedingt durch die 35 Zoll bei den Fünfsaitern? Wie sind diese Instrumente denn vom Gewicht her. Ich frage bloß, weil ich, bedingt durch diverser Skater-Unfälle in meiner Jugend, heute etwas Probleme mit meiner Schulter habe. :redface:
 
Das Gewicht der Spector Legends würde mich auch mal interessieren. Wenn ich richtig informiert bin, sollen die verhältnismässig schwer sein, oder? :gruebel:
 
Das Gewicht der Spector Legends würde mich auch mal interessieren. Wenn ich richtig informiert bin, sollen die verhältnismässig schwer sein, oder? :gruebel:

ich hatte den Legend Mike Kroeger Nickelback Signature mal ein wenig angespielt. abgesehen von der super qualität und dem überzeugenden sound fand ich bespielbarkeit und "handling" sehr überzeugend.
ein höheres gewicht aus zb das von meinem btb konnte ich nicht feststellen.
das hängt aber auch vom holz ab.
ich überlege mir grade, ob ich nicht bei einem performer bubinga zuschlagen soll und erwarte da schon ein höheres gewicht.
 
Wie ist denn so eure Meinung zu Spectors aktiver Tone-Pump-Elektronik? Ist der Output dieser Elektronik auch höher/stärker angesiedelt als bei der Elektronik passiver Bässe?
 
spar dir einfach noch 200 zusammen und kauf dir einen gebrauchten euro! die gehen für um die 800€ weg. da haste ein hervorragendes instrument.
Hi Speedy 68; ich kann mobis.fr nur völlig zustimmen. Legend und Performer sind ok; aber die EUROs sind eine echt andere Liga. Wenn Du das mit dem Ansparen hinkriegst; dann hol Dir so einen. Der Unterschied aus meinen Tests bei MS in Köln: die Euro haben einfach eine bessere Abrichtung der Bundstäbchen; ich fand auch die Regler etwas stabiler und den Sound insgesamt klarer, durchsichtiger. Zum Halsprofil: das musst Du mal selber in die Hand nehmen (Music Produktiv in Ibbenbüren haben doch auch Spector?). Das Halsprofil ist dicker als bei vielen 'moderneren' Bässen; d.h. Du musst die Hand stärker strecken, um eine 'amtliche' Krümmung der Finger über dem Griffbrett hinzukriegen. Fand ich aber nicht dramatisch, weil mir der Hals weniger breit vorkam, so dass Deine Finger 'automatisch' weiter über den Grifbrettrand rauskommen als etwa bei klassischen Fender-P-Profilen...ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt?? :redface:
Insgesamt finde ich die Spector drückender und mit trockenerem Bass-Wumms als die Ibanez, aber das ist natürlich alles Geschmackssache und eine Frage des Stils.;)
Viel Spaß beim Ausprobieren und Entscheiden,
Jo
 
Wenn mit dem Versanddienst alles gut geht, habe ich morgen meinen Spector Legend Classic 4 (Slate Grey). Werd ihn morgen zu unserer Bandprobe mitnehmen und dann mal berichten. :)
 
headown
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: necroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben