Wer hat erfahrungen mit einem Hartke 3500 Amp?

  • Ersteller stagediver
  • Erstellt am
S
stagediver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
01.10.03
Beiträge
1.203
Kekse
133
Ort
Schramberg
Moin Leude,

Bin schon seit längerem an der Überlegung dran mir was größeres anzuschaffen, weil mein alter amp langsam in die Knie geht.

Deswegen wollt ich euch mal fragen was ihr vom HARTKE 3500 AMP in kombination mit der HARTKE VX 115 so haltet, da mir die beiden zusammen empfolen wurden.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ggf. was vergleichbares nennen (was sich preislich aber trotzdem noch im rahmen halten sollte.)

Schon mal vielen Dank im voraus (in der Hoffnung das ihr auch wat postet...)


Greetz an die bäseren loide
 
Eigenschaft
 
der profet4 von warwick... halte ich für besser.... effektiverer EQ, limiter, Speakon ausgänge... klanglich fand ich ihn auch schöner... Habe selbst nen HA3500! Der KOmpressor is für die Tonne, der Röhrepreamp klingt genauso wie der transen preamp... weiss nicht!! so toll find ich ihn nicht!! lieber Warwick!!
Die VX-Serie von Hartke ist sehr ineffektiv!! Also sehr leise... naja wenns reicht... wie laut solls denn werden?
 
Naja, Lautstärkemäßig sollte das ganze natürlich schon etwas her machen.
Und gegen den Warwick wär ja dann auch nix einzuwenden, die halten sich ja preislich die Waage.

Aber was is eigentlich mit Hartke Boxen, hast du damit Erfahrungen gemacht, oder sollt ich da lieber auch auf was anderes ausweichen?
 
EDE-WOLF schrieb:
Die VX-Serie von Hartke ist sehr ineffektiv!! Also sehr leise... naja wenns reicht... wie laut solls denn werden?

noch fragen :)???

alternative kann ich dir nicht nennen... bin selbstbauer!!
 
Ich hab auch das Warwick Profet 4 Topteil gespielt und fand es auch richtig gut. Also probier das mal aus
 
ich habe den 3500 selbst lange gespielt. Man kann über den Amp sagen was man will: Für diesen Preis ist der Deal einfach klasse. Es gibt allerdings bessere Amps, wie z.B. den Profet 4 und andere. Die VX-Box macht optisch mehr Wind als akustisch. Die Speaker sind halt nicht so doll, was sich aber eben auch deutlich im Preis wiederspiegelt. Klar, dass eine SWR Goliath oder Merlin-Box wesentlich besser mit der Endstufenleistung umgehen.

Dennoch: mit dem Hartke -Paket kann man sich eigentlich (fast) überall sehen lassen. Wenn Du allerdings mehr Geld hast wirst Du sicherlich auch bessere Sachen finden
 
dann ersmal danke für die antworten, ich denk ich werd mich dann für den profet entscheiden...

Aber nochmal an den vorigen beitrag:
Ich hab nich unbedingt soviel geld um mir ne merlin oder so zu kaufen,
deswegen wollt ich nochma wissen wie sich die warwick boxen anhörn.
ich hab da so speziell an die W 115 Pro gedacht.
 
also warwick boxen sind vona verarbeitung und vom sound auf jeden fall zu empfehlen (natürlich nich so geil wie mesa oder swr aber dafür gibs auch billigere bei warwick :D)
aber für ne einzelne box würd ich eher die w410 nehmen (hab morgen auch :D) da du mit 4x10" ein viel größeres spektrum benutzen kannst als mit 1x15"

allerdings würd ich mir später dann auch noch ne 1x15" dazu kaufen um richtig druck zu machen
 
es gibt im übrigen 2 verschiedene 4 10er von warwick - 410 und 411 - war ich fast mal drauf reingefallen :shock:

aber die 411 klingt sehr gut - von der 15" würd ich mal ähnliches behaupten,hab sie aber auch nur kurz gehört.
 
Je nach dem wie teuer es werden soll, kann ich auch SAD empfehlen.
Sehr leckere Rockerboxen! ;-) Die 4/10H (400W/8Ohm) kost 700 Euren.
Werden glaubsch von Ritter als Referenzboxen verwendet.
 
SAD - Sieben Audio Design - diese Marke haben wir aus dem Sortiment gekickt. Leider will das zeug keiner = sehr schlechter Wiederverkaufswert, dabei sind sie wirklich nicht soo schlecht, aber wen interessierts

die aktuellen Warwicks 410 und 411 sind wirklich beide sehr zu empfehlen... die 411 ist etwas besser, lauter
 
@Martin: Liegt wohl hauptsächlich daran, daß die keiner kennt...
 
Habe selbst einen HA 3500.Preis/Leistung geht schon in Ordnung; leider brummt der Bursche heftig ! Benutze ihn mittlerweile nur als Endstufe;
der EQ und der Kompressor ist nicht so doll.
Trotzdem brauchbar...und Krach machen kann der auch !
Von einer 115er Box kann ich Dir nur abraten; zumindest in Solo-Betrieb.
Nimm lieber eine 410 (oder 411); hier kriegste richtig Druck.Ich spiele beides und die 115 sorgt halt für den fetten Arsch und das angenehme Grummeln im Magen...

Gruß

C.J.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben