Wer ist gegen die intoleranz zwischen den metaler ?

seid ihr tolerant ?

  • ja scheiß egal was die leute hören hauptsache sie sind in ordnung !

    Stimmen: 38 48,1%
  • öööööööööhhhhhhhhhhhhh

    Stimmen: 4 5,1%
  • satan ist mein herrscher also hasse ich

    Stimmen: 1 1,3%
  • toleranz was ist das

    Stimmen: 5 6,3%
  • sollen die leute verdammt nochmal hören was sie wollen aber sie sollen mich in ruhe lassen

    Stimmen: 10 12,7%
  • scheiß hip hop

    Stimmen: 17 21,5%
  • die metaler haben alle nen dachschaden

    Stimmen: 4 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Zum 100000 Mal: Jeder soll hören dürfen, was er will. Solange er dieselbe Einstellung hat ist alles in Ordnung. Streiterein enstehen nur wegen Intolleranz... Logisch und aus! :mad:
 
Hrhr jetzt ham sich aber wieder n paar Meinungen eingefunden :D
 
harvi schrieb:
Vor allem in so einer pseudo-toleranten Mediengesellschaft.
Hey, das trifft's mal auf den Punkt!
Glaubt Ihr denn alle ernsthaft, dass ihr so supertolerant wäret, wenn es von der Mediengesellschaft nicht als das "höchste Gut" gedeutet wird? Toleranz ist eine heikle Sache, Leute! Wäre der Großteil der Menschheit so eingestellt, wie die Mediengesellschaft das gerne so hätte, würden wir uns entweder in keinerlei Weise mehr weiterentwickeln oder letztenendes sogar einfach verotten. Das ist einfach das uralte System "der Stärkere gewinnt"...und um diesen Instinkt in unseren Köpfen verschwinden zu lassen, bedarf es einigem mehr als die tollen Sorüche von Moralaposteln. Und glaubt mir, dieser Instinkt ist nicht einfach umsonst so da und ist ebenfalls garantiert nicht dafür gedacht, dass es nur "sinnlose Konflikte" gibt.
 
Jeder darf hören und denken, was er will. Aber er darf sich nicht beschweren, wenn einer, der gegenteilig hört und denkt, ihn aus diesem Grund erschießt. Und sei es im Rahmen einer Reality-Show.

Wirklich?

Gruß Martin
 
Natürlich darf er sich beschweren...sonst wäre das echt eine kranke Form der Toleranz gegenüber demjenigen, der ihn erschießen möchte.
 
Black_Plek schrieb:
Hey, das trifft's mal auf den Punkt!
Glaubt Ihr denn alle ernsthaft, dass ihr so supertolerant wäret, wenn es von der Mediengesellschaft nicht als das "höchste Gut" gedeutet wird? Toleranz ist eine heikle Sache, Leute! Wäre der Großteil der Menschheit so eingestellt, wie die Mediengesellschaft das gerne so hätte, würden wir uns entweder in keinerlei Weise mehr weiterentwickeln oder letztenendes sogar einfach verotten. Das ist einfach das uralte System "der Stärkere gewinnt"...und um diesen Instinkt in unseren Köpfen verschwinden zu lassen, bedarf es einigem mehr als die tollen Sorüche von Moralaposteln. Und glaubt mir, dieser Instinkt ist nicht einfach umsonst so da und ist ebenfalls garantiert nicht dafür gedacht, dass es nur "sinnlose Konflikte" gibt.

Son Haufen scheisse so kurz zusammengefasst habe ich selten gesehen... :rolleyes:

Nett finde ich vor allem, dass du noch die ach so böse Gesellschaft ins Spiel bringst...
 
er soll ihn halt erschießen! das ist doch das wichtigste an der sache :D

EDIT: @ martin: der spruch ist genial !
 
o2t2 schrieb:
So ist das ! ;)

Warum sollte man ein toleranter Mensch sein und für jeden Dreck "offen" sein ?
Wenn schon jemand ankommt und GANGSTER oder WESTCOAST sagt würde ich ihm gerne ne kugel geben...

Wenn etwas gegen meine Meinung/Lebensphilosophie ist scheiss ich drauf und dulde es nicht...

Was hat das mit intelligenz zu tun ? Man hat seine Regeln/ideale oder auch nicht...

Man muss die sachen zwar nicht mit voller härte durchführen, aber sollte auch nicht jeden dreck tolerieren ! Und klar seine meinung zum ausdruck bringen können ohne "oh lieber nicht, das könnte ja intolerant sein"

rofl rofl rofl !
* nix mehr dazu sagen kann *
wie dumm kann man sein ?
naja äusser mich morgen dazu bin zu besoffen :redface:
 
ja scheiß egal was die leute hören hauptsache sie sind in ordnung !
 
Die sogenannte Pseudo-Toleranz die uns durch unsere Gesellschaft eingetrichtert wird, ist sicherlich vorhanden und es stimmt, dass man sich diese schenken kann. Allerdings kann man dadurch alleine doch nicht behaupten, dass es keine richtige Toleranz gibt. Wenn jemand bei allem was ihm vorgesetzt wird nur zustimmt und "akzeptiert" dann fehlt meist jegliche eigene Meinung oder jede Konfliktbereitschaft. (Man macht sich das Leben einfacher wenn man ständig zustimmt und immer betont, dass alles nur eine subjektive Meinung ist, wie Black_Plek ja schon des öfteren kritisiert hat) Allerdings bin ich überzeugt, dass es auch "echte" Toleranz gibt und wenn ich das Gefühl habe, "meine Meinung kann nicht alles sein" dann ist das noch lange kein Zeichen für Schwäche oder Meinungsmangel. Ein bisschen Toleranz schadet grundsätzlich niemandem aber die "Mein Weg ist der richtige"-Menschen müssen deshalb absolut nicht zwangsläufig dumm sein. Ob es allerdings von Stärke zeugt ist zu bezweifeln. Mag bei den Tieren so sein, kann man aber sicher nicht auf den Menschen übertragen. Ich zitiere an dieser Stelle: "Ich weiß, dass ich nichts weiß". Davon bin ich überzeugt und das ist auch der Grund warum ich versuche einigermaßen tolerant zu sein.

/mg/
 
m0p schrieb:
rofl rofl rofl !
* nix mehr dazu sagen kann *
wie dumm kann man sein ?
naja äusser mich morgen dazu bin zu besoffen :redface:

Wie dumm kann ein mensch nur sein, zu behaupten das DEATH und metallica ähnliche musik machen ?
 
AlcoholicA schrieb:
Son Haufen scheisse so kurz zusammengefasst habe ich selten gesehen... :rolleyes:

Nett finde ich vor allem, dass du noch die ach so böse Gesellschaft ins Spiel bringst...
Wow...das ist mit Abstand der konstruktivste Kommentar in allen Diskussionen, an denen ich bisher teilgenommen habe.

Ich sage ja auch nicht, dass Toleranz schlecht ist. Toleranz ist genauso wichtig wie Intoleranz, damit unser Gesellschaftssystem auch richtig funktioniert. Würde uns eines dieser beiden Fähigkeiten fehlen, wär's aus mit der Menschheit. Da kann man unmöglich sagen, dass das eine scheiße ist und das andere nicht.

Und das menschliche Verhalten kann man sehr wohl mit dem eines Rudeltieres vergleichen. Es ist alles genau dasselbe, nur dass es bei uns weitaus komplexer bzw. komplizierter ist. Aber wenn man mal den kompletten Tagesablauf eines jeden Menschen auf's Minimum reduziert und von unseren gegeben Instinkten ableitet, sind wir nichts anderes.
 
Noch etwas Senf zum Thema:

Eine wichtige Grundbedingung für Intoleranz ist ausgeprägtes Schwarz-Weiß-Denken (Gut-Böse, Geil-Scheiße, uswusf....). Dazu wiederum förderlich ist das Ableugnen bzw. das Unvermögen, Sachverhalte als komplex und vielschichtig zu begreifen. Ob dieses Verhalten an mangelnder Intelligenz oder an einem Übermaß an Intelligenz liegt, läßt sich oftmals schwerlich feststellen, denn:

"Ein kluger Mann kann sich dumm stellen, aber ein dummer wirkt echter."

Gruß Martin
 
Ich denke es ist wichtig, sich in andere Menschen hineinversetzen zu können, und ihre Meinung und Taten Nachzuvollziehen.
Jedoch heißt das nicht, dass man diese Meinung auch tolerieren sollte, wenn sie der eigenen wiederspricht.
 
bla leute. jeder denkt verschieden, jeder ist verschieden und keiner kann die meinung eines anderen beeinflussen wenn's um toleranz geht -punkt-
 
Nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen hab, passt meine Antwort (öööööhh) wie die Faust ins Gesicht :rolleyes:

Toleranz heisst doch nicht gleich das ich jedem seine Meinung teilen muss. Man muss (sollte) sie lediglich akzeptieren bzw. nicht verneinen/ablehnen.

Hey Blacky_Pleky, du scheinst ja so 'n richtig, richtig, richtig Toleranter zu sein. Versuchs dir mal zu manchen Sachen deinen Teil zu denken ... ;) (gut gemeinter Ratschlag)

Ach ja und wir sind eh' alle dumm ...

Blind
 
o2t2 schrieb:
Wie dumm kann ein mensch nur sein, zu behaupten das DEATH und metallica ähnliche musik machen ?

Irren ist Menschlich!
Ich befasse mich nicht viel mit Metallica da ich eher Black/Death-Metal höre!
Ja jetzt kommt wieder dein tolles Argument " Ja dann schreib doch nix in den Tread rein" ... wofür is den ein forum da?
klar du bist mega true weil du dich mit jeder sache aus kennst die Metallica machen oder gemacht haben..aber du kannst dann einen unwissenden (mich) auch in einer anderen wortwahl belehren!
 
Wow...das ist mit Abstand der konstruktivste Kommentar in allen Diskussionen, an denen ich bisher teilgenommen habe.

:D :D

Ich sage ja auch nicht, dass Toleranz schlecht ist. Toleranz ist genauso wichtig wie Intoleranz, damit unser Gesellschaftssystem auch richtig funktioniert. Würde uns eines dieser beiden Fähigkeiten fehlen, wär's aus mit der Menschheit. Da kann man unmöglich sagen, dass das eine scheiße ist und das andere nicht.

Jaja, das kann ich gelten lassen. Nur würde ich nicht gleich den Teufel an die Wand malen, von wegen "dann wärs aus"... :rolleyes:

Und das menschliche Verhalten kann man sehr wohl mit dem eines Rudeltieres vergleichen. Es ist alles genau dasselbe, nur dass es bei uns weitaus komplexer bzw. komplizierter ist. Aber wenn man mal den kompletten Tagesablauf eines jeden Menschen auf's Minimum reduziert und von unseren gegeben Instinkten ableitet, sind wir nichts anderes.

Seh ich anders. Wir Meschen sind so "erfolgreich", weil wir zusammen leben, in einer Gesellschaft und (fast) jeder seinen Beitrag dazu leistet. Das kommt bei Tieren so nicht vor (ok, vielleicht bei Ameisen oder so, aber lassen wirs mal). Viele Tiere müssen töten, damit sie überleben können, die (meisten) Menschen nicht. Das ist auch der Grund, warum ich die Kritik an der bösen Gesellschaft nicht mag. Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, einmal einen Beruf auszuüben, der mir Spass macht, und nicht im Wald Wurzeln sammeln und Eichhörnchen braten, denn so wäre es, wenn wir nicht in einer Gesellschaft leben würden. Nun, mir ist schon klar, dass es nicht das ist was dich an unserer Gesellschaft stört, sondern andere bekannte Sachen (z.B. Oberflächlichkeit, ev. Dummheit, Leichtgläubigkeit, etc.), aber es ist nun mal nicht möglich, dass alle Menschen intelligent, nett, freundlich sind und Megadeth hören, und damit bin ich auch ganz zufrieden. Deshalb finde ich es nicht angebracht immer an allem rumzumeckern und ich finde überhaupt nicht, dass es uns weiterbringt, wenn wir uns gegenseitig sagen wie scheisse wir gewisse Sachen an uns finden.
Nun, ich bin ja auch nicht der toleranteste Mesch der Welt, und wenn ich diese netten 13jährigen FuBu Gangster sehe, mache ich schon mal nen dummen Spruch, aber ich würde mich nie darüber aufregen, da es mir viel zu anstrengend und zu blöd wäre...
 
also irgend jemand wollte behaupten dieser thread läuft wieder ins lehre !
aber ich sehe das ganz anderst er hat mir doch gezeigt das manche gar
nicht toleranter werden wollen weil sie es gewohnt sind mit nem brett
vorm kopf rumzulaufen ! hm hier ist meine sicht der toleranz :
andere meinungen und geschmäcker zu tolerieren heißt nicht sie zu mögen und gutzuheißen ! deswegen lasst doch die leute einfach in ruhe gebt euren senf ab vielleicht könnt ihr sie ja überzeugen auf eure seite zu wechseln aber das wiederum schafft man nicht mit beleidigungen !


peace

ps : sollte noch kein schlusswort sein macht weiter
 
Chaos schrieb:
also irgend jemand wollte behaupten dieser thread läuft wieder ins lehre !
aber ich sehe das ganz anderst er hat mir doch gezeigt das manche gar
nicht toleranter werden wollen weil sie es gewohnt sind mit nem brett
vorm kopf rumzulaufen ! hm hier ist meine sicht der toleranz :
andere meinungen und geschmäcker zu tolerieren heißt nicht sie zu mögen und gutzuheißen ! deswegen lasst doch die leute einfach in ruhe gebt euren senf ab vielleicht könnt ihr sie ja überzeugen auf eure seite zu wechseln aber das wiederum schafft man nicht mit beleidigungen !


peace

ps : sollte noch kein schlusswort sein macht weiter


dito ! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben