Wer hat Erfahrungen mit dem Sirus KXM 400 gemacht?

A
Andy65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
01.11.09
Beiträge
596
Kekse
786
Hallo,
habe vor mir ein Großmembran Mikro zu zulegen und mein Augenmerk ist auf das Sirus KXM400 gefallen.
Nun habe ich nicht viel im Netz über das Mkro in erfahrung bringen können ausser die Spez. und einen Test aus einen Audio Magazin.
Drum hier meine Frage ob evt. es Jemand besitzt und oder damit erfahrung gemacht hat.
Das es ein China Böller ist weiß ich aber vieles wird auch unterbewertet was Produkte aus China angeht.
Danke für die Antworten im voraus.
 
Eigenschaft
 
Mit einem guten Vorverstärker klingen diese Mikros gar nicht mal schlecht. Ich hatte die mal bei einem ausführlichen "Mikrotest" (Chinaböller vs. Markenmikrofone) bei mir im Studio und kann nichts wirklich negatives über das Preis/Leistungsverhältnis sagen. Bei (männlichem) Gesang/Overhead-Aufnahmen haben die Teile recht gut abgeschnitten. Außerdem lassen sich die Mikros recht leicht "tunen", denn die verbauten Röhren z.B. sind in der Regel immer Müll, da lohnt sich ein Wechsel auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort hatte es gestern bestellt und heute ist es da!!:) Hab es für 129€ geschossen und bin echt platt das man für so wenig Geld so ein Mikro erstehen kann. Also ich hab es mal schnell ausprobiert und muss sagen das auch ne A-Klampfe über das Mikro ne echt gute Figur macht.
Hatte mir den Test in der professioal Audio durchgelesen und hab dann darauf einfach mal hin bestellt.
Meiner Meinung nach für den Homerecording Bereich echt mehr als ausreichend.
Was für ne Röhre könntes du mir empfehlen.
Hab das Mikro mal aufgeschraubt und es ist echt sauber verarbeitet. Gut die Spinne ist nicht so der bringer aber Kabell und Stromversorgung machen einen guten eindruck. Was ich vorallem sehr gut finde ist das ich die Charakteristiken wie Niere,Kugel usw in 8 Stufen einstellen kann.
Samstag werde ich mal nen kompletten Song einspielen und mal schauen was rum kommt.
Achso mein Interface ist ne MiniBox 2 und ich könnte noch ne Art-Tube ID-Box zwischen klemmen aber dann geht das Signal durch 2 Röhren.
 
So hab mal was mit der Klampfe eingespielt Spuren sind gedoppelt ohne EQ. Links das KXM 400er Rechts LR Baggs Gitarrensignal.http://ifile.it/k1baqzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt amtlich! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben