Wer hilft mir bei der Suche nach einer derben Band?

Ambush
Ambush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.09
Registriert
09.06.09
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Wasen i.E. (CH)
Tagchen.

Kann mir denn jemand von euch mir eine Metal Band empfehlen, die so richtig reinhaut? Die muss hammer Drums haben, schrubbende Gitarren und einen klirrenden Bass.

Wer von euch kann mir denn da was verklickern? :D

MfG
Ambush
 
Eigenschaft
 
ehhmm.....ja.....youtube?....keine ahnung auf was du so stehst.
vlt Cannible Corpse oder Meshuggah oder

Death, Venom, Mayhem....gib ma ne grobe richtung an
 
Ohh, hehe, die Beispiele habe ich total vergessen ..

Zum Beispiel wie Ektomorf, Machine Head oder Cataract ..

Aber ich schaue direkt mal, was du mir da angeboten hast. ;)
 
ja das is doch ma ne nette richtung.....vlt Lamb of God oder so...such doch bei wiki ma nach NWoAHW (New Wave of American Heavy Metal) da gibts bestimmt nette beispiele die dir gefallen könnten....
 
An Wiki habe ich noch gar nicht gedacht. Da schaue ich mal direkt nach.. danke für den Tipp. Kannst aber gerne noch mehr nennen.

Whooo .. nettes Video von Hatebreed gefunden.. Klick mich!
 
In Richtung..
Ektomorf
----------------
Sepultura, Soulfly, Cavalera Conspiracy

was hörste denn sonst noch so? ne stunde youtube und durch die verlinkten bands klicken bringt sehr viel gutes für einen selbst neues zeug
 
Hoch, ich höre fast alles mal.

Normalerweise höre ich ausnahmslos Metal, Hardrock oder Thrashmetal.

Ektomorf, Hatebreed, Metallica, Cataract, Black Tooth Scares, Betzefer (empfehle ich dir), Alice, Chimaira, Coal Chamber, Fear Factory, Killswitch Engage, Motörhead, Murderdolls, Pissing Razors, Pro Pain, Sepultura, Soulfly, Six Feet Under, Slipknot, Soil und Throwdown (hammer Sounds!!!) sind so die Grundpfeiler meines harten Musikgeschmacks.

Ich liebe aber auch normale Bands über alles. Wie z.B. Nickelback. Mit Schmusesongs verdienen die ihr Geld, aber auf den Alben können die ganz schön abmetaln! Gilt auch für ..

Creed, Adema, Tool, Breaking Benjamin, Crazy Town, Deftones, Limp Bizkit, Disturbed, Drowning Pool, Godsmack, Green Day, Helmet und natürlich Korn. Diese Bands sind die normalen, die ich so höre.

Neben Metal/Rock höre ich auch noch Classic Rock sehr gerne ..

AC/DC, Black Sabbat, BTO, CCR, Deep Purple, Eric Clapton, George Thotogood, Jeff Beck, Jimi Hendrix, Ram Jam, Survivor, Thin Lizzy Van Halen und The Who. Das sind so meine Classics.

Des Weiteren stehe ich auch auf so Elektrozeugs. Also nicht den Techno shit sondern pure elektro-Mucke wie von ..

Beatsie Boys, Deepsky, Fatboy Slim, Moby, Paul Oakenfold und natürlich Prodigy.

Auch ein bisschen Pop/Retro ist dabei *beschämt-lächelnd* ..

Bob Marley, Bruce Hornsby, Edwin Collins, Jimmy Page, Kool And The Gang, Peter Fox und Randy Newman.
----------------------------------------------------------
So, mal mein grober Musickgeschmack. :D

P.S.: Suche eben mal nach Throwdown und "Holy Roller" bei YouTube. ;) Hammer Sound!
 
also unter klirrendem bass, krasses schlagzeug und arge Gitarre stell ich mir was anderes vor als ... Ektomorf.


versuchs mal mit Cephalic Carnage, Fleshgod Apocalypse. Sind eventuell interessant für dich.
 
Die Sounds der vorgeschlagenen Bands sind schon gut. Leider ist der gesang nichts für mich. Und Ektomorf ist ja wohl der Inbegriff für derbe Drums, schrubbende Gitarren und klirrenden Bass! Dazu noch geistreiche und sinnvolle Texte.

Siehe hier -> Klick mich!

Also wenn das nicht derbe, schrubbend und klirrend ist, weiss ich auch nicht weiter. :D

MfG
Ambush
 
Die Sounds der vorgeschlagenen Bands sind schon gut. Leider ist der gesang nichts für mich. Und Ektomorf ist ja wohl der Inbegriff für derbe Drums, schrubbende Gitarren und klirrenden Bass! Dazu noch geistreiche und sinnvolle Texte.
"schrubbend", "klirrend" und "derbe" sind adjektive, die jeder auf seine Art und Weise interpretiert ;) Und naja, geistreich und sinnvoll...naja, uhm..ja. :rolleyes:

Ich schlage einfach mal ein paar Bands vor, die mir bei den von dir genannten so einfallen:

1. Helmet http://www.youtube.com/watch?v=hgGyX7WPxuQ&feature=fvw Irgendwie ein wenig so, nur halt einige Jahre früher...

2. Bughole, haben auch Einflüsse von den genannten Bands und sind ne junge deutsche, empfehlenswerte Band
http://www.myspace.com/bughole

3. Pantera wurden ja noch gar nicht genannt. Treten viel mehr Ärsche als viele der genannten ;) Dann sind auch Hellyeah ancheckenswert

4. Ach und dingens, Diesel Machine http://www.youtube.com/watch?v=gX2XAcjfGO4

Joa, ist halt alles son Bisschen mehr oldskool und so.
 
Loool, Diesel Machine macht ordentlich Druck! Die hauen rein. Netter Sound.

Thema Ektomorf:

Natürlich sind das geistreiche Texte! Nur weil der rumgröhlt, muss da nicht zwangsläufig Müll dahinter stehen. Schau mal nach den Lyrics und entscheide selber! Er besingt das, was friedfertige Menschen hören wollen und denken.

Danke für deine Vorschläge. Helmet ist auch nett. die Jungs höre ich schon seit 1995. :)

MfG
Ambush
 
Lamb of God und Pantrea wurden ja bereits genannt. Hätte ich auch auf alle Fälle vorgeschlagen.

Ansonsten vllt.:
… Down
… Superjoint Ritual
… DevilDriver
… Drone
… Kataklysm
… Kreator
… Grantig
… ...
Naja, sowas halt ;)
 
Loool, Diesel Machine macht ordentlich Druck! Die hauen rein. Netter Sound.

Thema Ektomorf:

Natürlich sind das geistreiche Texte! Nur weil der rumgröhlt, muss da nicht zwangsläufig Müll dahinter stehen. Schau mal nach den Lyrics und entscheide selber! Er besingt das, was friedfertige Menschen hören wollen und denken.

Danke für deine Vorschläge. Helmet ist auch nett. die Jungs höre ich schon seit 1995. :)

MfG
Ambush
Jo Diesel Machine gehen ab, haben aber nur das eine Album gemacht. Der Gitarrist von denen sang bei Damageplan, glaube ich. Die sind dann eventuell auch ancheckenswert.

Zu Ektomorf: Habe eben nochmal in 2-3 Texte reingelesen und das deckt sich mit meiner Erinnerung, dass die Texte von nem 12 jährigen geschrieben sein könnten ;) Ich verstehe vermutlich unter "geistreichen" Texten einfach was anderes, auch bei "gröhlenden" oder "grunzenden" Bands ;)
 
Das kann natürlich sein, dass du das etwas anders verstehst als ich. Aber von einem 12-jährigen? Ich bitte dich. Das kann man von Tokio Hotel behaupten, aber nicht von Ektomorf. ;)
 
Bloodsimple
Hatespehre
 
Hm, bei derb dachte ich jetzt an rüdes geballer ... da lieg ich wohl, mit meinen Tipps, dich ich mir innerlich zurecht legte, weeeeeeiiiiiiiiiiit daneben.

Auch wenn ich Electric Wizard extrem genial finde, wird das wohl kaum zu den gewünschten Bands passen. Viel zu unmodern, uncool und so weiter ^^

Ansonsten hätte ich jetzt Blood Red Throne vorgeschlagen, wobei das nicht so der Inbegriff für das ,was mit Ektomorf defniniert wird, ist. Ansonsten vieleicht Legion Of The Damned? Aber ist alles nicht so in die Neo-Thrash-Richtung, hm, hm, hm, da kann ich wohl doch nicht weiter helfen. Ansonsten hör einfach Kreator, die sind immer gut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben