Wer ist eigentlich dieser Duesenberg? -Eine Gitarre für Johnny Depp

IjaRoxx
IjaRoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
03.02.18
Beiträge
49
Kekse
10.100
Moin Moin liebe Musiker-Board Community!

Call me Inga Düsentrieb! - Motiviert durch den dritten Platz bei der "Gewinnspiel-Aktion: Gitarren- und Bassbau 2018" habe ich mich an ein größeres Projekt getraut und das möchte ich Euch hier mal vorstellen: Eine E-Gitarre für Johnny Depp.

Mir ist schon klar, dass ich mit der Firma Duesenberg, die dem Hollywood Vampire Gitarristen Depp eine Signature spendiert hat, nicht konkurrieren kann aber das ist auch nicht der Sinn der Sache. Hier geht es um ein Instrument, dass ich als persönliches Geschenk gebaut habe. Große Vorkenntnisse habe ich nicht, und eine Werkstatt im Rücken noch weniger. Alles ist in der Garage entstanden.. Ich hoffe, dass ich ihm die Gitarre irgendwann einmal überreichen kann.

Eigentlich muss ich gar nicht viel dazu sagen, denn die wichtigsten Arbeitsschritte im Fertigungsprozess habe ich in einem Video festgehalten. Anmerken möchte ich allerdings noch, dass einige Dinge völlig neu für mich waren. Bei den beiden vorherigen Bausätzen, eine Hot- Tele & der Bass, tobte ich mich lediglich designtechnisch aus. Diesmal habe ich auch Holzverarbeitungstechniken angewandt und Maschinen zur Hand genommen, die ich bis dahin noch gar nicht kannte, wie zum Beispiel die Handoberfräse. Außerdem habe ich mich am Beizen und Burning versucht.

Das Ergebnis gibt es hier zu sehen:


Viel Spaß beim Ansehen & ROCK ON

IJA



1M4A8850.JPG



1M4A8859.JPG



1M4A8870.JPG



1M4A8872.JPG



1M4A8876.JPG



1M4A8882.JPG



1M4A8884.JPG



1M4A8886.JPG



1M4A8898.JPG



1M4A8908.JPG



1M4A8911.JPG




1M4A8922.JPG



1M4A8925.JPG



1M4A8929.JPG



1M4A8930.JPG



1M4A8957.JPG



1M4A8969.JPG



1M4A8972.JPG



 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 86 Benutzer
Sehr viel Handarbeit wie man sehen kann. Das hast du wirklich toll hingekriegt. Glückwunsch! :great::great::great: - Ich drück die Daumen, dass es zu einer Übergabe an Herrn Depp kommt.:):):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tolle Gitarre.
Aber mir fehlen Hut und Kompass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja der absolute Hammer. Ich habe schon viele Bauberichtige gelesen, aber sowohl die Kreativität deiner Arbeit an der Gitarre als auch die Kreativität beim Erstellen des Videos hat mich total umgehauen. Vielen vielen Dank dafür, das war genau das, was ich an einem solchen Morgen gebraucht habe. Großartig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Simply amazing!!!:hail:
Klasse Arbeit und tolles Video!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfach nur WOW :eek: Ich drücke Die auch die Daumen das Du die Gitarre persönlich übergeben kannst :great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ziemlich abgefahren ! cooles Video ... was ein bisschen fehlt ist ... GITARRENSOUND ... wie klingt sie denn ?
Die Sache mit den Brandstellen am Hals, nun gut, aber der Rest ist schon echt mühevoll und detailverliebt gemacht. Falls der gute Johnny Youtube schaut, wird es ihn bestimmt erreichen - dann sollte ein Einladung schon drin sein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Konzept, tolles Design, klasse Arbeit. Man merkt, dass da viel Herzblut drinsteckt. Ich drücke die Daumen, dass das mit der Übergabe klappt und die Gitarre die verdiente Würdigung erfährt :)

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Good Job... Klasse... :great::great:... und Daumendrück, dass der Johnny die Gitarre auch haben möchte und persönlich entgegen nimmt... ansonsten ist er halt ein Depp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist er nicht - der freut sich bestimmt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*** Eine E-Gitarre für Johnny Depp.***


Hi Inga!

Frage: Warum willst du Johnny Depp etwas schenken und dann auch noch so eine besondere Gitarre?

Dieses wunderbare Unikat würde ich selbst behalten und vor allem !!!... auch selbst spielen!

Aber du wirst dir dabei schon etwas gedacht haben, mögen sich deine Träume erfüllen...

LG
RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@IjaRoxx, ich hoffe, du berichtest hier, falls das mit der Übergabe klappen sollte.:) Vielleicht kriegste ja ne Duesenberg zurück! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre zwar eine nette Geste, aber nicht unbedingt ein guter Tausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen... vielen Dank für euer Feedback, das gibt mir Mut. Ich freue mich sehr und bin gerührt, dass es so vielen Musikern / Musikinteressierte gefällt. Wenn ich nicht schon Diabetes hätte, dann bekäme ich sie ganz sicher nach den ganzen Keksen die ich erhalten habe. :-D Vielen Dank auch dafür <3

@left to do Danke ! :heartbeat:
Danke für deine Unterstützung...Und dass du immer mir mit deiner Fachkundigen Meinung zur Seite stehst.- Sowohl bei dem Projekt, als auch sonst. Meister & Lehrling ;-)


@ErikEricsson Dankeschön! ja, richtig! Der Herr Depp hat aber sicher beides daheim:-D zumindest den Hut ...


@meikii Vielen lieben Dank für Deine netten Worte. Es freut mich sehr, dass Dir die Gitarre gefällt und Dir das Video so viel Freude bereitet hat.


@SurfinTom Danke Danke Danke :) Schön, dass sie Dir gefällt. <3


@Schlumpf71 viiiiiiielen Dank. Ja, das wäre natürlich toll.- Allerdings gestaltet sich das ganze als sehr schwierig. Es gäbe die Möglichkeit eines Meet & Greets mit den Hollywood Vampires, was sich die Stars aber auch teuer bezahlen lassen.-Vergangenes Jahr waren es um die 1500 Euro für 30 Sekunden Spaß. Ich kann und will mir das nicht leisten. Das ganze ist sehr unmoralisch.- Eine absolute Abzocke am Fan. Zudem kommt, dass es anscheinend nicht erlaubt Geschenke während des Treffens zu überreichen.Das erzählte mir eine Dame, die sich die "30 Sekunden Freude" gegönnt hat. Bisher bin ich also ziemlich planlos:gruebel:


@Kluson Dankeschön. hmm wie klingt sie... ich sag immer "this Baby got balls" sie hat schon 'nen ordentlichen Wums. Ich wollte eigentlich noch ein Video machen in dem man den Sound hört. Bin aber leider bisher noch nicht dazu gekommen. Eine Einladung wäre nicht schlecht, will ja auch sicher gehen, dass die Gitarre heil ankommt ;-)


@Be.eM Vielen lieben Dank Bernd:) das hoffe ich auch.


@Slideblues Dankeschön, ja ich hoffe mal sein Name ist nicht Programm ;-) ist ja immer so eine Sache mit Personen des öffentlichen Lebens ...


@Bassturmator YEAH, positiv denken:):heartbeat: vielen Dank. Hahahahaha:rofl: wenn es eine der "Limited" für mehrere tausend Euro ist, dann wäre es ein guter Anfang :cool:


@Real-JJCale hi RJJC! Erstmal vielen lieben Dank. Tatsächlich habe ich das schon öfter gesagt bekommen. Natürlich könnte ich die Gitarre auch selbst behalten, sie spielt sich wirklich gut und hat eine unglaublich angenehme Saitenlage. Am Ende des Videos (im Epilog) reisse ich ja noch kurz an warum ich die Gitarre für ihn gebaut habe.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh ja, tolles Projekt! Als Detail gefällt mir am besten das Single-Pickguard :great:.
Ich drücke auch die Daumen, dass es eine Möglichkeit zur Übergabe gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DAs Instrument wäre nichts für mich, aber super gemacht. Sieht echt gut aus und kreativ umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hast Du wirklich sehr cool umgesetzt! Super Idee und sehr gut gemacht.

Auch das Video ist sehr klasse!

Vielleicht findet er Dich und seine Gitarre ja beim googeln ... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Drücke dir die Daumen ... das du mal die Gelegenheit hast diese ihm zu übergeben.
In der Zwischenzeit .. spiele sie selber ;)
wenn dann es vielleicht doch mal zu einem treffen kommt .. kannst ihm ja dann erklären wie die einte oder andere Macke hinzukommt.
Toll gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Normalerweise schau ich mir so Build Videos nicht an.
Wurde aber von den Bildern neugierig und habe es in seiner Gänze angesehen und muss echt sagen, du hast meinen allergrößten Respekt!
Was da an Mühe und Liebe drin steckt, kann man glaub ich kaum beziffern.
Ich wünsch dir von Herzen, dass du dieses Schmuckstück eines Tages an Mr. Depp überreichen kannst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben