Wer ist zurzeit euer größter Einfluss?

  • Ersteller PeddlerofDeath
  • Erstellt am
es gibt bei mir so sauviele, die ich saugeil finde.

richie sambora hat mich sicher zum spielen gebracht. z.zt. übe ich rhythmusspiel an hand von hendrix und wenn es mal etwas rockiger sein soll lenny kravitz.

oh gott, hab mir gerade den steckel reingezogen: diese kinderstimme und dann so tun als ob man blues singen könnte???

ich meine spielen kann er ja, aber die 180. version von "born under a bad sign" braucht nun wirklich kein mensch. und dann diese typischen blues-schemen, ne, da hör ich mir lieber die originale an. innovativ ist anders.
 
Menno, so kleiner Hüpfer kann das so gut und ich nicht.

Aaaaaaaaaaaaber: Meine MUTTER hat mich zum Gitarre spiel gebracht!!!
Glaubt ihr nicht, is aber so...


Mein Vater hatte aber auch 30 Jahre band fand ich schon immer sehr toll!
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Meine gößten Einflüsse waren und sind es wohl immer noch, die 3 Von Iron Maiden. Allerdings sehe ich jetz mehr Michael Angelo Batio und Jason Becker als meine größten momentanen Einflüsse an.


Das find ich ja mal begrüßenswert, kannst du mal einen deiner Songs im Stil von Batio oder Becker posten?
 
LoneLobo schrieb:
momentan wahrscheinlich Black Sabbath und die Doors am meisten, wechselt aber.

Mal ne andere Frage, was soll der Thread bringen?
es schreibt doch eh nur wieder jeder was rein und niemand guckt sich das Geschreibsel an respektive macht sich Gedanken drüber...

MICH interresiert es aber und ICH guck mir das auch an, deshalb hab ich den Thread eröffnet. Ich wüsst schon gerne mit welchen Gitarreros ich hier so quatsche, was für Vorbilder/Einflüsse usw.usw. ihr habt. Wenn dus für unnötig hälst, dann schreib doch einfach nix. Keiner zwingt dich hier reinzuschauen.
Und jeder der hier schreibt wird zwangsläufig auch mal das ein oder andere Kommentar hier lesen.
Gruß und Danke an alle die geantwortet haben!
Peddler of Death
 
Momentan ists ziemlich eindeutig Dan Hawkins von The Darkness. :cool:
 
also ich denke mal zum gitarre spielen bewegt hat mich david gilmour (pink floyd)

und zur zeit kommt der größte einfluß von radiohead ... teilweise auch sehr stark von the mars volta (und die sind bekanntlich vielseitig :) )
 
Yngwie Malmsteen :cool: :)
 
Bei mir fing das eher durch Zufall an. Ich war damals (da war ich 12) mit meinem Vater bei Brinkmann und da gab es in der Musikabteilung eine Strat-Kopie. Mein Vater fragte mich, ob ich Lust habe, das zu lernen. Ich sagte "ja" und dann hat er mir die gekauft. Dann hab' ich aber irgendwíe die Laust daran verloren. Als dann damals (da war ich dann 14) das erste Soulfly-Album rauskam, dachte ich "Ja, das ist es". Soulfly wurde sofort meine absolute Lieblingsband. Ich wollte das unbedingt auch spielen können. Ich lud mir dann die Tabs aus dem Internet und versuchte das dann nach zuspielen. Heute bin ich 20 und es ist in der Zeit eine Menge an Equipment dazu gekommen. Also denkt nicht ich hätte die Brinkmanngitarre noch ;).
Man kann also sagen, dass die größte Inspiration für mich Max Cavalera war und immer nocht ist.
 
Bei mir wars ganz klar Riffmaster Hetfield. Ich war mit 14 ein Metalhasser und kannte noch nicht viel ausser Pop :eek:
Aber dann legte ein Freund von mir die S&M rein, spielte For Whom The Bell Tolls ab und ich habe die Welt nicht mehr gepackt.
Seit dem bin ich Metalverrückt.
Hinzu kamen noch John Petrucci und Paul Gilbert. :cool:
 
KlausP schrieb:
Ich hab mir das gerade mal angehört auf der Website - der Eric Steckel ist ja unglaublich! Nie gehört sowas! Wenn du genauso gut wirst dann congratulations!

vieleicht irgendwann, aber nicht in 2 jahren :redface:
 
Also zur Gitarre gebracht haben mich wohl Hetfield und Hammet.
Von Einflüssen auf mein Spiel kann aber da nicht die Rede sein, schlag mich ja erst mit den Basics des Gitarrespielens rum ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben