Wer kann etwas über den Marshall Studio jtm st20c combo berichten ?

• Ersteller Ersteller Rostl
  • Erstellt am Erstellt am
Ich schicke auch nicht gern und auch nur sehr selten etwas zurück.
Schwere Combos noch weniger gern. ;-)

Geht der in den Proberaum oder nach Hause?

• Ersteller
Ich dachte an die Schlepperei und die Lautstärke, aber wenn du da flexibel bist, dann passt das sicher schon. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Ersteller
Mach aber nicht den Fehler etwa hinzunehmen... nur weil es da ist...
nö, sicher nicht
der wird ausgiebig getestet :D
Ich dachte an die Schlepperei und die Lautstärke
die Lautstärke ist nicht das Problem und schleppen muss man immer
Ich brauche den Amp nur für Auftritte und Sessionen
Im Probenraum steht der echte JTM-45 :evil:
jtm-45_1.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schick! ;-)

• Ersteller
@Klampfer Pauline
wie weit kannst du die beiden LS Regler (bei gebrückten Eingängen ) aufdrehen damit der Amp noch clean bleibt ?
Gibt es da Unterschiede bei 5 und bei 20 Watt Einstallung?

wie weit kannst du die beiden LS Regler (bei gebrückten Eingängen ) aufdrehen damit der Amp noch clean bleibt ?
Gibt es da Unterschiede bei 5 und bei 20 Watt Einstallung?
Moin Rostl,
naja, ich denke es hängt auch ein wenig davon ab, mit welcher Gitarre (PU´s ) das befeuert wird. Mit meinen Paulas, Paf-PU´s, geht es locker bis ca 6-7 von 10. Auch bei Amp fast voll aufgedreht geht es mit dem Volume an der Gitarre noch bis fast clean. Der Amp, auch der SV20, reagiert unheimlich gut auf Gitarre und Bodentreter- das macht wirklich Spaß.

Ich habe im Einschleifweg, nebst Delay und Reverb noch den "JHS-Little Black Amp Box" (auf etwa 15 Uhr eingestellt), das nimmt vielleicht etwas Endstufenzerre- aber funktioniert super gut und kann bei Bedarf (ohne große Soundänderung) die Gesamtlautstärke bis zur Zimmerlautstärke nachregeln.
Auch die Powerreduktion von 20 auf 5 Watt funktioniert ohne großartige Klangverluste erstaunlich gut, ich beschreibe es mal mit weniger Druck ohne große Veränderung bei Klang und Dynamik,- ist aber noch laut, also bei weitem kein "Bedroom-Level", eher gedacht für einer leisen bis moderaten Bandprobe mit vernünftigen Drummer gerade noch laut genug.

Anbei, aber bitte keine Speaker-Debatte:
Marshall empfiehlt die Creambacks G12M-65 als optimalen Speaker für diesen Amp,- das ist natürlich Geschmacksache. Für mich ist aber ein 25 Watt-Greenback die bessere Wahl. Dieser hat nicht ganz so viel Wumms, klingt irgendwie "aufgeräumter".

Grüße, und noch einen schönen Sonntag

• Gefällt mir
  • Ersteller
danke dir @Klampfer Pauline für die Einschätzung
Das ich den Amp zum Testen bestelle steht schon fest, sammle aber immer noch Erfahrungen andere User

@Rostl es gibt gerade einen JTM 30 Combo auf EbK bei Bremen für 250. (Ist nicht meiner, hab keine Aktien drin, hab's nur gesehen und an diesen Thread gedacht)

Gruß
P.

• Gefällt mir
  • Ersteller
es gibt gerade einen JTM 30 Combo auf EbK
es gibt mehrere JTM 30 bei KA
Das sind alte Gurken und schwer dazu
Die waren schon damals unbeliebt und haben mit echten JTM nicht viel gemeinsames
Trotzdem danke fürs Mitteilen

• Gefällt mir
  • Ersteller
gerade den JTM-20 bei Thomann bestellt
Es gab den als B-Ware, für mich OK
In paar Tagen wird getestet
bin schon gespannt :fear:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...Einige Versandhäuser sperren schon Kunden die zu viel zurückschicken...
naja, die großen Versender sind ja nicht ganz unschuldig daran, dass viele kleine Läden zumachen müssen. Mir war die Zeit lieber, als ich bei meinem Dealer Equipment einfach mitnehmen konnte, um es dann nach ein paar Tagen entweder zurück zu bringen oder zu bezahlen. Mangels Alternativen bleibt aber heute manchmal nur die Auswahlbestellung. Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei nicht.

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ersteller
Mir war die Zeit lieber, als ich bei meinem Dealer Equipment einfach mitnehmen konnte, um es dann nach ein paar Tagen entweder zurück zu bringen oder zu bezahlen.
das muss schon sehr lange her sein und dein Dealer war wahrscheinlich dein guter Kumpel, sonst hätte er das nicht gemacht

aber zurück zum Thema
heute soll der Amp von Thomann kommen, ich freue mich schon den zu testen :juhuu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
das muss schon sehr lange her sein und dein Dealer war wahrscheinlich dein guter Kumpel, sonst hätte er das nicht gemacht
nein, hat erst vor zwei Jahren zu gemacht und war kein Kumpel. Ichbwar dort einfach lange ein guter Kunde 😁

• Ersteller
der Studio jtm ist da :juhuu:

Jetzt wird getestet
Wochenende ist nix mit Gartenarbeit, es gibt wichtiges :evil:
Frau wird begeistert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warte bis die Nachbarn ringsherum alle den Rasenmäher anhaben und dann hau rein! :D
Viel Spaß!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zurück
Oben