Wer hat Erfahrungen mit: Weller Guitars, der Marke "Grace" oder kennt diese Gitarre?

von ike clanton, 22.01.08.

  1. ike clanton

    ike clanton Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    854
    Erstellt: 22.01.08   #1
  2. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 23.01.08   #2
    Gibt schon einiges hier im Board über Weller (hier mal die eintsprechende Sufu-Seite).

    Unter anderem kommt mir folgendes in dem Inserat komisch vor:
    Tja, massiv oder Schicht, man weiss es halt nicht...:screwy:

    Ich wär vorsichtig. Aber vielleicht wissen andere Boardler mehr.

    Viel Glück
    Gruss, Ben
     
  3. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 23.01.08   #3
    So wie ich das lese, ist die Decke Vollmassiv (Sitka-Fichte) und Zarge und Boden sind 3-schichtig massiv Rosecherry. Letzteres bedeutet in meinen Augen, dass drei Lagen Rosecherry-Furnier zu Boden bzw. Zarge verarbeitet wurden. Solltest bei Weller einfach mal nachfragen.

    Ich würde in der Preislage (des Listenpreises 569€) ohne ein Anspielen des Instrumentes jedenfalls nicht aktiv werden. Wenn Du es in der Ecke 200-300 Euro bekommen kannst, wird es vermutlich ein kalkulierbares Risiko sein, denn es gibt ja zur Not auch noch ein Rückgaberecht.
    Aber Achtung
    Es gibt eine Einschränkung des Rückgaberechtes ... wenn Du ein Pick-up einbauen lässt, wurde das Teil für Dich "angepasst/umgebaut". Damit entfällt höchstwahrscheinlich das Rückgaberecht, weil es eine Sonderanfertigung ist.

    Schreib dem Weller eine Mail, normalerweise antwortet er recht zügig. Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit ihm über ein Angebot unterhalten, wurde dann aber nichts draus, weil mir die Auktion zu teuer wurde.
     
Die Seite wird geladen...

mapping