Wer hat Erfahrungen mit: Weller Guitars, der Marke "Grace" oder kennt diese Gitarre?

  • Ersteller ike clanton
  • Erstellt am
Gibt schon einiges hier im Board über Weller (hier mal die eintsprechende Sufu-Seite).

Unter anderem kommt mir folgendes in dem Inserat komisch vor:
Inserat schrieb:
...in Verbindung mit einem aus 3 Schichten bestehendem massivem Rosecherry-Korpus...
Tja, massiv oder Schicht, man weiss es halt nicht...:screwy:

Ich wär vorsichtig. Aber vielleicht wissen andere Boardler mehr.

Viel Glück
Gruss, Ben
 
So wie ich das lese, ist die Decke Vollmassiv (Sitka-Fichte) und Zarge und Boden sind 3-schichtig massiv Rosecherry. Letzteres bedeutet in meinen Augen, dass drei Lagen Rosecherry-Furnier zu Boden bzw. Zarge verarbeitet wurden. Solltest bei Weller einfach mal nachfragen.

Ich würde in der Preislage (des Listenpreises 569€) ohne ein Anspielen des Instrumentes jedenfalls nicht aktiv werden. Wenn Du es in der Ecke 200-300 Euro bekommen kannst, wird es vermutlich ein kalkulierbares Risiko sein, denn es gibt ja zur Not auch noch ein Rückgaberecht.
Aber Achtung
Es gibt eine Einschränkung des Rückgaberechtes ... wenn Du ein Pick-up einbauen lässt, wurde das Teil für Dich "angepasst/umgebaut". Damit entfällt höchstwahrscheinlich das Rückgaberecht, weil es eine Sonderanfertigung ist.

Schreib dem Weller eine Mail, normalerweise antwortet er recht zügig. Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit ihm über ein Angebot unterhalten, wurde dann aber nichts draus, weil mir die Auktion zu teuer wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben