Wer hat Erfahrungen mit Schecter Gitarren?

  • Ersteller Subsonic75
  • Erstellt am
Subsonic75
Subsonic75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.15
Registriert
12.09.07
Beiträge
173
Kekse
0
Ort
Zeitz
Hi Leute,

Ich suche Gitarristen, die Erfahrungen mit Schecter Gitarren gemacht haben.

Speziell hier interessiert mich die Hellraiser C-7 FR.

Ich kenne diese Marke noch nicht. Mich interessiert die Verarbeitung und natürlich der Sound. Sind die Bretter vergleichbar mit den gängigen Marken (Gibson, Ibanez usw.)? Gibts Vor- Nachteile?

Alles was man dazu sagen kann ist interessant.

Gruß an Alle
 
Eigenschaft
 
Hi.

Schau mal hier ;I

Edit: Mein 1100. Beitrag :rock: :eek: :D
 
Ich hätte im Prinzip die selbe Frage wie Subsonic75.
Wurde auch schon auf den UserThread verwiesen und habe dort auch schon an der Diskussion teil genommen.

Fazit: Jetz brauch ich erst recht eine Schecter!
Nächsten Monat gehts ab nach Hannover :D

Ergo lies den UserThread, da wirst du fündig!
 
Hab eine V1-FR. Also eigentlich ähnlich der C nur halt eine 6Saiter und eine Flying V. Was soll ich sagen. Das Ding ist ein Traum, hat aber auch einiges an Gewicht.
Die Gitarre hat verdammt viel Wumms, sägt aber trotzdem schön. Clean klingt sie auch super.
Mit den Splitpotis hab ich mich daweil zu wenig gespielt, dass ich da ernsthaft was dazu sagen kann.

Also meiner Meinung nach wird Schecter viel zu sehr unterschätzt und fristet unbegründet ein Nischendasein.
 
Das Ding ist ein Traum, hat aber auch einiges an Gewicht..

Inwiefern ist das Gewicht mit einer Les Paul Custom zu vergleichen? Oder kannst du mir sagen wie schwer sie genau ist?

Danke schonmal :)
 
Hab eine V1-FR. Also eigentlich ähnlich der C nur halt eine 6Saiter und eine Flying V. Was soll ich sagen. Das Ding ist ein Traum, hat aber auch einiges an Gewicht.
Die Gitarre hat verdammt viel Wumms, sägt aber trotzdem schön. Clean klingt sie auch super.
Mit den Splitpotis hab ich mich daweil zu wenig gespielt, dass ich da ernsthaft was dazu sagen kann.

Also meiner Meinung nach wird Schecter viel zu sehr unterschätzt und fristet unbegründet ein Nischendasein.


Genau nach dir habe ich gesucht!
Endlich mal jemand der die V-Serie benutzt und Auskunft geben kann. :)
Die netten Kollegen aus dem Schecter User Forum konnten mir schon gut weiter helfen, so gut, dass ich am liebsten mein Konto überziehen würde und mir direkt eine zulegen würde.
Allerdings scheint dort niemand, bzw. kaum einer die V-Serie zu spielen.
Die C-Serie is auch unter Garantie ohne Zweifel, aber ich bin ein Flying Vee Narr. :great:

Ich schick dir mal ne PM

gruß
 
Also Leute sorry... dieser Thread hat 317 Seiten und schätzungsweise 80% Unsinn im Inhalt. Ich möchte nichts über Zollgebühren oder Händler lesen. Mich interessieren Fakten zu den Gitarren :)
 
Also Leute sorry... dieser Thread hat 317 Seiten und schätzungsweise 80% Unsinn im Inhalt. Ich möchte nichts über Zollgebühren oder Händler lesen. Mich interessieren Fakten zu den Gitarren :)

Dann lies die restlichen 20% ;)
 
Bis jetzt waren alle Schecter Modelle die ich in der Hand gehabt habe gut verarbeitet und hatten ein gutes bis tolles Leistungsverhältnis,
Soundtechnisch waren alle überzeugend und nicht eingeengt von dem was man damit machen konnte, also ich kann nur sagen das ich Schecter geil finde.:D

Eine Frage, weiß irgendjemand wie das mit dem Schecter Vertrieb für Europa aussieht?
Ich hab gehört es gibt momentan keinen.:eek:

mfg Georg
 
Bis jetzt waren alle Schecter Modelle die ich in der Hand gehabt habe gut verarbeitet und hatten ein gutes bis tolles Leistungsverhältnis,
Soundtechnisch waren alle überzeugend und nicht eingeengt von dem was man damit machen konnte, also ich kann nur sagen das ich Schecter geil finde.:D

Eine Frage, weiß irgendjemand wie das mit dem Schecter Vertrieb für Europa aussieht?
Ich hab gehört es gibt momentan keinen.:eek:

mfg Georg

Am meisten bekommste bei PPC-Music und seit einiger Zeit bei Thomann. Musik Service hat auch ein paar Modelle ;)
 
Also, im August war ich in Hannover und hab mir da meine C-1 Hellraiser FR gekauft. Ein Traum! Für den Preis (949,-€) is die Gitarre der Hammer! Alles klasse verarbeitet, noch nicht mal mit der Lupe hab ich Mängel entdeckt! Ich hatte da auch mal die C-7 in der Hand. Okay, ich bin jetzt echt kein 7-String Narr aber bequem is das Ding schon. Allerdings wiegt meine C-1 FR bestimmt mal so viel wie ne Gibson LP Standard. Hab jetzt nix zum direkten Vergleich da aber das Gewicht vergisst man nicht so schnell. Liegt aber wohl auch am Floyd Rose. Ansonsten ist die Gitarre sehr ausgewogen, tut trotz Gewicht nich am Gurt weh. Also ich kann nur sagen: Schecter = GEIL! Klasse ist auch der Ultra Access Hals, angeleimt und die oberen Bünde sind super zu erreichen.

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben