Wer ist mit EINER Gitarre zufrieden?

  • Ersteller Switchheero
  • Erstellt am
Switchheero
Switchheero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
09.02.09
Beiträge
2.006
Kekse
5.215
Hey,

es gibt tausend Threads, in denen Gear gepostet wird und dieser soll ebenfalls in die Richtung gehen, aber doch nicht ganz.

Wer von euch spielt hauptsächlich, oder besitzt nur EINE Gitarre?

2010 habe ich mir eine Les Paul Studio in Alpine White gekauft und dies war meine erste richtig gute Gitarre.
Mittlerweile ist an ihr aber nur noch das Holz stock.

Verändert habe ich:
Knochensattel
Hipshot Tuner in schwarz,
Tone Pros Bridge/Tailpiece in schwarz,
DiMarzio Air Norton Neck in weiß,
Suhr DA-B Bridge in schwarz,
Security Locks in schwarz,
Göldo Push Pull Toggle

Die gesamte Gitarre ist nun Schwarz-Weiß.

Ich hätte sehr gern mehr gute Gitarren, kann sie mir als Auszubildender aber nicht leisten und spiele daher ausschliesslich dieses für meine Bedürfnisse angepasste Instrument.
Auch spiele ich alle erdenklichen Stile auf ihr. Manches geht aufgrund des dickeren Halses und unbequemem Neck Joint nicht immer so leicht, wie bspw. auf einer Ibanez Shredder Gitarre, aber ich kann es auf einem manchmal unbequemen Hals spielen. Finde ich ist ein dickes Plus.

Ich hätte auch gern mehr Gitarren und stehe total auf Gear aller Art. Manchmal muss man sich aber arrangieren.

Geht es euch genau so?

PS. Leider nur ein Gesamtbild...soll aber nur um eure wichtigste Gitarre gehen!!

du7avute.jpg
 
Eigenschaft
 
Servus,
ja, geht mir genauso. Ich spiele nur eine Fender Deluxe Roadhouse Strat, weil ich damit meine Gitarre gefunden habe. Meine hat übrigens nichts mit den aktuellen Deluxe Roadhouse-Modellen zu tun. Nicht alles an ihr ist perfekt, sie hat ihre Fehler und Macken, aber auf ihr fühle ich mich am wohlsten und ich habe bisher noch keine andere Fender Gitarre in der Hand gehabt, die auch nur annähernd das gleiche Spielgefühl für mich lieferte. Auch diverse Custom Shop Modelle konnten mich nicht so dermaßen überzeugen, wie es meine Strat tut. Manch einer, der das hier liest, wird jetzt wohl denken, dass ich wohl nicht das richtige Mojo-Gehör habe und generell wohl voll der Noob bin, aber ich würde meine Strat auf keinen Fall missen wollen. Die Strat mit meinem Deluxe Reverb und Boom! -> Sound ;)

LG Dimas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bindung, ist doch dann auch eine ganz andere. Wenn ich immer die Youtube Videos sehe, in welchem die Leute ausziehen müssen, weil der Gitarrenständer zu groß ist und nicht wissen wollen, welche sie spielen sollen, weiß ich nicht genau was ich davon halten soll.
Die besten und legendärsten Gitarren sind doch die, die viel gespielt wurden und abgerockt sind. Und nicht die, die in der Sammlung stauben.
Ich finde, drei oder vier gute und wenns so ist auch teure Gitarren vollkommen iO. Als Musiker braucht man aber nicht mehr...es sei denn man sieht sich als Sammler und hat uU Geld über^^
 
So setzt man sich auch mal bewusst sehr tief mit einem Instrument auseinander. Manche haben 30 ohne sich einmal mit einer von ihnen besonders tief auseinander zu setzen. Schön! :)

Ich kann (leider) nicht mitreden: Ich spiele meine drei Schätzchen sehr bewusst und gerne!

Keine Fehlkäufe... es machte direkt klick.
 
Ich suche meine Gitarren sogar genau danach aus, dass ich mit ihnen alles spielen kann. Ich habe zwei Tele, die beide alles, was ich spielen mag, adäquat abdecken. Je nach Lust und Laune ist mal die eine, dann die andere die Hauptgitarre. Live spiele ich i.d.R. ebenfalls den ganzen Abend mit einer Gitarre. Und wenn dann doch mal eine neue her soll, muss eine andere dafür gehen.
 
Naja, also ich spiele auch nur eine Fender Std Strat und das einzige Bedürfnis was ich derzeit habe ist die PUs zu tauschen...

Aber ich möchte mal einen anderen Aspekt einbringen... Einige schreiben ja hier sie haben lieber eine Gitarre, die sie spielen anstatt 30 etc.....
Auf dem Bild des TEs entdecke ich nun zwei Amps....

Das ist so einen Sache wo ich sagen würde manche Musiker versuchen eine Klangvielfalt zu erreichen in dem sie einen Amp spielen, allerdings 5 verschiedene Gitarren dranhängen....
Andere spielen lieber eine geile Gitarre an 5 verschiedenen Amps und wieder andere machen beides....

Also ich glaube die Frage ist was man sucht, ist man so der Typ für viele verschiedene Sounds oder hat man einen den man wirklich geil findet und liebt und nichts anderes haben möchte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ist es doch genau richtig: Wenn nur eine, dann eine gute!
Ich habe schon erlebt, dass Gitarristen vier, fünf oder mehr billigste Gurken bei sich zu Hause horten und dann kommt
auch immer das Argument: Für eine Gibson oder Fender reicht mein Geld nicht!
Dann denke ich mir jedes mal, anstatt der vielen Gurken hätte er doch eine (!) gute kaufen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Naja, also ich spiele auch nur eine Fender Std Strat und das einzige Bedürfnis was ich derzeit habe ist die PUs zu tauschen...

Aber ich möchte mal einen anderen Aspekt einbringen... Einige schreiben ja hier sie haben lieber eine Gitarre, die sie spielen anstatt 30 etc.....
Auf dem Bild des TEs entdecke ich nun zwei Amps....

Das liegt daran, dass ich seit Anfang des Jahres keine Band mehr habe.
Zu Hause nutze ich den Blackheart und das Riot als zweiten Kanal. Live und bei Proben habe ich einen JCA50H und eine 4x12 von TT genutzt (die ist auf dem Bild nicht zu sehen, sondern steht in einer anderen Ecke). Habe dann den 50 Watter gegen einen schönen 22 Watter getauscht und da der mir aber auch zu Hause sehr gut gefällt, stehen beide beisammen. Aufgrund der fehlenden Band eben auch alles andere!
Ich habe dann zu den Proben nur die Gitarre eingepackt.
 
So setzt man sich auch mal bewusst sehr tief mit einem Instrument auseinander. Manche haben 30 ohne sich einmal mit einer von ihnen besonders tief auseinander zu setzen. Schön! :)

Ich tue hiermit kund: ich spiele immer nur EINE Gitarre gleichzeitig und setze mich dann sehr bewusst und tief mit ihr auseinander :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also zwei gleichzeitig ist ja auch ein bisschen kniffelig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sach ja kniffelig :D so jetzt warte ich auf das Bild von dem Menschen der drei auf einmal spielt ;)
 
Michael_Angelo_Batio-13163.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
9_23_09_C_cheap_trick_kabik-242-570.jpg


11 is one louder. Und fünf schlägt vier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Gitarre reicht mir nicht.
Klanglich könnte ich mit einer HSS Strat leben, live ist es aus meiner Sicht ab einem bestimmten Punkt unprofessionell kein Backup zu haben.
Da ich nun aber nicht eine gute und eine Backup Gitarre haben will, die nie zum Einsatz kommt, ist mein Minimum zwei Gitarren, die ich beide aber immer noch zur Genüge liebkosen kann (oder auch richtig rannehmen, bin da recht offen:D). Hab auch oft eine zuhause und eine im Proberaum, da muss ich die nicht hin und her karren.

Wenn nur eine dann die hier(zweimal):
full

Am Steg dann aber eben einen Humbucker (Ist schon drin hab gerade kein Bild)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Azubi hatte ich auch nur eine Gitarre, eine Epiphone Sheraton , hat mir völlig gereicht. Später wurden es dann doch mehr , nicht nötig, aber sollte halt so sein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben