Wer ist eigentlich dieser Duesenberg? -Eine Gitarre für Johnny Depp

von IjaRoxx, 15.02.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.632
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4.838
    Kekse:
    15.631
    Erstellt: 16.02.19   #21
    :great:Schönes Projekt mit schönen Ideen. Sowas muß man auch erst mal hinkriegen. Das ist schon was anderes als "kaufen & zeigen".
    Und der selige Tom Petty kommt auch zu Ehren.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. B.B

    B.B Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    1.889
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    1.070
    Kekse:
    11.430
    Erstellt: 16.02.19   #22
    Ich bin Johnny Depp mal in Venedig über den Weg gelaufen... Vll gibst du mir einfach die Klampfe und ich verwahre sie bis ich ihn das nächste mal treffe ;)



    Nein, ernsthaft, ist sehr schick geworden, grade wenn du sagst du hast wenig vorerfahrung.... Respekt. Ich würde es mir nicht zutrauen. Ich hoffe du bekommst mal die Gelgenheit sie ihm zu zeigen.

    grüße B.B.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. hermanson

    hermanson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.13
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    403
    Ort:
    mittelfranken
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.646
    Erstellt: 16.02.19   #23
    Was für eine Hingabe. Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht.

    :great: Vielen Dank, dass du uns an diesem Projekt teilhaben lässt.

    Gruß Hermanson
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. TE335

    TE335 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.15
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    367
    Kekse:
    696
    Erstellt: 16.02.19   #24
    Ich muss mal ein Wort zur Übergabe der Gitarre an Hr. Depp verlieren.

    Es wird ihm scheißegal sein, das ein weiterer Fan sich in einem weiteren Projekt an ihn wendet und ihm etwas wertvolles schenkt. Er wird diese Gitarre nie, nie, nie spielen, er wird sie nicht würdigen und schätzen, sondern als weitere Liebelei einer Stalkerin abtun. Millionen Fans sind jeden Tag in Lauerstellung um ihr Idol mit abenteuerlichen Geschenken zu überraschen, während sich JD wohl nur etwas Ruhe wünschen würde.

    Ich will nicht das Projekt Gitarre hier schlecht reden, das Brett ist der Hammer, aber zu glauben, das JD darauf spielen wird und sich darüber freuen wird ist vergleichbar mit dem Glauben an Einhörnern.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. left to do

    left to do Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.15
    Zuletzt hier:
    2.05.19
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    4.690
    Erstellt: 17.02.19   #25
    Gut, dass Sie glauben zu wissen, @TE335, wie Johnny Depp reagieren wird. Und ja, es mag sein, dass Sie damit sogar Recht haben. Aber haben Sie sich hier nicht im Ton vergriffen?
    Stalken ist ein Straftatbestand. Und IjaRoxx in die Nähe einer Straftat rücken zu wollen, scheint mir absolut daneben gegriffen. Sie werden kaum die genauen Hintergründe und Lebensumstände kennen, die IjaRoxx zu diesem Projekt bewegt haben. Daher bitte ich doch, sich mit einer solchen verletzenden Äußerung zurück zu halten. Ohne hier private Fakten von IjaRoxx kund tun zu wollen, kann ich sagen, dass ihre Absichten durchaus ehrenwert sind und sie mit Stalken nichts, aber auch garnichts zu tun haben. Aber es ist ja heutzutage beliebt Menschen anzugreifen, die man weder kennt, noch weiß, aus welchem Grund und mit welcher Absicht sie das machen, was sie machen.
     
    gefällt mir nicht mehr 13 Person(en) gefällt das
  6. IjaRoxx

    IjaRoxx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.18
    Zuletzt hier:
    25.04.19
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    9.764
    Erstellt: 17.02.19   #26
    Vielen Danke, dass Ihr Euch die Zeit nehmt und das Video schaut und sogar in diesem Thread antwortet. Ich hatte damit wirklich nicht gerechnet.:heartbeat:

    @6L6 vielen Dank,:) wobei mir das zerschneiden der Schallplatte schon schwer viel ....sowas macht man ja eigentlich nicht.

    @StrangeDinner Dankeschön.Ich denke es ist wie mit Musik, ich mag auch nicht alle genres aber wenn etwas gut gemacht ist, weiss ich es zu würdigen.- So wie Du offenbar auch, vielen Dank.

    @surferorange hahaha ja vielleicht, wer weiss. Vielen lieben Dank für Deine Worte.


    @*JEAN* Lieben Dank für deine netten Worte... hahahaha ja leider kann man ja immer nur eine Gitarre zur selben Zeit spielen, und meine Tele wird so schnell eifersüchtig.


    @strat88 ich schaue mir die auch nicht an :-D deswegen hatte ich auch Bedenken bzgl. der Länge. Aber es ging einfach nicht kürzer.- Wie Du schon sagst, es steckt sehr viel Mühe drin und ich dachte es wäre schön das auch in bewegten Bildern festzuhalten... und auch als Beweis, dass ich das war :rofl: Das ist sehr lieb von Dir , vielen vielen Dank. Ich weiss das zu schätzen.

    @shadok Der Tom Petty war ein guter , RIP. Ich höre seine Musik immer noch gern. Vielen Dank. freut mich, dass es Dir gefällt.

    @B.B Venedig, dort war er sicher Wein shoppen ;-) Nein Spass.
    Hahaha "drücke X um zu zweifeln":D aber ein bisschen Spass muss ja sein, das Leben ist ja schon Ernst genug. Vielen Vielen Dank.


    @hermanson Vielen lieben Dank und Danke, dass Du Dir die Zeit für den Beitrag genommen hast.


    @TE335 Ich kann bei der Antwort jetzt nur verlieren, denn egal was ich antworten werde, es wird heissen ich seie nicht kritikfähig.
    Ich werde mir die Freude an diesem Projekt nicht von einer Kritik vermiesen lassen, die gar keine Kritik ist.- Die Aussage
    ist schon derbe verletzend und respektlos, zumal die Begrifflichkeit in diesem Kontext völlig daneben ist. Einhörner sind doch was wunderbares. Vielen Dank für Deine Meinung und Dein Interesse.
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  7. rmb

    rmb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.17
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    694
    Ort:
    sankt augustin
    Zustimmungen:
    411
    Kekse:
    900
    Erstellt: 17.02.19   #27
    genau:great:.
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  8. B.B

    B.B Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    1.889
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    1.070
    Kekse:
    11.430
    Erstellt: 17.02.19   #28
    soweit ich weiß hat er dort, nachdem er "The Tourist" gedreht hat, ein Haus gekauft und stiefelt da dann und wann mal rum. Das war aber 2012, weiß nicht ob er das noch hat.

    Ein guter früher Film mi ihm ist imho übrgends "Dead Man" von Jim Jarmusch. Für diesen Film hat Neil Young einen ausgezeichneten atmosphärischen Gitarrensoundtrack gemacht.
    Iggy Pop spielt auch mit. Empehlenswert.....

    grüße B.B.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    3.520
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    2.297
    Kekse:
    15.387
    Erstellt: 17.02.19   #29
    Stimmt. Toller Film. Aber ich mag glaube ich alle...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. B.B

    B.B Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    1.889
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    1.070
    Kekse:
    11.430
    Erstellt: 17.02.19   #30
    @Bassturmator Du meinst alle mit Jim Jarmusch ? Der hat meistens gute Soundtracks....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    3.520
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    2.297
    Kekse:
    15.387
    Erstellt: 17.02.19   #31
    Nein ich meinte alle mit Johnny Depp. Aber zu Jim Jarmusch fällt mir auch nichts schlechtes ein. Tolle Soundtracks auf jeden Fall...

    Ich bin ja schon ein Jahr älter als Johnny Depp und habe die meisten Filme im Kino gesehen als sie erschienen sind. Der erste Film in dem mich Johnny Depp fasziniert hat war Edward mit den Scheerenhänden.

    Wir sind aber ja hier nicht in einem Kinoforum und sollten deswegen die Tolle Gitarre von IjaRoxx in den Mittelpunkt stellen.

    @IjaRoxx : Unvorstellbar dass er Deine Gitarre nicht zu schätzen wüsste!
     
  12. TE335

    TE335 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.15
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    367
    Kekse:
    696
    Erstellt: 17.02.19   #32
    Nur wer nicht antwortet hat verloren, daher darfst du ruhig dagegen halten.

    Dein Projekt ist, voller Respekt gesagt, der Wahnsinn, eine der besten Selbstbauten die hier je vorgestellt wurde.
    Dein Vorhaben, JD zu treffen und sie ihm persönlich zu übergeben, diese fixe Idee hatte ich kritisiert. Zu hart? ’tschuldigung.

    Aber mal objektiv betrachtet: man stelle sich da ist diese junge Frau vor, sie schwärmt von diesem Weltstar, sie baut in wochenlanger Arbeit und mit viel Aufwand eine Gitarre als Huldigung mit Motiven aus den Filmen und der Vergangenheit des Stars mit dem Ziel, diese ihrem Schwarm zu übergeben, dreht ein Video dazu und stellt es ins Netz und dann postet sie ihr Vorhaben in der Öffentlichkeit.

    Wer findet das nicht creepy? Mit Wohlwollen könnte man das als Teeny-Schwärmerei abtun.

    Noch mal, herzlichen Glückwunsch zur Gitarre!
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  13. Keinusername

    Keinusername Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.17
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.02.19   #33
    Also der Spruch mit der Stalkerin finde ich doch etwas übertrieben. Aber ich weiss aber was du meinst, bei JD stapeln sich die Geschenke wahrscheinlich, von üblen selbstgemachten Pralinen bis zu Bilder von ihm welch einem wahscheinlich das Fürchten lehren. Nichtsdestotrotz würde eine solche schöne Gitarre wohl nicht gleich verschmäht werden. Obwohl JD ist Amerikaner, die sind halt generell oberflächlich und wissen persönliche Dinge weniger zu schätzen.

    An die TE: Behalte die Gitarre! Wenn du wirklich etwas Gutes tun willst dann versteigere die Gitarre und spende das Geld einer wohltätigen Organisation.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  14. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    3.520
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    2.297
    Kekse:
    15.387
    Erstellt: 17.02.19   #34
    Es ist natürlich sehr schwer das objektiv zu betrachten und das tut auch niemand hier. Jede Betrachtung hier ist subjektiv.

    Ich finde das nicht creepy.

    Ich hatte mich ja bereits als alten Sack geoutet der noch ein Jahr älter ist als dieser andere alte Sack namens Johnny. Aber ich kann sehr gut für ihn schwärmen. Als heterosexueller Mann fällt mir grad niemand ein den ich "aus den Augen einer Frau (oder eines Homosexuellens)" als attraktiver empfinden könnte.

    ...und deutsche gehen pünktlich zur Arbeit und essen anschließend Sauerkraut.
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  15. Michael Burman

    Michael Burman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.19
    Beiträge:
    8.499
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1.528
    Kekse:
    10.649
    Erstellt: 17.02.19   #35
    Es gibt wohl solche und solche "Stars". Ich war z.B. mal im Konzert von Marcus Miller – für mich ist er ein Star unter den Musikern. Das Konzert war super (das war im Jahr 2005), und ich war nach dem Konzert dabei den Saal zu verlassen, als ich mitbekommen habe, dass er und die Band nach dem Konzert Autogramme gibt. Bin kein Autogramm-Jäger, die Schlange war aber nicht lang und ich dachte mir, ok, dann kaufe ich halt die aktuelle CD, die dort auch verkauft wurde, und lasse sie von ihm signieren, warum auch nicht, wenn die Gelegenheit so einfach da ist? Einer stand in der Schlange z.B. mit seinem E-Bass und hat die Signatur dadrauf bekommen. Und ich dachte, ich gebe Marcus Miller die soeben gekaufte CD, er unterschreibt da und fertig. Ich gebe ihm die CD, er beugt sich zu mir runter (weil es zu noisy war, und der Tisch höher aufgestellt war) und fragt mich direkt ins Ohr, was ich denn möchte, dass er drauf schreibt? Darauf war ich nicht vorbereitet und sagte so etwas wie "just sign" im Sinne von "einfach unterschreiben". Er hat vollständig unterschrieben, ich habe mich bedankt und bin gegangen. Natürlich hätte ich und jeder andere bei einer solchen Gelegenheit ihm auch eine Gitarre schenken können.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. Zephyrous

    Zephyrous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.09
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 17.02.19   #36
    Ein hammer Ergebnis, richtig coole und durchdachte Details!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. TV-Music

    TV-Music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    20.08.19
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Kettig
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    657
    Erstellt: 18.02.19   #37
    Sehr schönes Teil! Würde ich auch spielen.
    Bin gespannt auf mehr
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. Rotor

    Rotor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    3.738
    Ort:
    Haus
    Zustimmungen:
    1.268
    Kekse:
    2.113
    Erstellt: 18.02.19   #38
    Knaller Teil. Habe weder Bezug zu JD noch zu Rechtshand Gitarren :-) Aber echt super schön geworden ! Ich weiß nicht, ob es was bränge:rolleyes: (geiles wort), vielleicht kannst du ja ihm oder seinem Management/Anhang das Bau-Video oder einen interessanten Schnipsel daraus mailen ? ? ? Vielleicht erleichtert das die Möglichkeit einer standesgemäßen Überreichung. Hätte sie auf jeden Fall verdient, wenn du sie schon verschenken möchtest.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. IjaRoxx

    IjaRoxx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.18
    Zuletzt hier:
    25.04.19
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    9.764
    Erstellt: 18.02.19   #39
    @B.B stimmt "the tourist", das ist ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit her. "Dead Man" zählt auch zu meinen Favoriten, Jepp Iggy die coole Socke.- hast Du "Cry Baby" gesehen :-D:-D ?- Da ist Iggy auch dabei. Sehr abgedreht und überzeichnet aber mir gefällt das.Leider singt JD dort nicht selbst. Hab mir neulich erst die Platten meines Vaters "ausgeliehen";-) darunter eben auch einiges von Neil Young.


    @Bassturmator "Edward mit den Scherenhänden" war damals auch mein erster Film, den ich von JD sah, seitdem bin ich auch von ihm begeistert. Ich möchte zum Thema "schätzen wissen" nicht mehr viel sagen. Ich denke, dass die Kommentare der User hier eine eindeutige Sprache sprechen und ich fände es den Anderen gegenüber unfair meine Aufmerksamkeit dem negativen Input zu widmen und nicht denen, die tatsächlich Interesse am Thread zeigen. In den letzten Jahren habe ich gelernt, dass es gesünder ist die positiven Dinge im Leben zu genießen als sich vom Pessimismus quälen zu lassen.

    @Keinusername Jepp, genau das ist die Respektlosigkeit von der ich sprach. Man kann mich ja für naiv halten, aber ich werde dargestellt als würde ich mit einem Teleobjektiv in Johnny Depps Vorgarten liegen. Wir wissen ja nun auch alle wie gruselig wir sind. Und ja, ich gebe Dir auch Recht, habe mal kurz in den Staaten gelebt dort habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sehr schnell Kontakt findet aber das auch sehr schnell wieder vergessen ist. Aus den Augen aus dem Sinn. Allerdings passiert das auch hier sehr häufig.- Das ist also schwer zu pauschalisieren. Leider wird die Gesellschaft immer kälter und kälter. Es werden dann Menschen wie ich, die noch an das positive im Menschen glauben möchten, als naiv dargestellt.


    @Michael Burman Schön zu hören, dass du so einen Moment erleben durftest. :-)


    @Zephyrous Vielen lieben Dank :-D


    @TV-Music Daaaaankeschön vielleicht bau ich noch mehr. Bei meiner Hot Tele wollte ich jetzt noch ein Tremolosystem einbauen, entweder eins von Bigsby oder Duesenberg... ich weiss noch nicht


    @Rotor Danke Danke Danke :-D:heartbeat:
    möglicherweise :gruebel: ich werde es mal in Erwägung ziehen, vielen Dank für den Tipp.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  20. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.329
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    15.424
    Kekse:
    30.310
    Erstellt: 18.02.19   #40
    Das Video kann ich mir erst heute abend zuhause anschauen, hab den Thread gerade entdeckt.

    Aber die Gitarre ist optisch wirklich ein Hammer, die hast du toll gemacht! Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass Johnny Depp sie jemals zu Gesicht bekommen wird wohl eher gering ist. Ob er im Fall des Falles schätzen wird? Wir wissen es nicht, aber nicht alle Amis sind oberflächlich und ich kann mir schon vorstellen, dass ein solches Liebhaberstück gut ankommt.

    @IjaRoxx, wenn ich dir paar Details aus meinem Leben erzähle, baust du dann auch eine Gitarre für mich! Das Talent hast du ja eindeutig und mir würden da schon paar Sachen einfallen :whistle:
    Im Ernst: tolle Gitarre, gefällt mir sehr gut! :great::great::great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping