wer kann mir das hier raushören???

  • Ersteller (>evil<)
  • Erstellt am
So viel Zeit hab ich dann auch nicht, das kannst du schön selber machen, das lernt auch gut...
 
Hier mal das Hauptriff. Den Rest bekommst du selber hin, denk ich.
 

Anhänge

  • adam.GIF
    adam.GIF
    4,9 KB · Aufrufe: 130
  • adam.zip
    572 Bytes · Aufrufe: 71
Das hört sich ja echt schon mal gut an, vielen Dank!!!!!!!!!:great:


aber wer kann mir das hier raushören die stelle ab 1.40 minute und ab 2 minute

hört sich einfacher an,aber ich kriegs einfach nicht gebacken.... wär ist nochmal so freundlich ?? :)
 
Du sagst, du spielst seit zwei Jahren, hast aber anscheinend überhaupt keine Kenntnisse von Aufbau einer Gitarre. Beschäftige dich doch mal damit, wie ein Griffbrett funktioniert, wie eine Gitarre gestimmt ist und wie Akkorde aufgebaut werden, sonst wirst du in zehn Jahren noch nach den Tabs von "Alle meine Entchen" fragen müssen, weil du nicht imstande bist, dir das selber zu erdenken.
Ehrlich, ohne dich angreifen zu wollen: Du bist ganz ganz weit zurück und je mehr du fragst um dir das bisschen Arbeit zu ersparen, umsomehr verbaust du dir das Verständnis der Gitarre.
 
der chef hat gesprochen :great:
der chef spricht ein wahres wort
Harmonielehre wäre auch noch ne idee mit der du weiter kommen solltest
 
Nun ja ich sag mal so,manche können gut raushören, aber wiederum nicht gut spielen, dann gibt es das auch andersrum dann gibt es noch dies und das.... Ich will jetzt nicht angeben oder so, aber spielen kann ich echt gut nach 2 Jahren, mit Rhytmus in der rechten Hand hab ich keine Probleme,Soli klappen auch ganz gut,ich spiel hier besser als manch andere nach 2 Jahren und noch ohne Lehrer.

Es gibt nicht den pefekten Gitarristen [außer vielleicht Steve Vai oder Joe Satriani nur mal kurz am Rande] manche können gut Harmonielehre also Theorie andere wiederrum nicht aber dafür können die wieder was anderes....

Jetzt mal ganz ehrlich wer braucht diesen ganzen Theorie Scheiss ? von wegen "beschäftige dich mal mit dem und dem",was hab ich davon ? hauptsache man kann gut spielen und hat ne gute Technik drauf,durch Theorie wird man auch nicht grade besser spielen können, ich weiss dann höhstens wie dies und das abläuft,aber das Gitarre spielen muss jeder selber können dann hilft auch kein dummes Buch oder so.

Du sagst, du spielst seit zwei Jahren, hast aber anscheinend überhaupt keine Kenntnisse von Aufbau einer Gitarre. Beschäftige dich doch mal damit, wie ein Griffbrett funktioniert, wie eine Gitarre gestimmt ist und wie Akkorde aufgebaut werden, sonst wirst du in zehn Jahren noch nach den Tabs von "Alle meine Entchen" fragen müssen, weil du nicht imstande bist, dir das selber zu erdenken.
Ehrlich, ohne dich angreifen zu wollen: Du bist ganz ganz weit zurück und je mehr du fragst um dir das bisschen Arbeit zu ersparen, umsomehr verbaust du dir das Verständnis der Gitarre.

Zum Beispiel so ein scheiss,wenn ich das schon lese....

Hier ein kleiner Lick von mir:


Achja,da jetzt viele wissen das ich es nicht so habe mit dem raushören,wär wäreso freundlich mir das hier mal rauszuhören,ist glaub ich ähnlich....
http://rapidshare.de/files/4298646/El_Mobo__-_It_s_Hell_Out_There.mp3.html
 
ThrashMetal schrieb:
Ich will jetzt nicht angeben oder so, aber spielen kann ich echt gut nach 2 Jahren, [..] ich spiel hier besser als manch andere nach 2 Jahren und noch ohne Lehrer.


Ja, du bist wahrscheinlich ein herausragender Gitarrist für deine Spielerfahrung. Wahnsinniger, congenialer Musiker komplett ohne Gehör oder Ahnung von Akkordsymbolen, die in jedem Gitarrenbuch auf den ersten zwei Seiten beschrieben werden. Wenn man die Hörbeispiele von dir auf sich wirken lässt, bekommt man dann tatsächlich den Eindruck, du wärst ein Gitarren-Savant, wenn sich da nicht ganz einfach die Vermutung eines Fakes aufdrängt.
 
kann man ja sehen wie man will, aber ich halte diese einstellung für grundlegend falsch ...
musik ist nunmal auch harmonisches verständnis und ein gescheiter gitarrist sollte auch von allem etwas können ... wie kannst du theorie total ablehnen? es bringt dich doch nur weiter ...
du musst doch wissen wo auf dem griffbrett welcher ton liegt usw ... wenn du nur stur deine tabs runterspielen kannst sind dir irgendwo doch arg die hände gebunden :/
 
Mütze schrieb:
. Wenn man die Hörbeispiele von dir auf sich wirken lässt, bekommt man dann tatsächlich den Eindruck, du wärst ein Gitarren-Savant, wenn sich da nicht ganz einfach die Vermutung eines Fakes aufdrängt.


Haha also findeste es doch gut, nö ist aber kein Fake, ja mach nach Kollege! erst großes Maul von wegen Theorie muss man können aber kann noch nicht mal ein einfaches Arperggio, ein leichtes Pattern schnell rauf und runter zocken,sag mal was bist du denn für ein Poser :screwy: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: was soll ich mit dem Theorie kram bitte schön ? Jimi Hendrix hatte auch klein Plan von Theorie und er war Gott.

du musst doch wissen wo auf dem griffbrett welcher ton liegt usw ... wenn du nur stur deine tabs runterspielen kannst sind dir irgendwo doch arg die hände gebunden :/

Nein sind mir nicht,ist ja nicht so das ich mich gar nicht mit Theorie auskenne, etwas Ahnung von Theorie hab ich ja (Pentatonik etc.) die ganzen Begriffe kenn ich ja auch....

aber soll ich mal mein Geheimtipp weiterveraten ?

EINFACH IMPROVISIEREN ;) :great:
 
ThrashMetal schrieb:
Nein sind mir nicht,ist ja nicht so das ich mich gar nicht mit Theorie auskenne, etwas Ahnung von Theorie hab ich ja (Pentatonik etc.) die ganzen Begriffe kenn ich ja auch....

Wer das nicht raushören kann, ist in meinen Augen 'ne Null. Im Übrigen konnntest du mit gängigen Powerchordbezeichnungen ja offensichtlich nichts anfangen.

ThrashMetal schrieb:
Haha also findeste es doch gut, nö ist aber kein Fake, ja mach nach Kollege! erst großes Maul von wegen Theorie muss man können aber kann noch nicht mal ein einfaches Arperggio, ein leichtes Pattern schnell rauf und runter zocken,sag mal was bist du denn für ein Poser

Du bist wohl sehr bereitwillig im Ausstellen von Armutszeugnissen?
(Oder war das jetzt ein Ausbruch von schriftlichem Tourette?)
 
Sieh es wie du willst, ich kann genau so gut sagen wer diesen Pipi Fax da nich so schnell spielen kann ist ne null, diese einfachen 4 noten da...stimmt aber,es ist wirklich total easy.

Du bist wohl sehr bereitwillig im Ausstellen von Armutszeugnissen?
(Oder war das jetzt ein Ausbruch von schriftlichem Tourette?)

Du kannst wirklich gut reden, kommst dir schlau vor,aber spielen kannst du wohl nicht wie es aussieht :rolleyes:

gut gemeinter Rat: fang lieber nochmal bei "alle meine Entchen" an und üb das mal mit höherer Geschwindigkeit ;) (z.B. 300 bpm)
dann können wir weiter reden.
 
boah ... warum denkt ihr metal-heinis eigentlich immer, dass gut gitarre spielen = schnell spielen heißt?! echt zum kotzen ...
 
Im übrigen spiele ich nicht E-, sondern Klassikgitarre und "Alle meine Entchen" spiel ich dir wenn's sein muss auch dreistimmig vor, ohne jemals Noten oder Tabs davon in der Hand gehabt zu haben.

Jetzt haben wir beide aber genug geposed, und ich sag's nur noch ein mal, wirklich ohne dich angreifen zu wollen: Nicht hören können, ist schlecht, nicht verstehen können ist schlecht, passabel spielen hilft dir nicht weiter, sobald es darum geht Musik zu machen. Ein Gitarrensolist ohne Begleitung taugt zumindest im Bereich moderner Musik nichts.
 
Mütze schrieb:
Ein Gitarrensolist ohne Begleitung taugt zumindest im Bereich moderner Musik nichts.

bin ja kein Solist ;) Soli ist eigentlich nur nebenbei, bin eigentlich Rhytmus Gitarrist :)

Na gut aber was solls wenn wir uns hier angaffen ?
lass uns einfach wieder vertragen :)
 
Da ist wohl bei einigen wieder die langeweile ausgebrochen
 
Thrashmetal, ich finde es einfach arm, wie du dich hier gegenüber den anderen aufführst. Du hast einfach keine grundlegenden Kenntnisse, soviel ist klar. Ob Theorie jemandem wichtig ist oder nicht muss er selbst wissen, aber wenn man nicht mal die einfachsten Akkordschemen usw. kennt und dann sagt "ich bin ein guter Gitarrist" läuft da wohl schon was falsch. Meine Meinung... du kannst darüber denken was du willst.
 
Ich kann mich nur wiederholen, guckt euch Jimi Hendrix an,der hatte auch kein Schimmer von Theorie, und ich weiss gar nicht was ihr mich jetzt alle so blöd anmacht :rolleyes:
 
aber hendrix war ein anderes kaliber als du ... hendrix lebte in seiner welt, wo er sich seine songs mit farben und formen notiert hat ... eigene unfähigkeit herunterreden indem man extrembeispiele heranzieht (wo das dann keine unfähigkeit, sondern eine gewaltige kreative leistung ist) ist meiner meinung nach bei uns mehr-oder-weniger-amateuren fehl am platz ...
 
Sagen wir es mal so: Niemand ist wie Jimi Hendrix. Außerdem hatte er wahrscheinlich ein sehr gutes Gehör...

Und da du die Beispiele Joe Satriani und Steve Vai erwähnt hast: Die haben Ahnung von Theorie.

What kind of advice would you give to musicians?

Well, aside from the obvious, there's a two-part set of instructions I'd say. The first part is the obvious stuff; know what you don't know. Theory - memorize it once and for all, stop kidding yourself. Notes, chords, scales, rhythms, you can't fool yourself with that. But then on the other side of it I'd say it's really important to focus on being original, finding your own voice. You've got to love what you do; that's what gets you through it. The other thing is that the audience out there is dying for someone to come up with something different and unique. I understand quite clearly having to work all my life as a guitar player that in the beginning as an amateur you get rewarded for sounding like other people. But in order for you to become like those other people you need to not be those other people. If you don't spend any time trying to figure out who you are on the instrument, than the opportunity will slip right through your fingers.

Aber Diskussionen bringen uns hier nicht weiter, deshalb lassen wir es sein :)
 
also ursprünglich diente dieser thread ja dazu,dass ich mich über ne songstelle informieren wollte....was mir dank netter hilfe ja auch gelungen ist:great:


das sich die leute aber hier "behacken" müssen,verstehe ich net....es hat doch jeder seine eigene art zu spielen.....ich bin erst seit kurzem dabei (ca. 6 mon.) und mir macht das instrument verdammt spass.....und eigentlich - wenn ich das richtig verstanden habe - geht es doch nicht darum,besonders schnell zu spielen oder möglichst viele akkorde und tonleitern zu kennen,sondern darum,die ideen , die man hat, aufs brett zu bringen,sodass es sich gut anhört - oder liege ich da falsch???

mir helfen teilweise die tonleitern ganz gut weiter,da ich leider keinen unterricht habe,kann ich mir das zeugs aus dem internet ziehen und mich daran orientieren,um nen anhaltspunkt zu haben....muss nur noch lernen,die dinger besser einzusetzen:redface:
aber man kann auch ganz gute sachen zusammenbröseln,wenn man einfach mal nebenher spielt....die mischung machts halt....:D


EDIT: hab gerade mühsam die sätze gefertigt und abgeschickt und dann sehe ich,mir ist wieder jemand zuvorgekommen....:mad:;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben